Mein Kollege hat am 08.3. auch einen 1.4 Automatik ST bestellt. Ausstattung wie meiner. Aktuell steht er noch auf Status 25. Geplant zum Juni.
Beiträge von triumph61
-
-
Bei MT hat man sich korregiert, alle weiteren Motoren bleiben, ausser der CNG.
-
Der 1.6 200 PS und 150 PS Diesel fallen jetzt schon weg im Februar.
Die 1.4 sollten auch verschwinden bis zum Facelift Astra - neue Motorenstufen werden dann 110 130 und 145 PS sein - ersten beiden klingen für mich stark nach 1.2 wie im Crossland / GrandlandBei MT wird gerade geschrieben das die verbleibenen Motoren auch zum 28.2. nicht mehr bestellbar sind. Ist da mehr bekannt?
-
"Abgesehen davon startet der Astra im Herbst mit einem Facelift und sehr effizienten neuen Motoren in die zweite Lebenshälfte."
https://www.nzz.ch/mobilitaet/…rtiger-partner-ld.1458988 -
Bei mir geht es definitv nicht, selbst ganz schwach auf der Bremse funktioniert nicht. Mich stört S/S aber auch nicht. Das passiert im Astra so unmerklich und schnell, im Gegensatz zum O3.
-
Funktioniert bei meinem nicht. Ich kenne das aber vom meinem alten Octavia. Bei den jetzigen Octavia geht das auch nicht mehr.
-
Letztes Jahr gegen März/April wurde der 1.6er ja als erster auf 6d Temp umgestellt. Evtl ist das dieses Jahr auch der Fall.
-
Soviel ich weiß haben alle Astra 36AG, also Euro 6d Temp. 36DG wird noch kein Fahrzeug in Europa haben
-
Viele Hersteller (u.A. Volvo, Peugeot..) werben doch bis heute mit 6-D Temp, warum sollte diese Norm ab diesem Jahr (ein Jahr nach Einführung) wieder obsolet sein
Die KBA-Meldung kann ich leider nicht ganz deuten mit den ganzen Kennbuchstaben. Da sind auch einige 6-D Temps bei die bis 2021 gelistetEuro 6d Temp (36AG) war immer nur bis 31.8.2019 erstzulassungsfähig. Ab 1.9.2019 hätte es min. Euro 6d Temp-EVAP (36BG) sein müssen. Allerdings wurde das jetzt (12/2018) geändert und auch Euro6d Temp-EVAP hat erstzulassungsschluss 31.8.2019. Kann man in der Liste sehen.
Jetzt muss es min Euro 6D Temp-EVAP-ISC sein (36DG). Das gilt nicht nur für Deutschland sondern für alle WLTP Länder.Die ganzen Bezeichnungen födern nicht die Übersichtlichkeit.
-
So richtig kann ich das nicht glauben. Die Motoren wurden gerade für die neue Abgasnorm angepasst.
Zum 1.9.2019 müssen alle Hersteller neu abnehmen lassen. Bisher reichte Euro 6c WLTP oder Euro 6d Temp (36AG) . Bis Anfang Dezember 2018 war die Richtlinie das man ab 1.9.2019 Euro 6d Temp-EVAP (36BG) zur Erstzulassung brauchte. Das ist jetzt auch gekippt.
Ab 1.9.2019 ist mindestens Euro 6d Temp-EVAP-ISC nötig. Das dürfte noch kein Hersteller abgenommen haben.
sv1-021-bekanntmachung-pdf.pdfDie Info das die beiden Motoren zum 22.2. nicht mehr bestellbar sind stammt von einer Händlermail an einen MT User. Im englischen Astra Forum berichtete gestern jemand das der 1.6 nicht mehr im englischen Konfi ist.