Alternative wäre noch die Halterung vom Power Flex Adapter, den ich aber nicht habe. Da braucht man eigentlich keinen Ton, weil man das Handydisplay ganz gut im Blick hat.
Die AutoBild würde dann aber meckern, dass das Display zu tief ist
Alternative wäre noch die Halterung vom Power Flex Adapter, den ich aber nicht habe. Da braucht man eigentlich keinen Ton, weil man das Handydisplay ganz gut im Blick hat.
Die AutoBild würde dann aber meckern, dass das Display zu tief ist
Ok, jetzt aber mal ohne Quatsch.
Die Frage von @bvl ist natürlich berechtigt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich meist an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, vor allen Dingen in geschlossenen Ortschaften oder an Gefahrenstellen.
Ab und an ist man aber, besonders auf langen Strecken, bezüglich der Geschwindigkeit nicht mehr ganz so aufmerksam und gerade dann schlägt die Rennleitung zu.
Ist ja nicht so, dass nur an Gefahrenstellen oder an sonstigen Stellen an denen es verkehrstechnisch Sinn machen würde, geblitzt werden würde.
Die Kommunen sind meist klamm und dann wird halt dort geblitzt, wo man einfach weiß, dass es sich lohnt.
Meist sind das dann gut einsehbare Strecken, welche gut ausgebaut sind und kein Schwein weiß, warum dort auf der BAB auf einmal 120 oder 130 ist.
Hierfür ist ein Blitzerwarner dann natürlich hilfreich.
Auch wenn man meist nur die obligatorischen 20km/h schneller ist, damit es keine Punkte gibt.
Es ist trotzdem ärgerlich.
Hier geht es nicht um notorische Heizer, die mag ich auch nicht und die dürfen auch gerne die Konsequenzen tragen.
Das nur mal dazu.
Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Er hat Yehova gesagt
2. Wie sieht es Rechtlich aus? Es wird ja gesagt, das Geräte oder Programme zur Warnung vor Radarkameras verboten sind. Sind hier nur speziell die Geräte gemeint die aufgrund von Funkwellen anschlagen, oder auch eine solche App.
In dem Moment, in dem die App läuft ist sie verboten.
Auf Deinem Handy darfst Du sie allerdings haben.
Haben Sie Dir auch garantiert, dass sie die Kosten übernehmen, sollte es doch nicht richtig funktionieren?
Übernehmen sie das Ticket, wenn Du statt 30 dann doch 50 fährst, weil der Assi Dir nicht die 30 angezeigt hat?
Fragen über Fragen
Wir sind bereits im 3. Quartal 2017 und die wollen für einen Kartenstand mit einem Alter von einem Jahr noch 149 Euro?
Das ist ja wohl ein Witz.
Und einen neueren Kartenstand gibt es nicht?
Unglaublich.
Das Geld würde ich nicht anlegen und ob dadurch der Verkehrszeichenassi wirklich besser wird mag ich auch zu bezweifeln.
Das Einzige was er dann erhält sind mehr Daten übers Navi.
Er soll aber die Schilder am Straßenrand erkennen und logisch agieren (innerhalb/außerhalb geschlossener Ortschaften/Bundesstraßen/Autobahnen).
Das würde mir schon reichen.
Die Infos vom Navi hätte mich schon ein paar mal in die Sch... geritten, wenn ich rein danach gegangen wäre.
Also das Navi900 nutzen und das Handy über BT anschließen und die Blitzer.de App im HG laufen lassen.
Wenn Du dann in der App BT HPF einstellst kommen die Meldungen wie bei einem Anruf rein.
@spacey
Schau mal direkt über Deinem Beitrag
Gibt es in der Karten App eigentlich auch eine automatische Stauumfahrung?
Da ich letztens die Option im Apple Navi bekommen habe, eine zeittechnich kürzere Strecke auszuwählen gehe ich mal davon aus, dass die App auch die automatische Stauumfahrung hat, sofern es sich lohnt.
Habs mal über Kabel versucht und da wusste die App scheinbar nicht, wo sie den Ton ausgeben soll.
Bei BT macht man einfach BT HPF an und bekommt die Meldungen als Anruf rein.
hmm... nachdem ich vor gut 1 1/2 Wochen mit hoffentlich nur 40 zu schnell geblitzt wurde, brauche ich wohl auch sowas...
Mein Navigon Select aufm Handy hat das alles drauf, aber das lässt sich ja leider nicht mit Android Auto verbinden.
Muss mich da nochmal schlau machen, wie das genau geht.
Über Android Auto gefällt mir nicht so, da ich das Handy nicht immer angeklemmt habe. Könnte ich mir auf längeren, unbekannten Strecken aber angewöhnen.
Allerdings gefällt mir das Google Maps nicht wirklich. Funktioniert die App auch, wenn die Routenführung übers Navi900 läuft bzw. wenn gar keine Routenführung aktiv ist?
Ich hatte ja lange Android und finde, dass Google Maps momentan das ausgereifteste Navi auf dem Markt ist und dazu auch noch kostenfrei.
Mir gefällt es um Längen besser, als die Apple Karten oder das eingebaute NAVI900.
Ich habe mir angewöhnt auf allen Strecken, die ich bisher noch nicht kenne, mein Handy anzustöpseln.
Dazu hab ich ein Kabel dauerhaft an den USB angeschlossen und durch den kleinen Schlitz in der Mittelarmlehne durchgezogen, so dass das Kabel immer im Getränkehalter liegt.
Die Blitzer.de App funktioniert aber am besten über BT, übers Kabel funzt sie nicht so toll, da sie dann nicht genau weiß, in welchem Lautsprecher sie die Infos ausgeben soll, zumindest ist das beim iPhone so.
Bei BT kann ich das einstellen, bei der Kabelverbindung aber leider nicht.
Also das Navi900 nutzen und das Handy über BT anschließen und die Blitzer.de App im HG laufen lassen.
Wenn Du dann in der App BT HPF einstellst kommen die Meldungen wie bei einem Anruf rein.