In der Regel sind es 10-20% mehr Co2. Also nicht so dramatisch wie der Focus (Mist) darstellt.
Für die Östereicher ändert sich die Berechnung (NOVA) allerdings. Dort werden die WLTP Werte mittels einer speziellen Formel wieder auf NEFZ Werte umgerechnet.
Beiträge von triumph61
-
-
10 Wochen... das musst du mal in VW Konzern Foren schreiben. Aktuell 6 Monate ++
-
Wie ich es feststellen konnte, ist der Kfz-Steuer seit der Veröffentlichung der neuen Preisliste offensichtlich auch gestiegen. Bislang zahle ich für mein Auto 206 € Kfz-Steuer. Jetzt werden aber trotz S/S-Automatik 230 € Kfz-Steuer fällig. Ich habe nicht mal S/S-Automatik, sondern nur Automatik.
Hinweis: Es bezieht sich auf meinen Diesel.
Wenn du jetzt 206€ Steuer zahlst, bezahlst du auch nach dem 1.9.2018 weiterhin 206€.
Die neuen Co2 Werte (nach WLTP) gelten nur für Neuzulassungen nach dem 1.9.2018.
Für die Österreicher ist es etwas anders, dort wird für die NOVA zwar die WLTP Werte als Grundlage genommen aber nach NEFZ mittels einer Formel umgerechnet. -
EURO6;WLTP;AG;PI/CI; M, N1
Gem https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel scheint das wohl Euro 6d Temp zu sein.Lustigerweise steht im EC CERTIFICAT dass ein Diesel-Partikelfilter verbaut ist
Super! Das ist der erste überhaupt den ich sehe, nicht nur auf Opel bezogen
-
Was steht denn unter Ziffer 14 in der Zulassungsbescheinigung (alt Fahrzeugschein)
-
Hat deiner denn schon Euro 6d temp mit OPF?
-
Nein der FOH kann das nicht. Die Geschwindigkeit kann man einstellen. Dann einfach aufs Gas der Rest macht er selbst
Hier gibs mehr Info
Neue Funktionen des Bordcomputers? -
Kann man freischalten lassen
-
Ich bin ja normal nicht der 0-100 Tester, aber ich habs dann doch mal probiert. ich hatte es aber vor dem Updtae nicht getestet.
-
Ich habe Montag das Update bekommen. Ich würde auch sagen das er besser anspricht und agiler ist. Insgesamt als positiv zu bewerten.