Doch gibt es, unter Audioausgang musst Du nur Buetooth [HPF] auswählen.
Habs mir eben auf meinem iPhone extra nochmal angesehen.
Beiträge von Twinfoto
-
-
Für die Brille wird noch ein Brillenfach anstatt des Beifahrergriffs montiert.
Das gefällt mir besser wie auf der Fahrerseite.Stell ich mir umständlich vor, wenn ich alleine fahr und die Sonnebrille erreichen will...hmm..
-
-
Die hab ich in der Seitentasche drin
-
Der spielte aber auch (preislich) in einer ganz anderen Liga - daher wird uns dieses Fahrzeug bestimmt auch noch etliche Jahre begleiten und mit dem kräftigen 3,6 Liter Boxer im Heck noch viel Freude machen.
Was das wohl für einer ist?
Lüftung schaltet sich temporär auf Stufe 2 bei eingehenden oder ausgehenden Anruf, sodass man noch etwas versteht.
Finde ich auch sehr geil, das hatte selbst mein BMW nicht.
Sehr gute Lösung für ein recht simples Problem.keine Ablage in der vorderen Mittelkonsole. Wo soll die Sonnenbrille hin? Das Brillenfach im Himmel wie beim Insignia gibts im Astra nicht. Stattdessen nimmt der Powerflex-Adapter den Standard-Fach-Platz weg.
Die Sonnenbrille passt gut in das Fach unterhalb der Beleuchtungsregelung.
Da hab ich zumindest meine immer liegen.
Hab übrigens keinen Powerflex-Adapter, aber an der Stelle sind dahinter wohl die Sicherungen, so dass hier auch ohne Powerflex-Adapter kein Platz für ne Sonnebrille wäre. -
@Twinfoto Ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen, auch wenn ich davon nicht alles teile. Es sind schließlich sehr subjektive Wahrnehmungen.
Das stimmt wohl, und bei mir ist es nun mal, vor allen Dingen, wenn das eigene Gefühl ins Spiel kommt, sehr subjektiv.
Aber ich denke, das hatte ich auch klar herausgestellt, wie gesagt, Jammern auf sehr hohem Niveau.Der 1.6l Diesel erfüllt die Euro 6 Norm, damit solltest du eine ganze Weile Ruhe haben. Aktuell geht es um ein eventuelles Einfahrverbot für Euro 5. Ich würde in den nächsten 5 - 10 Jahren keinerlei Einfluss für deinen Astra erwarten.
Wir warten es ab, die Städte warten nur auf die Abgasnorm Euro 6c, damit sie mehr Möglichkeiten haben Diesel auszusperren.
Ich hoffe, Du hast recht, aber das wird sich wohl erst im nächsten Jahr zeigen.Dazu musst du aber noch ergänzend die Performance und das Gewicht vergleichen. Hat dein 1.9TDI auch eine Automatik? Was ist das für ein Auto?
Oh sorry, das hatte ich komplett vergessen.
Ist ein A4 als Limousine mit 5-Gang-Getriebe.
Wird genauso gefahren wie der Astra.
Aufgrund dessen, dass der 1,9er TDI mehr Hubraum und dazu weniger Leistung (zumindest bei mir) hat bin ich davon ausgegangen, dass die Astra weniger verbraucht.
Die Automatik als Mehrverbraucher kann ich heute nicht mehr gelten lassen.
Mittlerweile hat sich das so eingependelt, dass es nicht mehr ins Gewicht fallen dürfte und es gibt sogar Fahrzeuge, bei denen die AT weniger verbraucht als das manuelle Getriebe.Daher, weniger Hubraum und mehr Leistung bei einem 16 Jahre jüngeren Fahrzeug und fast gleichem Gewicht, bin ich davon ausgegangen, dass der Verbrauch niedriger ist.
Leider falsch gedachtMein damaliger Passat Kombi hatte ebenfalls den 1,9er TDI allerdings mit 136PS.
Da hatte ich einen Verbrauch von unter 6 Liter mit manuellem Getriebe und das Fahrzeug war BJ. 2001.
Ebenfalls bei gleichem Bewegungsprofil. -
Würde ich heute wieder vor der Wahl stehen, würde ich den Astra nicht mehr leasen.
Das Astra ist ein tolles Auto, keine Frage, aber es gibt ein paar Dinge, die mich einfach zu sehr stören.
Fangen wir bei für mich elementarsten an, die Größe.
Ich fühl mich einfach nicht zu 100% wohl im Astra, was allein daran liegt, dass er für mich eine halbe Nummer zu klein ist vom Innenraumgefühl her.Achtung, jetzt kommt jammern auf ganz hohem Niveau.
Mit gefällt die Mittelkonsole nicht.
Ich mag es, wenn sie durchgängig ziemlich gleich hoch ist und ich meinen Arm komplett auflegen kann und nicht meine Hand irgendwo in den Untiefen der nicht vorhandenen Auflage verschwindet.
Das machen andere Autos in der gleichen Klasse zwar auch nicht besser, aber die würde ich auch nicht kaufen oder leasen.
Meine Frau sagt zwar ich hätte deswegen einen am Sträußchen (und sie hat sicherlich recht), aber das eigene Empfinden kann man leider nicht abstellen, dazu bin ich zu bekloppt was Autos angehtEs geht weiter mit dem Motor.
Ich war, bin und werde noch lange Dieselfahrer sein.
Jetzt gibts beim Astra aber nur den 1,6er ohne SCR-Kat und im Herbst kommt die neue Abgasnorm Euro 6c raus, welche er ohne SCR-Kat nicht schaffen dürfte.
Hier drohen also recht schnell für einen Euro 6 Motor Einfahrtverbote in Innenstädte.
Das hätte man wissen müssen und können, da die Autolobby doch recht eng mit der Politik verbandelt ist.
Zudem hat mir die 136PS-Version obenraus zu wenig Bums und die 160PS gibts nicht mit Automatik.Zudem empfinde ich den Verbrauch als zu hoch bei einem solchen Auto.
Mein 16 Jahre alter 1,9TDI mit 101PS und mittlerweile knapp 250tkm braucht genausoviel.
Da hätte ich einen Liter weniger erwartet, aber ok.Ach ja, die Automatik.
Sie schaltet mehr ruckelnd als ruhig.
Mag an der 6-Gang-AT liegen, ich weiß es nicht.
Ich mag es aber, wenn ich die Schaltvorgänge nicht merke sonder nur höre.
Das das geht weiß ich, der Astra schafft es aber nicht.Das Navi900.
Eigentlich ein tolles Gerät.
Wen zur Hölle hat es aber geritten ein System zu bauen, das zwar für OnStar immer mit dem Netz verbunden ist, aber es nicht schafft Echtzeitstaudaten ins Navi zu holen.
Dafür hätte ich sogar einen Aufpreis gezahlt.
Ich nutze jetzt immer bei längeren Strecken mein iPhone, das kanns doch nicht sein.Das Ablagenproblem.
Ich hätte im vorderen Bereich der Mittelkonsole gerne eine Ablage gehabt, wenigstens eine kleine...aber was ist da? Nix!
Das das fehlt hab ich leider erst gemerkt, als ich ihn schon ne Zeit hatte.So, was gefällt mir an dem Astra eigentlich?
Der Astra war der erste Opel, der mich überhaupt interessiert hat, da er in meinem Augen gelungen gezeichnet wurde, vor allen Dingen als ST.
Er hat einfach nur Platz im Laderaum.
KeylessGo mit der sensorgesteuerten Heckklappe finde ich klasse.
Das LED-Licht macht Nachts richtig Spaß.
Die Haptik des Lenkrads (bis auf den Prallkopf) gefällt mir, den Prallkopf hätte man ruhig mit aufgeschäumtem Kunststoff oder auch mit Leder überziehen dürfen, sieht echt billig aus so wie er ist.
Die Rückfahrkamera ist toll, auch wenn sie offen liegt und bei Regen verdreckt, aber das können selbst manche Premiumhersteller nicht besser (siehe BMW).Wie gesagt, grundsätzlich ist der Astra ein grundehrliches und gutes Auto zu einem vernüftigen Preis.
Ich habe leider erst nach dem Leasingvertrag gemerkt, dass ich mich für das falsche Auto entschieden hatte.
Jetzt heist es für mich Arschbacken zusammen kneifen, und die drei Jahre abwarten bis es wieder heist: Neues Auto.Der nächsten wird wohl der Insignia mit dem 2,0l-Diesel und SCR-Kat sein.
Sollten allerdings wirklich Fahrverbote für den 1,6l-Diesel kommen, da er keinen SCR-Kat hat, versuche ich vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen und mit direkt den Insignia (oder vielleicht ne C-Klasse, wenn ich einen Schnapp machen kann) zu leasen. -
Ich kann es mir nicht verkneifen. Ohne OnStar ginge es wohl nicht....
Er hat Yehova gesagt......
-
Keine Ahnung.
Ich hab 6GB im Monat und komm da nie dran.
Hab also noch nie darauf geachtet. -
Ich hab mir vorgestern mal den Test von ausfahrt.tv auf youtube über den neuen Insignia ST angesehen.
Zufälligerweise genau mit meinem Wunschmotor und -getriebe.
Also mit 2.0l Diesel und 8-Gang-AT.Fazit war eigentlich ganz gut.
Klar, man merkt dem Opel an, dass er nicht ins Premiumsegment gehört und man sieht es auch vor allen Dingen am verbauten Hartplastik an recht prominenten Stellen im Innenraum.
Für mich wird er auf alle Fälle interessant bleibenDirekt im Anschluss hab ich übrigens auch von ausfahrt.tv über youtube noch den Test des 520d Touring gesehen.
Ja, der ist klar Premium, was man besonders im Innenraum sehen kann.
Aber ich denke nicht, dass ich mir, auch im Leasing, so ein Auto leisten könnte.Mal zum Vergleich:
Der Insignia hatte einen Wert von ca. 46k
Der 520d hatte einen Wert von ca. 76kDer Insi hat innen mehr Platz im kompletten Laderaum (gemessen max. 2,10m) und eine Zuladung von etwas über 600kg.
Der 520d hat einen kompletten Laderaum von max. 2,06 und eine Zuladung von etwas über 700kg.
Zudem hat der 520d ein um ca. 40l größeres maximales Ladevolumen, dafür ist auf der Rückbank etwas weniger Platz.30k Unterschied für ein bisschen weniger Hartplastik und ein (ok, wesentlich) besseres Infotainmentsystem und mehr Zuladung?
Da muss man das Geld aber wirklich ausgeben wollen.
So locker wird es sicherlich bei den wenigstens hier sitzen, mich eingeschlossen.Ich kann euch, die ihr an dem Insignia interessiert seid, den Test von ausfahrt.tv wirklich empfehlen.
Dauert zwar über eine Stunde, dafür wird aber auch fast alles beleuchtet.