Beiträge von triumph61
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Das haben doch die Hersteller beim "Dieselgipfel" zugesagt, zumindest will man per SW Update es so machen. Da ist zwar bis jetzt noch nichts von zu sehen aber gut.
Die deutschen Autohersteller haben zugesagt, insgesamt etwa fünf Millionen Dieselfahrzeuge mit Software-Updates nachzurüsten. Das teilte der Verband der Deutschen Automobilindustrie als Ergebnis des Dieselgipfels mit. In der Zahl seien bereits die 2,5 Millionen VW-Dieselfahrzeuge enthalten, die nach Bekanntwerden des Skandals ein Softwareupdate erhalten hatten. Es gehe um Fahrzeuge mit den Abgasgrenzwerten Euro 5 und Euro 6.
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Nur mal zur Klarstellung, ich will hier nicht die Autoindustie, vor allem nicht VAG, in Schutz nehmen, nur muss man klar und deutlich sagen das es für die Autoindustrie keinen Grund gibt Alt-Fahrzeuge kostenlos umzurüsten. Die profitieren vom Neukauf und nicht davon in Altfahreuge neue kostenlose Teile einzubauen.
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Deutschland kann nicht nur immer als Vorreiter in Sachen Umwelt sein, während es in anderen Länder weiterhin in die Luft „gepestet“ werden darf. Dafür kann ich wirklich kein Verständnis aufbringen.
Gestern hat die Landesregierung von NRW einstimmig, was ganz nicht immer der Fall ist oder war, beschlossen, in NRW keine Fahrverbote zu zulassen und dass die notwendigen Umrüstungen zu Lasten der Automobilindustrie gehen soll. Das ist absolut sehr positiv zu werten, während die Bundesregierung, aber auch die Landesregierung von Niedersachsen, die auch noch eine Groß-Aktionär von VW ist und Stefan Weil als Ministerpräsident im Aufsichtsrat sitzt, rumeiert und die Verantwortung von sich wegschiebt statt klare Gesetze zu formulieren, was die Automobilindustrie zu tun hat. Da würde ich keine Rücksichte auf die Lobbyisten nehmen wollen. Es geht um klare Ansagen!
Wie sähe denn deine Gesetzesvorlage zu der Nachrüstung seitens der Hersteller aus? Nach welchem EU/Deutschland Recht könnten der Hersteller dazu genötigt werden die Alt-Fahrzeuge umzurüsten, die die damaligen zur Zulassung benötigten Grenzwerte einhalten?
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Dein Autohersteller ist doch "sauber".. keine Untersuchungen gegen Opel.
Zur Politik.. dein Kreuzchen hast du ja dann an der richtigen Stelle gemacht.. (wo auch immer)OT: die AFD hätte bestimmt VAG mit einer Miliarden Strafzahlung versehen,, oder meine ich die Grünen? OT off
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Wenn ich richtig rechne...
2000€ Unterschied zwischen den beiden, Verbrauch ca 2L (Werksangaben) Unterschied. Bei 25000/Jahr ergibt sich ein Mehrverbrauch von 500 Liter/Jahr. -
Das meinte ich doch, aber von welchen Hersteller außer VW schreibst du? Mir ist es bis jetzt noch nicht bekannt, dass außer VW andere Hersteller gravierende Verstöße gemacht haben. Es wurde mal gemeldet, dass angeblich BMW und Opel auch Verstöße gemacht haben sollen, aber diese Meldungen kamen leider eben von der deutschen Umwelthilfe, die die ganze Automobilindustrie an den Pranger stellen wollen.
Opel wurde untersucht aber das Verfahren von dem Staatsanwalt Frankfurt eingestellt.
BMW hat gerade aktuell eingestanden das es "versehentlich" falsche Software auf einigen Modellen gibt..
Bei Mercedes laufen Untersuchungen.
Porsche und Audi hatten ebenfalls Schummelsoftware drauf, ein Porsche hatte sogar Zulassungsstop, der wurde aber von Porsche umgangen weil man die Fahrzeuge in Liatuen zugelassen hat und dann konnte man sie hier verkaufen. -
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Die VW Tochter Skoda stellt für das Modell Fabia ab 2018 die Dieselmotoren gar ein! "Kostendruck"
Von ~3300 Fahrzeugen wurden nur ~300 als Diesel zugelassen... dafür neu zertifizieren lohnt nicht wirklich.
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PS: Ich frage mich nun - wo Volkswagen so tolle Verkaufszahlen hat (nach den Skandalen!): Wie kann man sich trauen, sich noch mir einem neuen Volkswagen auf die Straße zu bewegen? Ich würde mich sowas von schämen...
In D sind die Zahlen gesunken, Weltweit allerdings gestiegen. Es gibt inzwischen reichlich Stimmen die nach dem Schummelsoftware Update Probleme mit dem Motor haben und sehr ungehalten über das VAG Verhalten sind. Dazu kommen noch die Leute die sehr oft Mängel an den DSG Getrieben haben.