Beiträge von triumph61

    das LED Abblendlicht im astra hat mit 99% Wahrscheinlichkeit "nur" 2000lumen deshalb konnte man sich die Reinigungsanlage mal wieder einsparen. ich finde das abblendlicht schon ganz gut aber auch für mich könnte es ruhig heller sein. es gib ein video von den Autodoktoren zum Thema swr und Lumen im vergleich xenon vs LED

    Die beiden haben nicht Lumen sondern LUX gemessen, kann man in den Komentaren auch nachlesen. Im Messgerät steht eindeutig LX.


    Bei Matrix bzw LED Systemen wird ein anderen Messverfahren angewannt als bei Xenon/H7, deswegen werden bei vielen Fahrzeugen die Scheinwerferreinigungsanlage eingespart, das hat nichts mit den 2000 Lumen zu tun.


    https://www.welt.de/motor/news…er-neuen-LED-Technik.html

    Das hat mit CanBus nichts zu tun. Es wird der Strom gemessen welcher vom Leuchtmittel aufgenommen wird, ist der ausserhalb eines Bereichs von einer, in diesem Fall H7 Halogen, gibts es eben Mecker im Display.
    Abhilfe schaft ein entsprechender Widerstand.
    Sowas wird natürlich gern als teurer CanBus Decoder verkauft.

    ich verwende für alle Gummidichtungen nur noch Krytox (Öl). Das Zeug ist zwar teuer aber sehr ergibig und beständig. ich weiß nicht wie es beim Astra ist (nichts gefunden in der BDA) aber bei VAG ist es so das die Dichtungen speziell beschichtet sind und man keinesfalls irgendwelche Sachen nehmen sollte. gerade Silikonhaltige Dinge sind kontraproduktiv bei Gummidichtungen.
    Krytox G052172A1 oder einfach mal nur nach krytox googlen.

    Da es sich hier ja - objektiv betrachtet - um einen offensichtlichen Konstruktionsfehler handelt, wird zwangsläufig auch die "schweigende Mehrheit " ( über kurz oder lang ) damit Probleme haben... Das liegt ja auf der Hand.

    das ist ja eine Schlußfolgerung... weil die Nichtschreiber keine Meldung abgeben zählen si automatisch auch zu der Gruppe die Fehler hat?
    Ich sehe das eher andersrum. Wer nichts sagt hat kein Probleme (ohne jetzt damit sagen zu wollen das es Einzelfälle sind die eben die Beschlagproblematik haben).

    Ich habe keine Probleme mit beschlagen. Klima steht immer auf Auto und 22/23Grad. Selbst wenn kurz nach dem Einsteigen recht hohe Luftfeutigkeit in Auto kommt sehe ich am oberen Rand ein wenig Beschlag, aber keine Fehlermeldung von der Kamera. Matrix funktioniert auch perfekt. Bei Starkregen habe ich abundzu die Meldung mit Verkehrszeichen, die geht aber nach 100-200m wieder weg und funktioniert normal.
    Das Auto steht immer draussen

    Mal eine Frage an die Leute die ACC haben.
    Habt ihr zur Zeit Probleme mit Schneematsch oder ähnlichem? Funktioniert ACC zur Zeit?


    In den VAG Foren sind alle am schimpfen das ACC nicht funktioniert, wegen Schnee auf dem Sensor