Beiträge von rudy007

    Hallo zusammen,


    Android Auto deinstallieren und danach wieder installieren brachte die Lösung. Funktioniert wieder.
    Danke für die Tipps und die schnelle Hilfe!!


    UHM1:
    Ja, warten bis zum Start (habe auch den Knopf) ist am besten. Aber wer hat immer so viele Zeit... Aber Danke für den Tipp mit dem Warten.



    Gruß
    Rudy

    Danke, werde ich versuchen.
    Gibt es eigentlich "stille" Updates des Navi900 über mein LTE Modem im Auto? Kann es sein, dass Opel Updates verschickt hat über Nacht?
    Und gibt es auch einen Weg, eine Tastenkombination, mit der ich das Navi neu starten kann?


    Gruß
    Rudy

    Hallo zusammen,


    seit heute Morgen bleibt mein Android Auto plötzlich grau. Nach Anschluss des Handys ans Auto kommt zwar noch das Android Auto Logo im Display aber nach dem Drücken darauf bleibt der Bildschirm grau. Ich komme mit der Radio-Taste problemlos auf das Radio zurück, nur Android Auto geht nicht mehr. Das Handy selbst, ein Samsung S8 zeigt auch an, dass Android Auto in den Automodus wechselt...
    Ich habe das Handy schon neu gestartet, das Kabel gewechselt.
    Nun meine Frage: Habe ich eine Chance das Navi 900 neu zu starten? Mir scheint, dass Zündung aus / an nicht hilft, da das Radio sehr schnell wieder gestartet ist. Hilft da nur Batterie abklemmen?
    Das ganze hat bis Samstag funktioniert. Gestern wurde auf meinem Samsung ein Update installiert. Das waren aber wohl nur die neusten Sicherheitspatches.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Rudy

    Ich habe den Ausdruck aus dem Dealer Senf Service hier vorliegen.
    Der Text wurde am 2.12. aktualisiert und da steht.
    "Bis auf weiteres kein Update durchführen! Aufgrund von Abweichungen im Updatepaket von Android Auto ist die Software bis auf weiteres nicht verfügbar."
    Ich denke, die haben mir der 2.0 von Android Auto Probleme.
    Und Astras wie meiner, der noch die Uraltsoftware vom letzten Jahr hat, schauen halt gerade in die Röhre.
    Aber ich kann mich auch irren. Wenn noch jemand mit dem Update Erfolg hat, dann meldet Euch, dann gehe ich nochmal zum meinem FOH...
    Gruß Rudy

    Kleines Updates meinerseits:


    Auto steht heute beim FOH. Frontscheibe nach Steinschlag gerissen. Termin sollte auch direkt zum Update der Software benutzt werden.
    Leider hat wohl Opel die Software zurückgezogen (Fehler mit Android Auto), sodass ich jetzt die steinalte Software weiterhin drauf habe und damit auch keine Besserungen bei der Signaltonlautstärke bekomme.
    Muss man wohl ein paar Wochen warten, bis Opel die Software wieder frei gibt...
    Wenigstens hat der FOH nun meine Kennzeichen direkt und ohne Halter ans Auto geschraubt. Mal sehen, ob die Fehlalarme jetzt weniger werden...



    Ich habe übrigens den Workaround ausprobiert, bei mir keine Änderung. Die Töne bleiben (gleich) zu laut.

    Hallo opelfanboy,


    ja, bei uns in Bonn gibt es Fussgängerampeln, bei denen Fußgänger abkürzen. In einer Woche jetzt schon 2 mal passiert.
    Und ob so etwas Sinn macht oder nicht - auch ich habe das Feature ja irgendwo mit bezahlt und hätte die gerne auch genutzt. Aber zumindest permanent abschalten können sollte man das doch können, oder.
    Nummernschild ist bei mir kein Problem.
    Und ich würde auch sehr leise Töne noch wahrnehmen. Mir wäre es sogar recht, ich würde die Bilder im Display sehen und den Ton ausschalten können.
    Aber jedes Mal, wenn ich in meine Garage rückwärts einparke machen die Nachbarn die Rollläden hoch, wenn ich vergesse, vorher auf den Knopf zu drücken. Wenn Autos an einer Ampel sehr dicht auffahren, hupt meine Karre innen und außen ( also außen sehr gut hörbar). Und das will ich nicht und kann es nicht abschalten. Und das geht nicht.
    Ich warte jetzt das Update ab und danach nerve ich den Opel Support, bis die eine Lösung schaffen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich erst mal über dieses Forum und die vielen Hinweise.
    Ich habe seit einer Woche einen Astra K (CDTI 1.6 110PS, Innovation, Matrix, gebraucht gekauft) und neben der uralten Softwareversion des IntelliLinks und damit nicht funktionierendem Android Auto (habe schon einen Termin) nervt mich noch mehr der Parksensor.
    Ich fasse mal das hier gelesene und erfahrene zusammen:
    - Die Signaltöne sind sehr laut
    - Die Änderung der Lautstärke hält sich (siehe den Kommentar vor mir) in engen Grenzen.
    - Man kann die PDC nicht abschalten, selbst in den Einstellungen abgeschaltet meldet sie sich nach einem Neustart wieder.
    - Geht ein Fußgänger an einer roten Ampel vor mir vorbei und die PDC jault los, springt auch der einen Meter zur Seite vor Schreck.
    - Fahre ich vorwärts durch die Schranke auf meinem Firmenparkplatz, macht der rückwärtige seitliche Sensor Radau.


    Und man kann die Lautstärke nicht signifikant senken, die PDC dauerhaft abstellen oder die Funktion auf das Einlegen des Rückwärtsgangs beschränken? Und das ganze soll dann auch noch gesetzliche Grundlagen haben?


    Wäre mir das bei der Probefahrt aufgefallen...


    Gruß
    Rudy