Beiträge von d39dx

    Falls Du mobil unterwegs ist (Tablet oder Smartphone) lade Dir die App (Android) Foto Resizer runter da kannst Du Bilder ganz leicht mit verkleinern

    ...oder einfach nicht auf die volle Qualität der Bilder verzichten und das Ganze via [img]LINK[/img]-Tag über einen Drittanbieter (bspw. imgur.com) einbinden.


    Original 10Speichen Design mit Conti 860 in 17"

    Sehr gute Wahl. Direkt als Kompletträder beim Händler bestellt?

    dürfte es aber nicht sein, dass die Störwellen von außen einen massiven Einfluss auf die Fahrzeugelektrik ausgeübt haben, da die Reichweite zwischen dem Keyless-Schlüssel und dem Fahrzeug möglichst klein gehalten werden.

    So wie ich den Text gelesen und verstanden habe, wurde die Elektrik nicht beeinflusst, bis auf jene Mechanismen/Funktionen, die direkt mit dem Schlüssel zusammenhängen.


    Dann müssten rein theoretisch alle BMW's und Mercedes-Benz-Fahrzeuge, die auch mit solchen Schlüssel ausgestattet sind, auch Probleme bekommen haben.

    Das passiert auch bei denen häufig. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit Funktechnik nicht auskenne und daher nicht beurteilen kann, ob -je nach Störungssignal- das Ganze etwas mit der eingestellten Frequenz des Schlüssels/des Empfängers zutun haben könnte. Fakt ist jedoch, dass sämtliche andere Marken, die ein Keyless Go System ohne alternative herkömmliche Zündung anbieten, auch oftmals Probleme an einigen wenigen Stellen bekommen. Meiner Erfahrung nach kann es bei diesen Störungen sogar auf die Ausrichtung an einer Stelle ankommen; am von mir oben genannten Parkplatz, an welchem ich öfter mal halten musste, passierte das auch nicht immer.


    Am Ende kann ich sagen: nach mittlerweile 3 verschiedenen Keyless Go Fahrzeugen (Insignia, Astra und aktuell Mokka X) kann ich aufgrund der Beschreibung nur auf von mir genanntes oder auf die störende Kommunikation mit Erst- und Zweitschlüssel schließen.


    nachdem der Motor gestartet wurde kannst du mit dem Wagen fahren bis der Tank leer ist, selbst wenn der Schlüssel hunderte Kilometer vom Fahrzeug entfernt ist

    ...und das ist bis dato neben den vielen Sicherheitslücken hinter solchen Systemen in meinen Augen das größte Problem an Keyless Go :rolleyes:

    Das scheint wirklich ein ganz seltenes Phänomen zu sein.

    Tatsächlich nein; je nachdem wie Dein Fahrzeug an einer bestimmten Stelle ausgerichtet ist, können die Empfänger in "Störfelder" kommen, was dazu führt, dass die Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug gestört wird. Ich bekomme das soziemlich täglich mit und am Ende des Tages kann ich sagen, dass das Ganze nicht so willkürlich ist, wie viele denken.

    Hatte deine Frau vielleicht Ihren keyless go Schlüssel bei sich und hat durch das wieder einsteigen in den Wagen deinen gestört?!?

    Wäre mein zweiter Gedankengang gewesen. Hab ich beim aktuellen Keyless Go im Astra zwar noch nicht erlebt, aber dafür im Insignia umso öfter. Kann dementsprechend sein, dass diese sich gegenseitig "ausschalten".

    Bedeutet das, dass bis dato noch keine Anmeldung erfolgte oder schlichtweg nur nicht auf mich?

    Der Händler macht eine Vorregistrierung, die Du mit einer Email Bestätigung bestätigst. Ist das Fahrzeug ausgeliefert worden, sollte(!) der Händler Dein MyOpel Profil mit der Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs verbinden. Anschließend musst Du per Druck auf die blaue OnStar Taste dein OnStar Konto bestätigen.

    Ist es jemandem von euch auch schonmal passiert das der Wagen eine Zeit (ca. 20-30 Minuten) nciht ansprang und danach wieder als ob nichts gewesen wäre?

    Da es sich um ein Keyless Go System handelt, würde ich darauf tippen, dass Du dich in einem "Störungsfeld" befandest. D.h. die Signale des Schlüssels werden gestört und kommen gar nicht oder nicht richtig am Fahrzeug an, was dazu führt, dass die Elektronik an sich zwar funktioniert, aber die vom Signal des Schlüssels abhängigen Mechanismen (Aufschließen, Starten, etc.) nicht funktionieren. Oft hilft es das Fahrzeug in den Leerlauf zu bringen, ein paar Meter zu verschieben und es erneut zu probieren. Bei meinem letzten Vorführer hatte ich selbiges Problem an einem bestimmten Parkplatz im Nachbardorf, welchen ich seitdem weitgehend meide.

    Beginnen Testzeiträume mit einer Registrierung vielleicht sogar von vorn?

    Nein, das ist definitiv nicht der Fall.


    IdR ist es so, dass der "Testzeitraum" der kompletten OnStar Dienste (nicht alles wird kostenpflichtig) ab dem Erstzulassungsdatum beginnt und für taggenaue 12 Monate anhält. Allerdings ist es so, dass der ein oder andere Händler seine Vorführ- und Mietwagen nicht bei OnStar registriert/registriert hat, weshalb es bei einer Erstregistrierung durchaus zu Zeitverschiebungen kommen kann (-> zweite Zulassung = Erstregistrierung bei OnStar). Allerdings soll das in Zukunft in der Form nicht mehr möglich sein.