Beiträge von Twinfoto

Dann ist der Preis echt mal ne Ansage in negativer Richtung.
    Aber glücklicherweise musstest Du es ja nicht zahlen, sofern ich Dich richtig verstanden habe ;)

Warum eigentlich?

schalte ihn nur gelegentlich ab, wenn es im Baustellenbereich stört.

Du hast es Dir gerade selbst beantwortet.
    Auch ich fahr lieber ohne.
    Direkt in einer Baustelleneinfahrt vergess ich ihn auszumachen und in der Baustelle selbst hat er schon so oft gestört, dass es eher gefährlicher als sicherer wurde.
    Da ich seit über 25 Jahren auch ohne ausgekommen bin, werde ich beim nächsten Auto die Option nicht mehr ziehen.
    Entweder vollautonom, dass ich auch mal schlafen kann während der Fahrt, oder halt nicht.

Dieser Assi ist für mich nicht das richtige Mittel.
    Zum Einen erkennt er manchmal ganz komische Sachen und zum Anderen finde ich ihn in diversen Situationen, siehe oben, eher gefährlich als förderlich.

Nene, das nächste Mal investiere ich mein Geld lieber in einen ACC, das erscheint mir gerade auf der Autobahn wesentlich sinnvoller....weiß gar nicht, warum ich es dieses Mal vergessen habe... :S

Die Nutzung im Auto ist aber von Vodafone ausgeschlossen, so verstehe ich jedenfalls den Passus:
    "Die Anwendung ist auf nomadische oder stationäre Nutzung beschränkt, eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen"

Hmmm....die nomadische Nutzung wäre aber doch im Auto, oder?
    Ob WoMo oder Auto, wer will das denn trennen und/oder kontrollieren?

Es geht nichts über Hubraum

Außer noch mehr Hubraum ;)

Mal im Ernst.
    Ich sehe der Entwicklung des Downsizings mit Schrecken entgegen.
    Ein Kollege von mir fährt einen A1 1,4Benziner mit 185PS.
    Das kann doch nicht gesund sein.

Selbst bei meinem 1,6er mit 136PS bin ich skeptisch.
    Meiner Ansicht nach gehört da wenigstens ein 1,8er hin bei der Leistung, das ist gesund und haltbar.

Als ich hörte, dass ein 1,5er beim Insignia rein kommt, dachte ich erst an einen Scherz und wollte nicht wahrhaben, dass man in solch ein Fahzeug einen Motor der Kleinwagenklasse reinbaut.
    Das passt einfach nicht.
    Ich mag nicht in einem erwachsenen Auto sitzen und einen Nähmaschinenmotor unter der Haube haben und hören.
    Finde ich schlimm.
    Sollte ich mich später für einen Insignia entscheiden wäre sicherlich wenigstens der 2.0 drin.

BMW geht hier einen guten Weg.
    Jeder Zylinder hat 500ccm...fertig
    Es gibt also den Dreizylinder mit 1.5l, den 4-Zylinder mit 2.0l und den 6 Zylinder mit 3.0l....feddisch.
    Das macht Sinn und wird sich auch in der Haltbarkeit zeigen.
    Auch wenn ich auch hier der Ansicht bin, dass ein 2.0l mit 4 Zylinder und über 200PS zu hoch gezüchtet ist (siehe 130i, 330i und 530i)
    Ich wäre hier sogar bei 6 Zylinder geblieben, aber das ist wohl der momentanen Klimapolitik zu verdanken, dass man zwar weniger Abgas und Verbrauch auf dem Prüfstand hat, in der Realität aber mehr verbraucht und die Motoren nicht mehr so haltbar sind und früher defekt sind, so dass wieder Fertigungsabgase für neue Motoren entstehen (ein wenig krude geschrieben, mal sehen obs jemand versteht was ich meine).

Naja, bin gespannt wo das noch hinführt solange es noch Verbrennungsmotoren gibt.