Mein FOH sagte etwa sechs Wochen Lieferzeit. Bin mal gespannt...
Beiträge von cabby
-
-
Genau darauf basiert meine Neuanschaffung, nur eben mit KM Anpasung auf 15000. Ich wusste nur nicht ob ich das hier so breit treten soll. Aber jeder faire FOH sollte beim Beratungsgespräch auch auf diese aktuellen Möglichkeiten hinweisen.
-
Mit Aussagen wie von einigen hier im Forum getätigt, wie z.B. "Privatleasing ist grundsätzlich die teuerste Variante", "Privatleasing hat sowieso viel zu viel Risiko" oder auch dein "alles ist gut solange Du bei einer Automarke bleibst" wird sehr wohl etwas schlecht geredet, was für andere Fälle eben passen und auch günstig sein kann.
Es ist eine sehr gute Idee, alle User auf mögliche Risiken, Vor- und Nachteile hinzuweisen. Das unterstütze ich gerne und bringe deswegen auch nur meine Erfahrung und Konditionen als weiteres Beispiel mit ein. Man muss aber immer objektiv und neutral allem anderen gegenüber bleiben.
Und nun lasst uns alle wieder die Vorfreude auf unsere neuen Autos genießen unn uns lieb haben...
-
Darum meinte ich alles ist gut solange Du bei einer Automarke bleibst. Was ist wenn Du wechseln möchtest, weil Dir die dann aktuellen Modelle nicht gefallen ?
Ich kann nur wiederholen - alle Möglichkeiten durchrechnen und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen.Ich kaufe/miete/lease nun seit knapp 30 Jahren Fahrzeuge. Immer Neu- oder Werkswagen für maximal 4 Jahre. Die Marke habe ich bis auf einmal eigentlich immer gewechselt. Auch dieses mal wird aus einem SEAT ein Opel. Ich suche mir immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis nach aktueller Marktlage. Mal ist es eine Vollfinanzierung, mal eine Finanzierung mit Restrate und verbrieftem Rückkaufsrecht, oder wie dieses mal eben ein Privatleasing auf KM Basis.
Wenn man ein neues Auto kauft, verbrennt man durch den hohen Wertverlust in den ersten Jahren immer viel Geld. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Wer wie ich alle paar Jahre ein neues, sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit Rundum-Sorglospaket zum möglichst kleinen Monatspreis möchte, ist mit meiner Variante bestens bedient. Wer etwas dauerhaft erwerben möchte, fährt damit natürlich völlig falsch.
Man sollte immer die individuellen Wünsche und Möglichkeiten berücksichtigen und keine Variante grundsätzlich verteufeln oder gar schlecht reden, was einige hier leider vorschnell machen.
-
Nachdem ich nun alle mir wichtigen Modalitäten mit meinem FOH ausgehandelt habe, wollte ich gerne meine Konfiguration mit euch teilen. Morgen Abend wird dann bestellt, wenn nichts dazwischen kommt.
Dazu gehört noch ein Jahr Anschlussgarantie und ein All-inklusive Wartungspaket für alle anfallenden Inspektionen, welches auch Verschleißteile und Flüssigkeiten enthält. Somit sollte ich für die 36 Monate Laufzeit alles abgedeckt haben.
-
Jedoch ist das Wichtigste, dass ich einen vertrauensvollen Händler erwische, der die Sache erklärt und sauber abwickelt - am besten mit einer Mannschaft, die länger als ein halbes Jahr dort anzutreffen ist. (Meine Erfahrung: je größer der Laden, um so schwieriger wird es, nach einiger Zeit bekannte Gesichter anzutreffen...)...
Ich habe auch festgestellt, dass seriöse Verkäufer keinen großen Preispoker eingehen können und meistens schon alles "reinhauen" - Die wissen ja auch nicht, wie viele Angebote ich schon habe oder noch einzuholen gedenke. Aber ehrlich: für mich entscheidet das Gesamtpaket! Kopf und Bauch müssen "JA" sagen - da ist sicher der Preis sehr wichtig aber nicht immer der alleinige und beste Ratgeber!
Die aktuellen OPEL- Leasingangebote für Astra K halte ich für interessant! Auch für Privatkunden! Sicher melkt man den Händler hier nicht den Maximalrabatt ab, aber die monatlich Rate liegt bei normaler Kilometerleistung und Laufzeit um 1% (im bestem Falle sogar um 0,8%) des Bruttolistenpreises - dann wohlgemerkt ohne Anzahlung (Kilometerabrechnung) - wenn man möchte, kann mann auch etwas anzahlen und vermindert so die Rate weiter.Danke Traudi für deine objektive Sichtweise auf das Thema. Für alle die ein Auto kaufen/besitzen möchten, ist Privatleasing sicherlich die falsche Variante. Wer aber wie ich ein Fahrzeug immer nur auf Zeit, meist drei bis vier Jahre fahren möchte, der mietet bei den aktuell günstigen Konditionen lieber. Ein kleines familiäres Autohaus, welches mich auch zukünftig alle drei Jahre wiedersehen möchte, garantiert mir weitestgehend eine stressfreie Rückgabe am Laufzeitende.
-
Leasing ist immer die teuerste Art die Karre zu fahren.
Es kommt immer darauf an was man möchte. Ich z.B. möchte alle 3-4 Jahre ein neues Auto und dieses immer inklusive Garantieverlängerung und Inspektions-, sowie Verschleissteile Paket zum möglichst günstigen Monatspreis.Mein FOH hat mir jetzt ein prima All inklusive Paket geschnürt für 36 Monate 45000 km Privat Leasing, bei dem ich ohne Anzahlung im Monat nur 0,86 % vom Bruttolistenpreis bezahle. Der effektive Jahreszins liegt bei 1,99 %.
Für mich gibt es keine günstigere Lösung.