Beiträge von Steini909

Hallo an Alle in die Runde.

Ich habe mir jetzt alle 8 Seiten durchgelesen und glaube, dass ich wohl mit meinem Anliegen kein Glück haben werde. Abe vielleicht hat ja doch wer eine Lösung gefunden. Daher formuliere ich mein Anliegen mal etwas ausführlicher.

Ich möchte in meinem Astra K ST (welcher leider nur den einen USB im Mittelfach hat) gern mein iPhone 6s via CarPlay und meinen iPod Classic via Media nutzen. Dies hat den simplen Hintergrund das ich meine Musik auf dem iPod habe und nur vereinzelte Alben aus Platzgründen auf dem iPhone. Alles was ich mir bisher gekauft habe befindet sich mit knapp 100 GB auf dem iPod, was wiederum den Grund hat, dass Selbiger einfach brillanter und sauberer als all meine bisherigen Player klingt. Auch der Unterschied zum iPhone ist deutlich hörbar.

Ich habe wie Viele hier das Problem, dass ich unter Benutzung eines HUBs entweder CarPlay nutzen kann, dann aber der iPod zwar geladen wird aber mit dem Infotainment nicht connected wird. Oder aber ich nutze den iPod direkt über den USB wo es funktioniert, aber dann nur die Option für das iPhone via Bluetooth bleibt.

Ich möchte aber natürlich sehr gern den Umfang von CarPlay, welchen ich sehr gut finde, und die Musik des iPods nutzen.