Beiträge von SR91

Interessant diese Problematik auch bei den Astra-K-Fahrern zu lesen.
    Fahre zurzeit den neuen Insignia mit dem Matrix LED Licht und habe diesen Fehler auch immer mal sporadisch bekommen (Übergabe war im Juli).
    Allerdings habe ich keine Einschränkungen gesehen bezüglich der Leuchtweite oder der Höhen- und Tiefeneinstellung der Scheinwerfer.

War vor knapp 2 Wochen beim FOH wegen ner anderen Sache und habe ihm direkt von dem Fehler mitberichtet. Es wurde laut ihm der Fehler ausgelesen und nen Softwareupdate draufgemacht.
    Danach ging es ohne Fehler weiter und nun hatte vor ein paar Tagen den Fehler wieder bei mir im Display.

Werde es mal weiter verfolgen und hoffe das ich nicht auch den Scheinwerfer (auch wenns auf Garantie läuft) tauschen lassen muss.

Wenn ich hier lese, dass diese Probleme erst dann aufgetreten sind nachdem es ein Update für das Matrix LED gab, glaube ich also eher, dass es ein Software Problem ist.
    Da ich ein 2017er Modell habe, gehe ich davon aus dass ich fehlerhafte Software schon ab Werk bekommen habe ...

Dass man um das Tagfahrlicht nicht drumherum kommt, ist mir klar und war so auch nicht gemeint. Sollte nur zum Ausdruck bringen dass am hellichten Tag nicht Beides leuchten sollte, sondern nur das Tagfahrlicht und schon garnicht das Navi gedimmt werden sollte ...
    :/

Ich habe den Astra K mit Halogenscheinwerfern und teilweise auch das Problem, dass er am hellichten Tage mit Tagfahr- und Abblendlicht fährt.

Es muss wohl am Sensor liegen, da ich vor ein paar Tagen bei bewölktem Wetter nur mit Tagfahrlicht gefahren bin und heute bei klarem Himmel beide Lichter an waren.

Guten abend und Frohe Weihnachten erstmal.

Als ich ebend ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Navi bzw Radio eingefroren ist.

Der Touch funktioniert nicht mehr, Sender übers Lenkrad ändern auch nicht. Auch die tasten unterm Navi reagieren nicht. Ich habe zwar ein Bild aufm display, aber wie gesagt, es ist eingefroren und erhalte kein Ton.

Ausserdem habe ich beim Blinken auch keinen Blinkerton. Ausserhalb blinkt es aber.

Hat damit jemand Erfahrung?

Update: nach gut 1h Parkzeit und erneutem losfahren ging plötzlich wieder alles.

Grüsse

Hallo Astra@Tobi,

ich habe mir ebenfalls die Philips White Vision H7 geholt und eingebaut.
    Wenn ich deine Bilder mit meinem Scheinwerferlicht vergleiche, kommt mir deins wesentlich heller vor. Im Vergleich zu meinen Standard Scheinwerfern zu den jetzigen kann ich kaum einen großen Unterschied erkennen.
    Könntest du mir vllt ein paar Fotos schicken wo man die Scheinwerfer von vorne bzw. der Seite sieht? Gerne auch per PM.