Leute.. es gibt keine rechtliche Handhabe gegen die Softwareschummelei, auch nicht gegen Daimler, BMW etc.
Wenn man könnte wäre bestimmt die Deutsche Umwelthilfe schon dagegen angegangen, die mahnen doch alles und jeden ab, damit finanzieren sie sich doch.
Beiträge von triumph61
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In einem vorhergehenden Post habe ich einen Link eingestellt.
Oder einfach mal googlen.Es gibt da genug Infos im Netz drüber.
Ich habe die Antwort zu der "Grünen " Anfrage gefunden.
13. Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung über den Einsatz von
„Abschalteinrichtungen“ in Neuwagen vor?
Der Bundesregierung liegen hierzu keine Erkenntnisse vor.http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/056/1805656.pdf
oder findet jemand eine andere Aussage in der Antwort?
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Wenn ich jetzt nach der belastbaren Quelle frage bekomme ich bestimmt keine...
Es gab kein Gesetz das man hätte anwenden können. Nicht nur in D sondern auch andere EU Länder.
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Zitat:
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf verpflichtete das Land Nordrhein-Westfalen auf Klage der Deutschen Umwelthilfe, den Luftreinhalteplan für Düsseldorf so zu ändern, dass dieser die erforderlichen Maßnahmen zur schnellstmöglichen Einhaltung des über ein Jahr gemittelten Grenzwertes für Stickstoffdioxid (NO2) in Höhe von 40 µg/m³ im Stadtgebiet Düsseldorf enthält. Der Beklagte sei verpflichtet, im Wege einer Änderung des Luftreinhalteplans weitere Maßnahmen zur Beschränkung der Emissionen von Dieselfahrzeugen zu prüfen. Beschränkte Fahrverbote für bestimmte Dieselfahrzeuge seien rechtlich und tatsächlich nicht ausgeschlossen.Das Verwaltungsgericht Stuttgart verpflichtete das Land Baden-Württemberg, den Luftreinhalteplan für Stuttgart so zu ergänzen, dass dieser die erforderlichen Maßnahmen zur schnellstmöglichen Einhaltung des über ein Kalenderjahr gemittelten Immissionsgrenzwertes für NO2 in Höhe von 40 µg/m³ und des Stundengrenzwertes für NO2 von 200 µg/m³ bei maximal 18 zugelassenen Überschreitungen im Kalenderjahr in der Umweltzone Stuttgart enthält. Der Beklagte habe ein ganzjähriges Verkehrsverbot für alle Kraftfahrzeuge mit Dieselmotoren unterhalb der Schadstoffklasse Euro 6 sowie für alle Kraftfahrzeuge mit Ottomotoren unterhalb der Schadstoffklasse Euro 3 in der Umweltzone Stuttgart in Betracht zu ziehen.
Ich sehe das auch so das die Hersteller, sofern die vorgegebenen Grenzwerte legal eingehalten werden, nicht unbedingt was falsch gemacht haben. Wenn ich als Nutzer eines nicht Schadstoffarmen Fahrzeugs dann nicht mehr in den ent. Zonen fahren darf habe ich eben die A-Karte. Leider ist das so.
Das analoge TV über Antenne wurde abgeschaltet.. musste man sich auch Alternativen besorgen, DVB-T dito, UKW kommt als nächtes, Umstellung der Telefonanbieter auf IP etc etc..
Aber die Industrie kann bei den Sachen nichts dafür. Der Gesetzgeber, sei es in D oder EU, hat etwas beschlossen und das muss eben umgesetzt werden.Das VW (und andere) für die Softwareschummelei ungestraft davon kommt halte ich für viel schlimmer.
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Ich habe gelesen, dass auch Benziner ohne Partikelfilter betroffen sein könnten.
Nein.
Zitat
Entgegen der Annahmen der Verwaltungsgerichte lässt das Bundesrecht zonen- wie streckenbezogene Verkehrsverbote speziell für Diesel-Kraftfahrzeuge jedoch nicht zu. Nach der bundesrechtlichen Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung („Plakettenregelung“) ist der Erlass von Verkehrsverboten, die an das Emissionsverhalten von Kraftfahrzeugen anknüpfen, bei der Luftreinhalteplanung vielmehr nur nach deren Maßgaben möglich (rote, gelbe und grüne Plakette).
Hinsichtlich des Luftreinhalteplans Stuttgart hat das Verwaltungsgericht in tatsächlicher Hinsicht festgestellt, dass lediglich ein Verkehrsverbot für alle Kraftfahrzeuge mit Dieselmotoren unterhalb der Schadstoffklasse Euro 6 sowie für alle Kraftfahrzeuge mit Ottomotoren unterhalb der Schadstoffklasse Euro 3 in der Umweltzone Stuttgart eine geeignete Luftreinhaltemaßnahme darstellt. -
Dito, auch bei mir nichts, KM 12000.
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Stimme euch beiden zu.
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Auf dem USB Stick ist die FIN hinterlegt, einmal offen und einmal versteckt, passt die FIN nicht zum Fahrzeug hängt sich das 900 komplett auf.
Das ganze hatten wir hier schon mal -
Denk über Matrix und hintere Wärmeschutzverglasung nach
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Über 12500km, davon ~1000km mit Planenhänger, laut OnStar im Schnitt 7,2l. 60% Land, 40% Stadt, BAB selten.
Wenn ich gefahrende und Restreichweite zusammenzähle komme ich ohne Standheizungsbetrieb immer so um 660Km. Also identisch wie mit dem Octavia Vorgänger der 2L mehr Tankvolumen hatte.
Also alles prima