Beiträge von triumph61

Deswegen solange man keine Probleme mit seinem VW hat ist die Welt gut. Aber wenn sich das ändert würde ich gerne deren Erfahrungen erzählt bekommen.

Der Händler kann wie ich es erlebt habt in vielen Dingen selbst nix machen, weil der Konzern immer dazwischen hackt. Es sei denn die Kosten werden vom Endverbraucher übernommen...

Und das gilt nicht nur beui VW direkt sondern auch bei der VAG Gruppe.
    Mein O3 sollte wegen Poltern/Wummern, nachdem 2x schon Dämpfer getauscht wurden, zu Komplettüberprüfung in die Werkstatt. Leihwagen übernimmt Skoda (oh Wunder). Nach 8 Tagen musste ich dann den Leihwagen auch in die Werkstatt bringen weil die Motorkontrollampe anging (Km Stand450). Bis dahin hatte sich die Werkstatt nicht gemeldet was mit meinem O3 ist. Er wäre aber fertig. Auf Nachfrage was denn gemacht wurde kam: Heckklappe eingestellt, Schaumstoff in Hohlräume gestopft und eine Schelle gebogen. Dafür hat man 8Tage gebraucht. Mehr könnte man nicht für mich tun, Skoda bezahlt nicht mehr.
    Die Hecklappe wurde übrigens komplett schief eingestellt. Nach der Nacharbeit klappert sie dann im Schloss.
    Ähnliches hört man bei Seat und Audi.

aber man weiß, was man für das Geld bekommt.

Die Zeiten sind seit der MQB Einführung vorbei. Bei allen MQB Fahrzeugen (Leon,A3, Octavia 3, Golf7) berichten sehr viele von Quali mängeln. Sei es das Wasserpumpen massenhaft ausfallen (beim Wechsel muss der Zahnriemen runter..), defekte Lenkgetriebe (seit 2010!! bekannt) Soft und Hardware probleme beim Infotaiment, Wassereinbrüche beim G7, defekte DSG Getriebe usw usw.
    Ich hatte vor meinem aktuellen O3 drei weitere Octavias. Die drei waren nur planmässig in der Werkstatt, der jetzige schon 16mal ausserplanmässig.
    Das zeigen auch die Zulassungszahlen die beim G7 seit Monaten zurück gehen.

Wenn das Handy als Hotspot läuft braucht es recht viel Strom.

Wer aber gerne Wlan im Auto haben möchte, einfach einen Huawei E8372 kaufen. Eine Sim Karte nach Wunsch rein und los gehts. Der Stick verbindet sich mit dem Mobilfunknetz und stellt gleichzeitig einen Hotspot zur verfügung.

OnStar kannst du immer nutzen, solange es aktiviert ist. Bitte nicht verwechseln. OnStar und der WLAN Hotspot sind zwei völlig unterschiedliche Funktionen.

Stimmt, du hast Recht. Einen Hotspot für das 900 bereitstellen macht keinen sinn.

Ich habe zwar meinen noch nicht aber ein kostenpflichtiges Wlan im Auto ist für mich ein NOGO. Da kauf ich mir lieber einen LTE HotspotWlan Stick für eine 12V Steckdose und packe da eine Multisim Karte rein.

Aber auch eine eSim hat eine Kartennummer. Die braucht man um einen Vertrag (Post/Prepaid) zu schalten. Eine eSim sollte eigentlich Netzanbieter übergreifend gehen.
    Ich habe meinen leider noch nicht das ich nachsehen kann.

Ich denke mal, das liegt auch an der Konfiguration mit Schiebedach und Standheizung. Das verzögert die ganze Sache wohl ein wenig.
    triumph61, Du hast aber auch einen guten Verschleiss an Autos ^^ - 14 Neuwagen, das ist ja mal eine Hausnummer. Viel weniger habe ich aber auch nicht - ich glaube, es ist jetzt mein 10. oder 11. Neuer. Welche Farbe hast Du denn bestellt? Nach langem hin und her habe ich mich für Argonsilber entschieden.

Ich hatte auch etwas von AGR mit Teilleder gelesen das es zu Verzögerungen kommt. Aber genau weiss das keiner.
    Verschleiss an Autos... naja.. ich habe seit 1979 meinen Schein. 2 Scirocco I (nicht ganz neu), 2x Golf GTi 1, 2x Kadett GSI Cabrio, 2x Toyota Camry, Volvo 850, Volvo C70, Audi S3, Golf iV,3 Octavia.
    Ich musste schwarz nehmen, Hat Cheffe bestimmt.

Meiner dauert auch schon recht lange, zumindest verglichen mit anderen, alleine bis zur Produktionseinplanung verginnt Zeit, aber wenn man mit den Octavias, ich komme aus dem Bereich, vergleicht, sind diese Lieferzeiten ein Witz. Da geht es ab 16 Wochen aufwärts, teilweise knapp ein Jahr.
    Mein Verkäufer ist aber auskunftfreudig sodass ich auch auuserhalb von myopel Infos bekomme.
    Ich dachte auch das nach dem 14. Neuwagen ruhiger wird, aber das ist nicht so.