Oder Du nimmst, wie eine Zeit üblich, direkt die 3 Jahre.
So hab ichs gemacht mit der Opel Flat.
Deswegen hab ich auch direkt die 3 Jahre angenommen.
Aber Du hast natürlich recht, auch das ist nicht der Regelfall.
Beiträge von Twinfoto
-
-
Bei den Scheinwerfern, die hier bei den Forenusern getauscht wurden, hat glaube noch keine etwas bezahlt. So wenige waren das nicht.
Deswegen sagte ich ja, im Regelfall.
Die Garantiezeit sehe ich nicht als Regelfall über die Laufzeit eines Autos an.
In der Garantie ist es klar, dass der Kunde nicht zahlt, aber nach der Garantiezeit wird es für Opel interessant.
Selbst wenn der Hersteller das zahlt, wie @Spardose sagt, wird es dem Kunden nach der Garantiezeit sicherlich berechnet.
Und die Garantiezeit geht ja nur max 3 Jahre, es sei denn man hat das Geld gezahlt und hat die Garantie verlängert.Da die Autos aber sicherlich ein paar länger auf den Straßen sind, als 3-5 Jahre, wird es danach sicherlich dem Kunden angelastet bei einem Defekt.
-
Ich befürchte irgendwie das Problem hat nicht nur Opel.
Für den Hersteller ist es mittlerweile doch günstiger komplette Teile zu tauschen, als zu reparieren.
Der Kunde zahlt ja im Regelfall. -
Warst Du bei Pflugi?
-
Der Manta B GTE mit 110 PS war mein erstes Auto.
Man muss ja klein anfangen.
Versuche mal,alle aufzulisten.Sind aber eine ganze Menge.Deshalb wird die Vollständigkeit nicht garantiert.
Opel Manta B GTE 110 PS
Opel Kadett E 1.8 S 90 PS
Opel Kadett 2.0 GT Sprint 115 PS (Irmscher Sondermodell)
Opel Kadett GSI 16 V 150 PS
Opel Astra F 60 PS
Opel Vectra A 2000 150 PS
Opel Vectra B 1.8 116 PS
Opel Omega A 2.0 115 PS
Opel Vectra A GT 2.0 115 PS
BMW E36 320i 150 PS
BMW E36 328i 192 PS
BMW E36 M3 321 PS
BMW E36 328i 192 PS
Opel Astra GTC 125 PS
Opel Astra OPC 240 PS
BMW E90 320D 163 PS
BMW F30 320D 184 PS
Opel Astra J 1.6 116 PS
BMW Z4 3.0 231 PSHmmm...irgendwie zeichnet sich da ein Muster ab
-
Und ich dachte schon, ich hätte eine bewegte Autohistorie
Ihr seid ja genauso schlimm1. VW Jetta II Diesel mit 54PS (Motto: lieber tot, als Schwung verlieren )
2. Mitsubishi Lancer Kombi Diesel mit 60PS
3. Mitsubishi Lancer Kombi Diesel mit 60PS (ja, zweimal der gleiche )
3. Audi 100 1,8 Benziner mit 90PS und 4-Gang-Schaltung (nie über 10 Liter)
4. Audi 80 1,8 Benziner mit 90PS
5. Mercedes 280E (W123) Automatik mit 185 PS (nie unter 15 Liter)
6. Mitsubishi Colt Benziner mit 60PS
7. Mitsubishi Lancer Kombi Benziner mit 90PS
8. Ford Mondeo Benziner mit 90PS
9. Citroen Xantia 2,1TD (keine Ahnung wieviel PS, hat aber gereicht)
10. VW Passat 3BG Kombi 1,9 TDI mit 136PS
11. Audi A4 1,9TDI mit 101PS (läuft heute noch bei uns)
12. BMW 530D Kombi (E61) mit 218 PS
13. Opel Astra K ST CDTi mit 136PS -
Zitat von "Manager Magazin"
Fahrzeuge auf GM-Basis sollen bis 2024 verschwinden"Dies ist ein großer Tag für Opel", sagte der neue Opel-Chef Michael Lohscheller. Es seien Elektrovarianten für jede Baureihe vorgesehen. Dabei spielt der noch von GM entwickelte Ampera-E keine Rolle mehr.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/…liessungen-a-1177135.html -
Tolle Wahl,
ein Auto das man nicht mal kaufen kann
Das dachte ich mir auch gerade.
Selbst leasen funktioniert nur, wenn man bereit ist einen horrenden Preis zu zahlen und ewig auf das Auto zu warten.Damit wäre ein solches Fahrzeug bei mir als Jury direkt raus.
-
Ich bin eh dafür, auch am Tag mit Licht fahren zu müssen.
Machst Du doch mit dem Tagfahrlicht
-
Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das IntelliLux seit dem letzten Werkstattaufenthalt mit der PVM langsamer und nicht mehr so genau reagiert, wie anfangs.
Eigentlich war kein Update fürs IntelliLux angesagt, aber wer weiß, was so ein Update, falls eins gemacht wurde (auch das weiß ich nicht mal), alles beinhaltet.
Werd das mal weiter beobachten.