Beiträge von Biturbo

    Ich packe meinen Astra mit:
    Fahrzeug Papiere
    ADAC karte
    Tankkarte
    Warndreieck
    Verbandskasten
    Beatmungsmaske
    Taschenlampe (Stirnlampe)
    Taschenlampe mit orangen Blinklicht (Bodenhindernisleucht)
    Feuerlöscher (2,5kg)
    4 Warnwesten
    Letherman
    Panzertape
    Scheibenenteiser Spray
    Scheiben Frostschutz/Reiniger ( 5 Liter)
    Eiskratzer mit Handbesen ( nur im Winter)
    Decke (nur im Winter)
    Handschuhe (nur im Winter)
    Regenjacke
    2 Notfalldecken
    Parkscheibe
    Motoröl (1Liter)
    "Superschaum" (Reiniger für alles außer Polster und echt empfehlenswert)
    Lederpflegetücher
    Tempos und Küchenrolle
    Desinfektionstücher
    Mikrofasertücher
    Ersatzsicherungen
    Starterkabel
    Abschleppseil
    Lampensatz (fürs Ausland)
    Kleingeld
    Getränke
    Obstriegel und Bifi und Beef Jerky :D ( für den nächsten 8 Stunden Stau)
    Kugelschreiber
    DIN A5 Block
    STVO
    Zigaretten+Feuer
    Plastikmülltüten für "was da auch kommen mag... " :D



    Das meiste außer Papiere, Westen und Parkscheibe ist fein säuberlich ich eine Kunststoffkiste 60cm×40cm eingeräumt und geht mir kein bißchen im weg um :thumbup:
    Ist eine lange Liste, aber ich hab lieber immer alles dabei ( Kind der BW ) als dass ich im Fall der Fälle blöd ohne da stehe und mir denke, hätte ich jetzt das dabei dann könnte ich ... :thumbup:


    Und die ca 25 kg machen zum Thema Spritverbrauch, wie man in Bayern sagt " as Kraut a ned fett" :thumbup:

    Hallo zusammen :D , verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal , da ich mein neues Spielzeug/Arbeitsgerät heute mit Freude beim FOH entgegen genommen habe :thumbup:
    Muss leider bis morgen mittag warten bis ich zur ersten groooßen Rundfahrt starten kann, da das Fahrzeug morgen früh noch mit Fahrschulwerbung ect. beklebt wird ... :/
    Alle Kolleginnen und Kollegen die das Auto bis jetzt gesehen haben, sind begeistert und erstaunt darüber was Opel da auf die Räder gestellt hat ... :thumbup:

    also meiner Meinung nach wird sich da in 6 Jahren noch nicht so viel getan haben. Denke dass der Sprung vom "Assistent" zum rein Autonomen Fahren noch ein wenig auf sich warten lässt... Schon alleine Gesetzesseitig...

    Autonomes Fahren ...
    Das wird die nächsten 20 Jahre nix, alleine schon aufgrund der deutschen Gesetzte und der Geschwindigkeit mit der diese entworfen werden und in Kraft treten :D
    Diese Systeme sind gerade in der Anfangs-Lernphase ... .
    Auf der Autobahn mitschwimmen ok, Landstraße fahren ok, im Stadtverkehr fahren ok, aber was wird wohl passieren in Situationen die das System nicht kennt bzw. "noch nicht gelernt hat". Situationen mit Radfahrer, Fußgängern, Fahrzeugen (z.B Motorräder und "ältere" Autos/Fahrzeuge allgemein) die eben noch von einen Menschen ganz individuell gefahren werden.
    Nicht zu vergessen, Reisen in andere Länder bei denen die Technik nicht so rasant fortschreitet ... .
    Meiner Meinung nach wird das noch eine halbe ewigkeit dauern bis diese Systeme WIRKLICH funktionieren und auch von allen akzeptiert werden ... ;)


    Zum eigentlichen Thema: Der neue Insignia ist rein Optisch schon mal ein wirklich geiles und gelungenes Fahrzeug, egal ob Limo oder Kombi.
    Wenn er die Schwächen des alten Insignia ( das zu hohe Gewicht, den zu engen Innenraum und die recht lauten Diesel Motoren) ablegt, dann wird das wirklich wieder ein großer Wurf von Opel, genauso wie der Astra K !!!
    Wenn Opel die nächsten Jahre so weiter macht, dann können Sie endlich wieder oben mitmischen was Verkaufszahlen betrifft, und vielleicht auch wieder den ein oder anderen Kunden von anderen deutschen Herstellern abwerfen ... ;)
    In diesem Sinne, weiter so Opel und du wirst wieder Groß wie früher :thumbup:

    Gerade mit ein paar Kollegen gesprochen, gleiches Problem bei Golf 7, Audi A3, Mercedes GLA und BMW 3er ;) . Abweichung von angezeigten Verbrauch zu Realverbrauch 0,2 bis 0,7 Liter.
    Können diese Hersteller anscheinend auch nicht besser :thumbup: