Sorry aber mein Verkäufer konnte mir sagen, wann der Astra bei ihm ankommt
Ist leider nur in der Theorie möglich, oft kommen die Fahrzeuge früher oder deutlich später an.
Zu den Kompromissen: zu gar nichts kann der Händler etwas dafür, den Rest hat der Opelaner schon gesagt.
Erstens habe ich nie behauptet, dass der Händler direkt bei Ankunft des Kunden das Auto abliefern muss.
Da interpretierst Du dir irgendwas herein, was nie gesagt wurde.
Ich habe genauso wenig behauptet, dass du gemeint bist. Ich habe deinen Standpunkt schon verstanden und kann ihn ja nachvollziehen. Mir ging es um die Allgemeinheit und die bisher gesammelten Erfahrungswerte aus Händlersicht mit dem System. Mehr nicht.
Zweitens weiß ich mit Sicherheit, dass mit dem Astra momentan soviel Umsatz gemacht wird, wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr.
Umsatz != Gewinn (um es mal unter IT-lern auszudrücken )
Lies bitte meinen Beitrag noch mal: ja wir verkaufen viele Astras und der Umsatz ist groß. Jedoch behauptest du, der Händler verdiene sich eine goldene Nase, was in Anbetracht der Marchen einfach nicht der Fall ist.
Das hat mir der Standortleiter (25 Jahre Leiter) meines Autohauses erklärt und wie es der Zufall will, arbeite ich direkt über dem Händler, bei dem ich auch bestellt habe.
Das kann ja sein, dennoch sind am Ende des Tages viele Marchen einfach nicht so hoch, dass man von einer goldenen Nase sprechen könnte. Das Jahr läuft gut, besser als die vorherigen, die MArchen könnten trotzdem besser sein. Aber das ist ein anderes Thema.:P
ch weiß ja nicht für wie dumm Du den Kunden an sich hältst. Aber nach 6 Monaten Wartezeit und zumeist über 30k PKW Kosten, wird ein freundliches Anfragen beim Verkäufer doch erlaubt sein.
Du sagst ich drehe dir die Worte im Mund um und liest meinen Text gar nicht erst durch
Nachfragen ist okay, dazu sollte das System da sein und das ist auch gut an dem System. In der Hinsicht unterstütze ich das sogar. Allerdings ist es aktuell der Fall, dass viele Kunden (nicht du!) der Meinung sind, sie können ihr Fahrzeug am nächsten Tag mitnehmen. Das ist der einzige Grund für meinen aktuellen Standpunkt gegenüber dem System. Die Idee dahinter ist super für Händler und Kunde, allerdings läuft es aktuell oft in die falsche Richtung.
Ich arbeite in der IT und kenne auch andere Berufszweige, wenn ich jeden Kunden so abfertigen würde wie Du, wär ich wahrscheinlich schon öfter bei der ARGE vorstellig geworden
Wer dreht hier nochmal wem die Worte im Mund um? Wow, das ist grade schon ein wenig traurig.
Ich habe übrigens selbst eine Firma in der IT Branche und komischerweise läuft das und auch meine aktuellen Zahlen im "normalen" Beruf ziemlich gut.
Kunde ist König und das sollte auch Dir klar werden
Hier wird es mir offiziell zu blöd. Wirklich. Das ist mir klar, aber anscheinend ist dir meine Argumentation ja völlig egal. Achwas, alles was ich geschrieben habe.
Falls Du mir wieder die Worte im Mund umdrehst, hier geht es ausschließlich um Verständnis und Freundlichkeit, nicht um sofortiges Spuren und Auto herausrücken...
Das ist doch auch okay, Mensch, ich habe doch nichts anderes gesagt. Ich sage doch nur, dass es aktuell in die falsche Richtung läuft und man so ein falsches Verhältnis zum Kunden bekommt. Mehr nicht. Aber so viel zum Thema die Worte im Mund rumdrehen...
ich beobachte euch und verteile auch gern mündliche Verwarnungen
Preparing myself to get rekt
Ich hatte auch eine Erfahrung machen müssen, indem ich einmal alle 14 Tage den Händler nach dem Lieferstatuscode gefragt hatte. Der Händler war dann so genervt von dieser Abfragerei, wofür ich beim besten Willen absolut kein Verständnis aufbringen kann.
Das geht auch nicht und das macht man als Händler nicht. Da halte ich auch voll gegen meine Händlerkollegen.
Denn ich habe knapp 28k auf die "Theke" hingelegt und ich erwarte auch, dass man mich zuvorkommend behandelt.
Das kannst du auch. Solche Abweisungen oder unfreundliche Behandlungen sollten eigentlich nie vorkommen, egal wieviel man zahlt oder gezahlt hat.