Beiträge von Twinfoto

    Das war bei den Japanern damals so, ist bei den Franzosen so und natürlich auch bei den Koreanern.
    Anschaffungspreis relativ günstig, dafür Ersatzteilpreise sehr hoch.


    Die Koreaner sind aber in den letzten Jahren qualitativ echt gut geworden, das kann man mit den ersten Generationen, die gebaut wurden nicht vergleichen.
    Die haben schnell und viel gelernt.

    Mir war der kalkulierte Restwert des Autos direkt egal.
    Mein FOH hat mich gefragt, ob ich ein Vorkaufsrecht haben möchte und er mir direkt mal kalkulieren soll, was das Fahrzeug nach Rückgabe noch wert sein könnte.
    Das habe ich direkt verneint, da mir klar war, dass ich den Astra danach nicht übernehmen möchte.
    Entweder gibt es dann wieder ein neues Leasing oder ich schau mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.
    Wird wohl eher wieder ein Leasing werden denke ich, zumindest momentan.


    @Kellerhugo
    Das nenn ich mal ein anständiges Angebot.

    Listenpreis mit allen Extras ca. 36.000€
    Leasing mit 20tkm/Jahr, 3 Inspektionen, 3 Jahren Garantie und 3 Jahren OnStar für 356,36€/Monat inkl. GAP-Versicherung.


    Finde ich absolut in Ordnung.

    Wenn ich meines mal durchrechne bin ich bei 12828,96€ Gesamtaufwand.
    Keine Ahnung wie mein FOH das berechnet hat, aber wenn ich mir die gesammelten Ergebnisse hier ansehe, schein ich einen richtig guten Deal gemacht zu haben.


    Das wird aber immer so gerechnet, dass die Kiste nach 3 Jahren quasi die Hälfte wert ist.
    Und bedenke, was alles drin ist. Ich finde den Preis nicht schlecht. Zusätzlich setze ich auch alles voll ab, da es mein Firmenwagen ist.
    Das beste Techniker Fahrzeug in unserer Region ... :m0045:


    Wie Du bei mir siehst, wurde nicht 50% Restwert angesetzt oder aber der Kaufpreis vor Leasing immens gemindert.
    Auch ich nutze den Astra als Firmenfahrzeug und habe ihn über die Firma geleased, das gibt aber eher ein wenig bessere Konditionen als schlechtere. Zumindest bei uns.

    Für einen Golf 410 Euro?
    Alter Falter...dafür bekommt man ja schon einen 3er BMW, eine C-Klasse oder einen A4.
    Natürlich nicht mit voller Hütte und kleinem Motor.
    Kommt halt drauf an, wie voll der Golf war und welcher Motor drin war, also was er im UPE gekostet hätte.
    Trotzdem, soviel würde ich weder für einen Golf noch für einen Astra ausgeben.


    Und 40 Euro/Monat für die Inspektion sind im Jahr 480 Euro.
    Das finde ich schon knackig.
    Kostet das wirklich so viel?
    Wenn ich überlege, dass ich für 3 Jahre nix zahle und die Flat 999 Euro gekostet hat ist das schon ne Ansage.
    1 Jahr mehr Garantie, 3 Inspektionen und 3 Jahre OnStar (normalerweise 10 Euro/Monat ab dem 1. Jahr) macht für die Inspektionen...moment
    1 Jahr Garantieverlängerung ca 250 Euro
    2 Jahre Onstar ca. 240 Euro
    Also 3 Inspektionen für bereinigt 510 Euro, macht pro Inspektion 170 Euro im Jahr.


    Alleine für die Garantieverlängerung von 2 Jahren zahlst Du über die Zeit über 800 Euro.
    Ich kenn die Zahlen jetzt nicht, aber das kommt mir schon echt viel vor.


    @Marc1906 hast Du den Preis nicht garantiert bekommen?
    Dann zahlst Du meines Erachtens zu viel für die monatliche Rate.