Beiträge von schwarzerDYNAMIC

Aufgrund Zeitmangel fehlt mir leider die Motivation für Handwäsche. Außerdem fahre ich meine Autos eh nicht länger als 3 Jahre, und in der Zeit wird der Lack auch von der Waschanlage nicht ruiniert.
    Aber zum Glück steht bei uns eine der modernsten Waschanlagen Bayerns, welche ein grandioses Ergebnis liefert.
    In diese Tankstellen-Waschanlagen würde ich mein Auto eher nicht stellen, da solche Anlagen oft leider vernachlässigt werden.

Bei meinem FOH habe ich jetzt als Geschäftskunde innerhalb von 4 Jahren das dritte Fahrzeug bestellt und umgerechnet 18% Rabatt auf den Listenpreis erhalten.
    Ich denke es wäre durchaus noch mehr gegangen, aber ich muss sagen, dass dieses Feilschen nicht mein Ding ist. Umgekehrt finde ich es auch immer lästig wenn meine Kunden eine Preisverhandlung beginnen. ;)

Schöner und kurzweilig zu lesender Bericht, vielen Dank dafür.

Vor allem weil ich ja auch einen 1.6 CDTI Automatik bestellt habe freut es mich zu lesen, dass Du mit der Automatik sehr zufrieden zu sein scheinst.

Ich finde es immer interessant wie die subjektiven Meinungen zur Automatik auseinandergehen.
    In diversen Testvideos bei youtube ist zu hören, dass die Automatik einem DSG in nichts nachstehen soll. Dann wiederrum heißt es bei anderen Quellen, die Automatik sei behäbig und träge (so z.B. in der motortalk-Kaufberatung).

Schönes Auto, viel Spaß damit.

Muss sagen, der ST gefällt mir immer besser. Als ich meinen K bestellt habe konnte ich mich mit dem Heck noch nicht so recht anfreunden.
    Hauptgrund für den 5-Türer war aber neben der Optik, dass ich beim jetzigen J den Stauraum nur zweimal gebraucht habe, und da hätte ich auch auf ein anderes Auto ausweichen können. ;)

Ich habe beides bestellt. Müsste ich mich aber für eins von beiden entscheiden würde ich definitiv das LED Matrix wählen.
    Die Standheizung bringt Komfort während den ersten 10 bis 15 Minuten. LED hingegen Komfort und Sicherheit während der gesamten Fahrt.