Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich erst mal über dieses Forum und die vielen Hinweise.
Ich habe seit einer Woche einen Astra K (CDTI 1.6 110PS, Innovation, Matrix, gebraucht gekauft) und neben der uralten Softwareversion des IntelliLinks und damit nicht funktionierendem Android Auto (habe schon einen Termin) nervt mich noch mehr der Parksensor.
Ich fasse mal das hier gelesene und erfahrene zusammen:
- Die Signaltöne sind sehr laut
- Die Änderung der Lautstärke hält sich (siehe den Kommentar vor mir) in engen Grenzen.
- Man kann die PDC nicht abschalten, selbst in den Einstellungen abgeschaltet meldet sie sich nach einem Neustart wieder.
- Geht ein Fußgänger an einer roten Ampel vor mir vorbei und die PDC jault los, springt auch der einen Meter zur Seite vor Schreck.
- Fahre ich vorwärts durch die Schranke auf meinem Firmenparkplatz, macht der rückwärtige seitliche Sensor Radau.
Und man kann die Lautstärke nicht signifikant senken, die PDC dauerhaft abstellen oder die Funktion auf das Einlegen des Rückwärtsgangs beschränken? Und das ganze soll dann auch noch gesetzliche Grundlagen haben?
Wäre mir das bei der Probefahrt aufgefallen...
Gruß
Rudy