Einzig die Möglichkeit es bei Nichtgebrauch einzuklappen wäre noch gut.
Die gibt es.
Du kannst das HUD soweit runter fahren, dass es nicht mehr im Sichtfeld liegt.
Meine Durchschnittsverbräuche lagen bei ca. 7.5-8l/100km. Dabei habe ich wenn möglich zwischen 150 und 180 (auchmal 190) km/h aufgehalten. Allerdings auch immer mit etwas Ruhe und Vorraussicht. Ich könnte mich da beim Verbrauch nicht beschweren. Eher schlimm wird es auf Kurzstrecke.
Ich hatte den Benziner zwei Tage lang und musste damit unter anderem von Rüsselsheim nach Frankfurt, von dort nach Seligenstadt, von dort zu mir nach Hause (ca 100km Autobahn) und von mir wieder nach Rüsselsheim (ca. 60km Autobahn).
Bei Abgabe hatte ich einen Schnittverbrauch von 9,7l auf dem Bordcomputer.
Klar hab ich ihm auch mal die Sporen gegeben zwischendurch, aber gerade auf der Fahrt von Seligenstadt nach Hause und auf der Fahrt von zuhause nach Rüsselsheim habe ich ihn fast nur rollen lassen und empfinde den Verbrauch in dem Fall als viel zu hoch.
Habe ihn, außer mal zu sehen, was der kleine Benziner bringt, auf der Bahn so gefahren wie meinen Astra, den ich auf der Bahn ohne Probeme unter 6 Liter fahre.
Bevor ich los bin beim FOH hab ich extra den Bordcomputer genullt.
Daher muss ich sagen, dass ich von dem Motor und seinem Verbrauch echt entäuscht bin.
Auch meine Frau hat große Augen gemacht, als sie den Verbrauch gesehen hat.
Der Motor ist auf alle Fälle nichts für uns.
Ich werde mir, wenn es soweit ist, noch den großen Benziner ansehen und den im direkten Vergleich mit dem Diesel fahren.
Dann werden wir uns ein dementsprechendes Angebot machen lassen.
Bin mal gespannt, wo wir dann landen und ob ich alle gewünschten Optionen mit rein packen kann bei unserem Budget
Grundsätzlich ist aber noch zu sagen, dass ich den Insignia mit seiner Preisgestalltung und dem was er bietet als sehr sehr ehrliches Auto empfinde.
Was dazu führt, dass er, obwohl ich SUV-Liebhaber bin, ganz vorne dabei ist bei der Wahl unseres nächsten Autos.