Beiträge von Twinfoto

Dann seht euch mal meinen Schnittverbrauch mit dem Diesel an.
    Ich fahre unter Woche aber auch fast nur Landstraße und Stadt.
    Nur an den Wochenenden darf er sich auf der Bahn austoben.

Die Leasingrate hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings wird da wohl eine Leasing Sonderzahlung fällig sein?

Nein, war ohne Sonderzahlung, darauf achte ich und wenn eine dabei ist rechne ich die mit rein.
    Das Angebot hatte einen Faktor von gut unter 0,5%, das weiß ich noch genau.
    UVP des MB damals war knapp 70.000 Euro.
    War also ein Hammer-Angebot, welches so nicht mehr so schnell kommen dürfte.

Hab mir auch schon die Stern-Autos angesehen und muss sagen, dass ich ein Angebot hatte, das günstiger wie der Astra gewesen wäre.
    C 220 CDI mit Automatik, großem Navi, Leder und ein paar Gimmicks, aber ohne SH für 199,00 Euro netto, also ca. 240 Euro brutto für 3 Jahre und 10.000km/Jahr.
    Gerechnet auf mich wären es ca. 80 Euro mehr gewesen, da ich 20.000km/Jahr brauche.

Vor allen Dingen das momentan aktuelle Modell.
    Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt bereis meinen Vertrag bereits zu lange unterschrieben und hatte kein Rücktrittsrecht mehr.

Bei sparneuwagen.de gibts immer mal wieder richtig gute Angebote, also immer mal reinsehen ;)

Ich bin mit meinem Astra nach über 15.000km zwar immer noch zufrieden, aber das Bessere ist halt den Guten Feind, da kann man nichts machen ;)
    Zumal mir der Astra eh ne halbe Nummer bis Nummer zu klein ist für mein persönliches Wohlempfinden, aber das ist ein anderes Thema ;)

Jetzt aber mal ohne Mist ;)
    Ich hätte die Standheizung auch nie bestellt, wenn ich das Auto gekauft hätte.
    Bei Leasing fällt es nicht so sehr ins Gewicht und beim nächsten Auto überleg ich mir auch, ob ich nochmal eine mitnehme.
    Eigentlich war es eher der Wunsch meiner Frau eine zu haben, aber sie fährt halt sehr selten mit dem Auto und ihr Auto hat eh keine Standheizung.

Mal sehen, was es an der Rate beim nächsten Auto ausmacht ;)

Als Nachfolger vom Astra sehe ich aktuell einen Renault Megane GT Grandtour mit 205PS

8o
    Einen Renault als Nachfolger?
    Renault war (und ist) bei mir persönlich nie auch nur ansatzweise als Auto angedacht.
    Wenn ich mich an die letzten Werkstattreporte erinnere ist Renault immer ganz hinten mit dabei, mit wechselnden Modellen, knapp vor Dacia.
    Dann lieber noch einen Dacia, die sind zwar auch nicht gut, aber bei denen spiegelt es wenigstens der Preis wider.

BTT:
    Ich denke, dass der Astra als OPC ein paar PS mehr bekommt, sollte er tatsächlich als OPC kommen.
    Als GSi wird es wie beim Insignia sein, eine weitere Austattungslinie mit dem Topmotor, das wars.

Warten wir mal ab, wahrscheinlich sind die Bilder nicht der OPC sondern der GSi.

Mir kanns egal sein, für mich kommt er nach dem aktuellen eh nicht mehr in Frage.
    Ich werde auf alle vom Astra weg wechseln.
    Entweder auf den Insignia oder auf ein komplett anderes Fabrikat und da hab ich bereits jetzt einige im Auge ;)

Verstehen kann ich das allerdings auch nicht, zumal zumindest OnStar ein sicherheitsrelevantes Feature ist.

Die Flat selbst beinhaltet ja auch noch die Garantie und die Inspektionen.
    Das man da versucht noch ein wenig Geld zu sparen kann ich nachvollziehen, aber wie gesagt bei OnStar kann ichs nicht nachvollziehen.

@Opelaner1970
    Man kann nicht auf Gleichbehandlung bestehen, wenn man aufgrund eines gewissen Statusses besser behandelt wird.
    Das wäre ja ein Rückschritt.

Wenn man einen Schwerbehindertenrabatt erhält und dann auf Gleichbehandlung besteht, muss man den gewährten Rabatt direkt wieder abziehen und es geht in die normalen Verkaufsverhandlungen.
    Hier kann man zwar auch einen Nachlass in Höhe des vorher gewährten Rabats aushandeln, dauert nur halt ein wenig länger und ist ein wenig schwieriger ;)

Das sind für mich Äpfel und Birnen, die da verglichen werden.

Ich kann zwar ehrlich gesagt nicht glauben, dass ein sicherheitsrelevantes Feature, wie OnStar mit seiner SOS-Funktion gerade bei Schwerbehinderten nicht von Haus aus mit drin ist, aber die Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme steht auf nem anderen Blatt.