Danke @Hansworscht
Toller erster Fahrbericht.
Das macht Lust auf mehr
Beiträge von Twinfoto
-
-
-
Hier kann man es auch nochmal sehen.
Sogar mit HUD
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/field/image/neuer-opel-insignia-2017-12.jpg?itok=gEYSUXJb] -
Dann ist der Insignia nix für Dich
Dort war bereits beim Insignia A der Tacho digital, allerdings mit Zeigern und nicht nur mit Zahlen.
Das ist beim Insignia B genauso.
Das ist der Mitte ist ein Monitor
Also ich kann damit sehr gut leben (finde eigentlich die Audi-Lösung noch cooler mit einem volldigitalen Tacho in den man sich auch die Karte einblenden lassen kann)
[Blockierte Grafik: http://www.weller-automobile.de/files/insignia_slider3.jpg] -
Sollte ich mir den Insignia als Nachfolger für den Astra holen werde ich definitv auch das HUD haben wollen.
Auch wenn mit nicht gefällt wie es eingebaut wurde ist mir der Nutzen dessen doch zu hoch, als dass ich darauf verzichten wollte.
Und ja, ich finde ein HUD auch sinnvoller als Digitalinstrumente, wobei der Insignia ja auch Teildigitalinstrumente hat (Tacho beispielsweise). -
Ich muss schon auch sagen. Es ist nicht alles wirklich gut am Insignia, aber das Design passt. Sieht sehr elegant aus
Stimmt, das HUD sieht echt billig aus.
Aber ansonsten finde ich ihn wirklich gelungen.
Könnte mein nächster werden, wenn mein SUV-Trieb nicht durchschlägt -
Der Motor macht mir einen recht zähen Eindruck, kommt schlecht aus der Suppe. Ich konnte kein Ruckeln wie beim Astra feststellen, aber ganz rund beschleunigt der auch nicht.
Dachte ich mir fast bei einem 1,5er Motor.
Ich versteh das ganze Downsizegedöns eh nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der 2,0er Diesel, obwohl er nur 5 PS mehr hat, besser aus dem Quark kommt.
Hubraum ist halt nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen -
@Bremmo wird dann der Kofferraum auch wieder automatisch geschlossen?
Habe da nämlich ein Gößentechnische Problem ich komm nicht an den innenliegenden Griff vom Kofferraum um diesen wieder schließen zu konnenEhrlich gesagt habe ich bisher nicht verstanden, warum die automatische Heckklappe nur beim ST zur Verfügung steht und nicht auch beim 5T.
Meine Schwiegermutter hätte sich gerne den Astra 1.0 mit Easytronic geholt, aber nur, wenn es die automatische Heckklappe gegeben hätte, da sie ein Problem damit hat die Klappe zuzuziehen. Die Schulter von ihr hat halt nen Schaden. -
Ja, so dachte ich mir das
-
Ich hatte vor meinem Astra überlegt den Insiginia A zu kaufen.
Entweder Innovation oder Business Innovation.
Jedoch wäre der Business teurer geworden denn hier wäre das Leasingangebot schlechter gewesen.Zumindest für mich.
Bei Innovation gab es wesentlich mehr Nachlass und auch der Zinssatz war niedriger.MFG
Bei der Leasingrate zahlt man ja hauptsächlich den Wertverlust.
Wenn also eine Ausstattungslinie oder eine bestimmte Ausstattung den Restwert stabiler hält, zahlt man auch weniger für die Rate im Verhältnis zu der "günstigeren" Ausstattung.Selbst wenn das Fahrzeug dadurch marginal teurer wird kann es einem passieren, dass man weniger zahlt, wenn der FOH der Ansicht ist, dass er nach dem Leasing auch wesentlich mehr für das Fahrzeug im Verkauf bekommt.
Ich habe keine Ahnung, ob ihr versteht was ich meine, aber ich versuchs einfach mal