Beiträge von Twinfoto

    Ich bin davon überzeugt, dass alle Authersteller getrickst haben.
    Einige mehr wie andere.
    Bei BMW beispielsweise wurde ebenfalls belegt, dass getrickst wurde, hier allerdings im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten, daher keine Straftat und kein Verfahren.


    Wie man hierbei allerdings sagen kann, dass man innerhalb des rechtlichen Rahmen getrickst hat ist mir schleierhaft.
    Fühlt sich für mich ein wenig nach Verarsche an.


    VW hatte das Pech, dass sie erwischt wurden und es übertrieben haben.
    Aber der Rest der Hersteller ist sicherlich nicht besser.


    Nur meine Meinung.

    Ich hatte die Tage mit dem Senden eines Ziels auf Navi eine Begegnung der dritten Art.
    Hatte in der App MyOpel eine Adresse eingegeben, die auch einwandfrei gefunden wurde.
    Diese hab ich dann aufs Navi im Asta geschickt.
    Ne halbe Stunde später wollte ich los und das Navi hat wie gewohnt die Adresse herunter geladen.
    Glücklicherweise kommt noch mal die Abfrage und man kann die Adresse nochmal kontrollieren.
    Was soll ich sagen, es war ne komplett andere Adresse, zwar in der Gegend in die ich wollte, aber trotzdem komplett anders. 8|


    Also doch per Hand eingegeben.... :cursing:

    Hat natürlich auch was mit den Kosten zu tun. Bei vergleichbarer Ausstattung kommt der Astra 20.000 Euro billiger.

    Das hatte ich auch gemerkt.
    Mal zum Spaß einen MB CLA 220d mit der ungefähr gleichen Ausstattung kontiguriert wie meinen Astra.
    Knapp 22.000 Euro mehr...dafür bekomm ich noch einen Astra als Zweitwagen... :m0025::m0024:

    ps: Die "Toter-Winkel-Warnung" geht über die hinteren PDC, dass kann man also bei Dynamic nicht nicht mitbestellen - ist Serie.

    Öhhh...nein?
    Ich hab nen Dynamik und da ich es nicht mitbestellt habe, habe ich es auch nicht.
    Bei mir gibts definitiv keinen "Toter-Winkel-Warner" auch Spurwechselassistent genannt ;)


    aber mal ganz davon ab, hier vertraue ich, egal in welcher Geschwindigkeit, noch am ehesten meinem Schulterblick und der ständigen Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs mittels Spiegeln in Kombination ;)

    Wir sehn es ja bei dem Werkstattvergleichen der AutoBild auch immer, dass völlig andere Stundenlöhne berechnet werden je nachdem wo der Wagen in die Inspektion geht.
    Da sind wir aber überregional und das kann schon heftige Abweichungen ergeben.
    Hier ist es aber regional und da dürfte es bei gleichen Arbeiten nicht so große Schwankungen geben.


    Was bin ich froh, dass mich das nicht interessiert solange ich den Astra fahre.
    3 Inspektionen (also 3 Jahre) sind ja inklu bei mir :m0014:

    Also mal ehrlich.
    Der Insignia B sieht richtig geil aus.
    Allerdings muss ich @Spardynamiker recht geben...einige Details sehen echt grausam aus.
    Nehme man das bereits oft genannte HUD. Sieht aus als wäre es nachträglich angeflanscht...das geht sicher besser und vor allen Dingen schöner.
    Auch die Knöpfe für die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte hätte man sicher schöner gestalten können, geht im Astra ja auch in einem Guss.
    Im Insignia B sieht es wie eine nachträglich Notlösung aus.
    Ist zwar jammern auch hohem Niveau, ich weiß, trotzdem fällt mir das direkt ins Auge.


    Zudem fehlt mir die Bedienbarkeit des Navi900 (was hier sicherlich verbaut ist, wenn ich mir das ansehe) wie im Astra.
    Das ist im Astra wesentlich besser gelöst als im Insignia.
    Hier sieht die Hardbuttonleiste aus wie beim R 4.0, warum hat man nicht die gleiche Bedienbarkeit wie im Astra geschaffen?
    Muss ich nicht verstehen.