Ja, da muss allerdings der FOH es anmelden. Die Auslieferfotos gab es mal kurze Zeit. Hier wurden schon lange keine mehr gepostet.
Beiträge von triumph61
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Mir geht es ja um die Bestellverfolgung nicht um das OnStar gedöns. Der Wagen steht da jetzt schon korrekt drin.
Du kannst auch diese Variante nehmen. Als Job Nummer die PA Nummer eintargen
https://www.motor-talk.de/foru…in-easy-way-t6164537.htmlder direkte Link. Link kopieren und in Browserzeile einfügen, dann noch die PA Nummer ergänzen
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Groesstes Problem beim Astra ist der sehr kleine Tank .... Mein Seat Leon hatte einen viel größeren Tank bei gleicher Fahrzeugklasse ... das finde ich etwas schade ...
Der aktuelle Leon hat auch "nur" 50 Liter, wie alle MQB, als 4x4 dann 55Liter
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Um welchen Motor/Getriebe Kombi geht es denn?
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Schau dir mal das Video auf der vorigen Seite an
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Es ist schon richtig mit dem Mangel anPrüfständen, nur das da etwas unter den Tisch gefallen ist. Es geht dabi um VW Konzern eigene zertifizierte Prüfstände. Da gab es in 2015/2016 ein kleines Problem mit der für Prüflabore nötigen ISO 17025. Audi und VW sind bei einem Audit durchgerasselt, und wahrscheinlich auch die anderen Konzerntöchter.
https://www.sueddeutsche.de/wi…redirectedFromLandingpage -
Jo, Danke! Das ist gut zusammengefasst, wobei mir jetzt nicht wirklich bewusst war, dass es ab dem 1.9 (für Autos die ab dann das erste mal zugelassen werden) dann nochmal mehr wird und rein auf WLTP berechnet wird.
Am Ende ist es eine halbe WissenschaftJa so ganz einfach ist das nicht. Aber wenn man sich vom Gesetzgeber erstmal entschieden hat wann nur noch die WLTP Werte aufgelistet sein müssen dürfte es sich wieder relativieren.
Dann ist das wieder für alle gleich.
Der VW Konzern hat es da momentan einfacher. Da nur ein Auto WLTP zertifiziert ist braucht man auch keine runtergerechneten NEFZ Werte angeben und WLTP Werte auch nirgendwo veröffentlichen -
Wenn wir schon mal beim Thema sind:
Welche steuerliche Belastung erwartet mich beim Astra-K 1.0 DI?Wie es berechnet wird steht doch in Beitrag 5.
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Der 1.6 ST hatte laut Preisliste 11/2017 einen Co von 143-140 (Schalter) bzw 142-139 (Automatik)
Laut aktueller Preisliste (NEFZ Werte aber runtergerechnet nach den WLTP Werten) 151-144 (Schalter) bzw 154-149 (Automatik)
Dann ist es logisch das jetzt ~20€ mehr Steuern berechnet werden.
Bei Zulassung nach dem 1.9. wird es nochmal mehr, da habe ich die WLTP Werte aber nicht. -
Mit einführung der Euro6d temp Motoren ging auch quasi eine Steuererhöhung einher, da nach WLTP gemessen wird. Sprich mein CO2-Ausstoss ist jetzt quasi höher (in der Angabe, tatsächlich hat sich ja eigentlich nichts geändert). Daher bezahle ich jetzt statt der 126 € wie FlowRyan nun 144 €.
Der Stichtag 1.9 bedeutet lediglich, daß ab dann keine alten mehr zugelassen werden dürfen. Die Besteuerung ist davon losgelöst (meines Erachtens)
Da wurden die NEFZ Werte berechnet die von den WLTP Werten runtergerechnet wurden.