Beiträge von Karl

Hallo,

danke erstmals fürs Daumendrücken!
    Ich hab heute früh schon den Anruf meiner Werkstätte bekommen und es sieht gar nicht gut aus. :(

Die Getriebewanne hat unten einen Riss, vermutlich entstanden durch Steinschlag. Ich kanns mir nicht erklären.
    Gehört hab ich nie was, aufgesessen bin ich auch nirgends.
    Durch den Riss entwich das Getriebeöl, aber immer nur langsam und unmerkbar da es sich durchs Fahren
    fein verteilt und daher keine Pfütze beim stehen entsteht.
    Der Unterfahrschutz ist auch voller Öl.
    Das heißt der Schaden kann schon länger vorher entstanden sein.

Auf alle Fälle war das Getriebe vollkommen ohne Öl, putzleer wie man bei uns sagt.
    Irgendwie ein gutes Getriebe dass ich da trotzdem die Gänge noch reinbrachte.

Da ich ja Gott sei Dank Vollkasko versichert bin hab ich das jetzt mal der Versicherung übergeben, die
    schicken einen Sachverständigen.
    Jetzt heißts mal abwarten, dann wird, sollte der Sachverständige sich das heute bereits angesehen haben ein neues Getriebe bestellt,
    ist eine Werksbestellung, wird auch nicht von einem Tag auf den andern gehen.
    Hab Gott sei Dank den Wagen meines Händlers bekommen damit ich wenigstens zur Arbeit komme.
    Die Urlaubserholung war auch auf einen Schlag weg. :(

Tja das wars mal vorerst.
    Sobald es was neues gibt werde ich es Euch wieder kundtun :)

Danke, aber die passt nicht für den Sportstourer.
    Aber egal, ich bin ja bereits fündig geworden wie ich vorher geschrieben hab.

Danke.

Hallo Spacey,

danke. Ich hab leider nix dazu gefunden. Weder auf ebay.at noch auf ebay.de.
    Wenn dann nur für den Astra J.

Hab mich dann aber den den Verkäufer gewendet, hab ihm eine Schablone gezeichnet und dafür eine Leiste erhalten (ohne Bezahlung).
    Wenn mein Astra aus der Werkstatt wieder da ist wird geklebt, dann fotografiert und dann erscheint mein roter auf
    der Verkäuferseite des Anbieters :thumbup:

Auch meine Gummileisten unter den Fenstern an allen 4 Türen sind fleckig.
    Laut FOH ist dies anscheinend bei allen Opel so. Auch bei Neuwagen.
    Mit Kunststoffpflege bzw. Silikonentferner ist es wegzubringen, ich denke aber nicht dauerhaft.
    Es sollte hauptsächlich von den Kaltreinigern die in Waschanlagen verwendet werden kommen.

Hallo,

Ich bin vor 2 Wochen zum Flughafen München gefahren um in den wohlverdienten Urlaub zu starten.
    60 km vor dem Flughafen kurzer Stau, möchte runterschalten geht jedoch kein Gang mehr rein.
    Hab mich dann irgendwie von der 3. Spur auf den Pannenstreifen gerettet, da hörte ich ein pfeiffendes bzw. Singendes Geräusch.
    Motor abgestellt und wieder gestartet, läuft.
    Telefonat mit Foh und Onstar, Diagnose ergab nichts ich soll Mal weiterfahren damit ich den Flug erwische.
    Auto ging, auf einmal ein Geräusch als hätte ich 3 Zahnräder verloren.
    Danach ging es normal weiter bis auf die Pfeifgeräusche.
    Heute aus dem Urlaub zurück, Heimreise ab München nach Salzburg. Schaltung soweit kein Problem, die Geräusche sind aber noch
    Immer da. Speziell im Bereich von ca. 90 km/h, da ist es am lautesten um hören. Schön wenn der Turbo so singt 8)

Morgen stell ich das Auto zu meinem Händler, Mal schauen was da raus kommt.
    Wenns euch interessiert werd ich euch berichten wenn ich mehr weiß.

Aja, bin bis jetzt 8500 km ohne Probleme gefahren.
    Und, es leuchtet auch keine Kontrolleuchte auf.

Update heute morgen,
    Auto in die Werkstatt gebracht, es gingen heute früh die Gänge sehr schwer rein und das Pfeifgeräusch war auch bereits beim wegfahren zu hören.
    Jetzt mal abwarten was da raus kommt.

@ black knight

Mir ist das gestern noch extremer aufgefallen, schwerer Regen, extrem dunkle Wolken,
    Direkt auf der Autobahn geht auf einmal das lichtsymbol im Tacho weg und das Navi schaltet
    Auf den tagmodus.
    Da hilft aber das Licht manuell ein und ausschalten auch nichts.

@ Booster

ich denke es wird sich noch einpendeln. Ich hatte vorher einen Chevrolet Cruze und einen Chevrolet Trax. Auch bei diesen
    stimmte die Anzeige nicht überein. Lt. BC viel weniger Verbrauch als real.

Beim Astra jetzt, ich hab den 1 Liter mit 105 PS, dachte ich auch anfangs dass kanns nicht sein, lt. Katalog Durchschnittsverbrauch
    um die 4 bis 4,5 Liter. Mein Verbrauch lag bei 7 Liter. Ist eh auch alles in diesem Thread nachzulesen.

Ich hab jetzt 7000 km am Wagen, der Unterschied vom BC zum Realverbrauch liegt jetzt bei 0,3 bis 0,4 Liter was der BC
    weniger anzeigt. Ist nicht korrekt aber damit kann man leben.
    War sogar jetzt am Wochenende positiv überrascht, hatte ca. 300 km am Tacho, bin am Wochenende 420 km gefahren, Autobahn,
    war eher sportlich schnell unterwegs (bei den Beschränkungen immer + 10 km/h dran gehalten, bei 130 bin ich halt 160 - 170 gefahren :rolleyes: ) Endeffekt Realverbrauch 6 Liter.

Stimmen tuts nicht da hast Du recht, Hansworscht hats auch gut beschrieben, ich glaub das ist nicht nur bei Opel so.

ich hab die für die Heckschürze gestern montiert. sieht richtig edel aus am roten. Dezent aber schick.
    Foto hab ich noch keines gemacht.

Hat vielleicht jemand den Link für die Leisten für die Nebelscheinwerfer?
    Finde die bei eBay nirgends.

Noch eine andere Frage, hab bei eBay eine chromleiste für die Heckklappe für den J gesehen,
    Weiß jemand ob die beim K passt oder ob es so was für den K gibt?