ohhh... Scooter hatte ich erfolgreich verdrängt! Ich fand das "Haipahh! Haipahh!" (-> auf DuRohr nach scooter und "hyper hyper" suchen) schon '94 unerträglich
Beiträge von Blubb
-
-
Ich fand die "Kläppchenlösung" früher deutlich besser... das war einfach super zu handhaben! Beim J schon abgewertet mit den Wegwerfklappen, jetzt garnicht mehr
-
na... also wenns so neblig ist dass man die Nebelschlussleuchte anwerfen darf... dann sieht man's eh nicht mehr ob LED oder Glühbirne.
Ich glaube mich würde es stören wenn ich im Rückspiegel eine grelle rote Nebelwand ertragen müsste -
Es sei denn Dein Defender bekommt ein H-Kennzeichen, dann darfst du hochoffiziell an der Messsation vorbeifahren und alles zustänkern
-
Die Frage ist halt, was sonst noch höher belastet wird. Getriebe ist offensichtlich, aber wie siehts mit der ganzen Einspritzanlage aus? Oder mit dem Abgassystem?
-
ohh... also Benztown hat schon einiges erreicht was man für unmöglich gehalten hat!
Beispiele?
Bauordnung:
- Zwangsbegrünung Häuser (nicht "Garten")
- mindestens 2 Fahrradparkplätze pro Wohnung (ebenerdig, diebstahlsicher, wetterfest)"Gedankenspiele" zur "Verkehrsplanung" (Artikel Stuttgarter Zeitung)
- teilweiser Rückbau B14"Verkehrsberuhigung"
- Verkehrinseln im Industriegebiet in dem Tieflader durchfahren müssen (ganz toll!)
- Errichtung der Verkehrsinsel zeitgleich zum U-Bahnausbau "zufälliger weise" in der Umleitungman darf gespannt sein!
Vor allem interessant finde ich die Diskussionen um Elektroautos. Bekannterweise kommt der Strom ja aus der Steckdose, daher fahren die Dinger "abgasfrei". Hat man ja erkannt, jetzt fahren sie nur noch "lokal emissionsfrei" Nur: In großen Städen gibts kaum(feste) Parkplätze. Heisst für die Anwohner: Abends das Kabel aus dem Fenster werfen, mit der Kabeltrommel 1 km bis zum Auto verlänger und dann laden -
Nach Möglichkeit sollte man eh nicht im Stand lenken, Lenkgetriebe und Pumpen/Elektromotoren werden da am meisten belastet und produzieren dann auch am ehesten Geräusche. Ist beim Parken natürlich nicht immer machbar, aber schon minimales Rollen nimmt eine Menge Last weg.Umso angenehmer, wenn man da Automatik fährt
Also im Stand lenken ist schon böse, das tut der Elektronik richtig weh (der Elektromotor selbst lacht drüber ). Nach schlimmer ist eigentlich nur das berüchtigte "Abdrücken von der Bordsteinkante". Da fliessen dann durchaus mal >100A durch die Elektronik...hmmm gute Frage mit der Automatik... da fehlt dann auch noch die "Handunterstützung" vom Fahrer und die Lenkung muss noch mehr tun...
-
Hallo allerseits,
ich liebäugele mit einem Astra ST Diesel. Leider wohne ich aber in der Hauptstadt der Kehrwoche (Stuttgart), was hier gerade mit Autos diskutiert wird haben vermutlich alle mitbekommen (Falls nein: Feinstaubalarm, ab 2018 vlt. Fahrverbote, Einführung Umweltzone mit blauer Plakette).
Weiss jemand mehr über diese neue blaue Plakette? Würde ein ST mit Diesel das Ding bekommen?Gruß
Blubb -
auch wenns schon alt ist:
Das ist ganz sicher keine Pumpe! Die neuen Servolenkungen für "normale" Autos haben eigentlich alle einen Elektromotor zur Lenkunterstützung.
Beispiele:
http://www.bosch-automotive-st…lenkung-servolectric.html
http://www.trw.de/steering_sys…trically_powered_steeringIch tippe auf Geräusche vom Elektromotor.