@Opelaner1970
Klimaanlagen Desinfektionsmittel gibt es eben genau für die Leute die ihre Klimaanlage nur einschalten wenn es warm ist und sie ansonsten den Rest des Jahres aus lassen.
Durch die evtl. recht lange Zeit in der diese nicht aktiv ist sammelt sich Feuchtigkeit und durch diese entstehen Bakterien, die diesen hässlichen Geruch verursachen und außerdem krank machen können.
Aber das ist schon wieder am eigentlichen Thema hier vorbei, sorry
Beiträge von Biturbo
-
-
Wie siehts bei dir aus ?
-
Mal eine Frage an alle die das Problem mit der Kamera haben und die die dieses Problem nicht haben : sehen alle Gehäuse/Abdeckungen gleich aus ?
Ich hab bei meinem gesehen dass an der Abdeckung, Belüftungsschlitze links und rechts unterhalb vom Spiegel sind.
Haben alle diese Schlitze ? -
Akzeptieren ist manchmal leichter als verstehen
Dann versuch dein Glück bei einem anderen Hersteller und besorg dir vorher am besten eine XXL Kotztüte ... Viel ErfolgUnd zum Thema zufrieden. Ich bin mit meinem Astra sehr zufrieden.
Laute parkpieser: wenns mir zu laut ist( was selten ist), schalt ich den Spass einfach aus und mach meine Augen noch ein stück weiter auf. So wie es immer sein sollte !!!
Kamera: ohne Probleme und alle Assistenten funktionieren . Kamera angelaufen , ja hatte ich, aber nach 2 -3 min wieder alles ok.
Lichtsensor: Schaltet manchmal ein bißchen zu früh ein bzw. aus, na und, dafür gibt es diesen schönen runden Schalter unten links. Und wenn die Scheinwerfer bei strahlenden Sonnenschein angehen, dann arbeitet da bestimmt der sogenannte Sonnenstands-Sensor mit (im Konfigurator zu sehen/lesen ) und hilft anderen durch mein Abblendlicht dabei dass sie mich besser erkennen können.Bis jetzt macht dieses Fahrzeug alles besser bzw. viel besser als mein vorgänger Ausbildungsfahrzeug ( Golf 6 2.0 TDI)
Wenn du DAS fehlerfreie Auto gefunden hast, dann gib bescheid
Melde mich bis dahin mal ab aus dieser Unterhaltung
-
@'Olli
Dann pack mal in einen 1er die ganze Technik und Ausstattung rein die dein Astra hat, zahl dafür min. 5000 € mehr und dann ärgerst du dich über die Probleme die der 1er hat ... .
Nur da stören dann vielleicht nicht die Parkpiepser oder der Lichtsensor, sondern das dürftige Platzangebot, der laute Diesel, Motorschaden nach 70000 km, defekte Kupplung nach 40000 km,
platzende Schläuche am Turbolader, Klappergeräusche im Innenraum usw. ...Ein Auto mit entsprechend moderner Technik wird nie komplett fehlerfrei funktionieren, nicht einmal wenn du sechsstellige Summen dafür ausgibst, diese Zeiten sind vorbei bzw. man kann auch Glück haben.
Unsere Autos werden immer mehr zu fahrenden Computern. Und Computer machen seit ihrer Erfindung immer wieder ärger in unterschiedlichsten Formen, warum sollte das dann in einem Auto anders laufen?
Klar ist es blöd wenn man viel Geld für etwas ausgibt was dann nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt bzw. wie es sein sollte, aber ich glaube dass inzwischen, egal wo man hinschaut, alle Weichen nur noch in richtung Fortschritt gestellt sind und dadurch die Zeit fehlt etwas wirklich zu 100% ordentlich zu machen. Und das ist nicht nur ein Problem von Opel sondern eines das langsam aber sicher alles und jeden betrifft ...
-
Das stimmt irgendwo schon
Bei Innovation zahle ich auch nicht direkt drauf , sondern habe diese Dinge bewusst in einem Paket gekauft ( wie bei einem vergleich zwischen Galaxy S7 oder S7 Edge).
Außerdem muss ich sagen dass ich mit diesem Fahrzeug in keiner Form irgendwelche Probleme habe !!! Der Biturbo schnurrt und läuft , Licht, Kamera, Navi funktionieren ohne Beanstandung. Oder anders gesagt, das Auto macht seinen Job super(2000km pro Woche). Klar ist nicht alles perfekt und jeder hat außerdem seine eigene Vorstellung wie etwas funktionieren soll, aber wenn ich genau hinschaue finde ich z.B. auch bei einem X3 für 80000 Euro oder einem A6 Dinge die nicht 100 Prozentig funktionieren oder nicht so Arbeiten wie ich es mir vorstelle ...
Das Auto das für jeden Menschen zu 100 Prozent perfekt ist wird wohl nie gebaut werde. Und selbst wenn, dann in einer Preisklasse die wir uns alle hier nicht einmal vorstellen wollen ...Opel wird an den großen und bekannten Problemen (die bei manchen klar vorhanden sind) bereits arbeiten, nur braucht eine ordentliche Lösung auch eine entsprechende Zeit für Tests. Sonst war am Ende alles umsonst und nur eine weiter Verzögerung in der Produktverbesserung.
-
Dann weist du ja jetzt wie es mir derzeit geht. Überlege schon ernsthaft mein Auto im Frühling wieder zu verkaufen und mir einen anderen Neuwagen zu holen,bzw einen der kurz vor dem Modellwechsel steht und ausgereift ist.
Was nutzt jegliches Forum oder Diskussion über Probleme, wenn es schlussendlich bei keinem eine sinnvolle Lösung gibt.
Das es der eine hat und der andere nicht, kann ich mir kaum vorstellen, da sich an den Spiegelkonstruktionen nichts verändert wurde seitdem diese Kiste auf dem Markt ist.@Gianty:
Was sagt denn dein direkter Draht dazu von dem du gesprochen hasMit einem "anderen" Neuwagen (mit vergleichbarer Technik und Ausstattung) wirst du auch nicht besser fahren, die "Probleme" ändern sich nur bzw. bleiben teilweise sogar die gleichen ...
Selbst bei unseren ach so tollen Premiumherstellern läuft noch lange nicht alles rund. Klick mal durch die ganzen Foren anderer Fahrzeuge bzw. Hersteller, du wirst feststellen dass dort genauso Probleme diskutiert werden wie hier, teilweise sogar die gleichen ...
Da liest man dann Berichte von Leuten die sich ein Kompaktfahrzeug für 45000€ kaufen, und man glaubt es kaum, selbst da gibt es Probleme mit Parkwarnern, Frontkameras, Motoren, Beleuchtung, Bremsen, Verarbeitung ect. ect. ...
Ich Vergleich das gerne mit neuen Handys.
Wenn eine App oder die Kamera auf einem Samsung Smartfone besser funktioniert als auf einem IPhone, dann wird der Besitzer des I Phone wohl kaum sein Handy wegwerfen oder verkaufen ... -
ich hatte bereits zwei Tage mein Autoin der Sonne mit geöffneten Fenstern tagsüber auf Arbeit stehen, ohne Erfolg:-(Klar, nachts und daheim parke ich draußen und in Tal. Aber deswegen sollte es trotzdem nicht solche Probleme geben...
Am Mittwoch will sich mein Werkstattmensch nocheinmal melden was nun wird...Ich hoffe es melden sich hier noch mehr Leute mit diesem Problem. Es muss in jeder FOH nur so das Telefon klingeln.
Ok wäre nur eine Idee gewesen
Gibt's da evtl. bei den Fahrzeugen Unterschiede in der ganzen Spiegelkonstuktion, wurde da evtl. schon was geändert , also je nach Herstellungsdatum/Ort ? Würde vielleicht erklären warum manche hier solche Probleme damit haben und manche garnicht ? -
Hast du evtl. die Möglichkeit dein Auto mal (z.B. über das Wochenende) mit geöffneten Scheiben in einer beheizten Garage/Halle/Werkstatt unterzustellen ?
Vielleicht könnte das mal helfen, wäre nur eine Idee -
Habe keine Probleme mit der Kamera und den assis, meiner Meinung nach würde aber die ein oder andere "Belüftungsbohrung" oder eine zusätzliche Heizung im Bereich der Kamera bei den betroffenen Abhilfe schaffen und bestimmt nicht schaden
Den Beschlag an der Kamera haben auch andere Hersteller z.B. VW oder BMW...
Vielleicht hilft es auch längerfristig dass man jeden Tag die Heizung für 5- 10 min aufdreht ( Lüftung auf die Scheibe + AC ) und das Fenster einen Spalt öffnet, sodass die feuchte und warme Luft weiter oben raus kann ( Karosserie Entlüftung ist meistens zu weit unten hinten unter der Stoßstange ).
Ist nur eine eventuelle und einfache Lösungsmöglichkeiten des Problems zu dem ich mir Gedanken gemacht habe@ Hopps : Marder fressen alle Autos an wenns Ihnen "schmeckt" , egal welche Marke und welches Fahrzeug, da kann Opel mal wenig bis eigentlich garnix dafür Marder fressen auch Autos für 200000 Euronen an, das interessiert die Viecher herzlich wenig was da vorne und hinten auf dem Auto drauf steht