Da ist hoffentlich eine "einbauanleitung" dabei?
Die brauchst Du nicht.
Das würde sogar ein Blinder mit Krückstock hinkriegen.
Da ist hoffentlich eine "einbauanleitung" dabei?
Die brauchst Du nicht.
Das würde sogar ein Blinder mit Krückstock hinkriegen.
Das ist mir schon klar, erklärt aber trotzdem nicht die Diskripanz zwischen Spritmonitor und dem selbst errechneten Wert.
Es sei denn es wurden bei Spritmonitor nicht alle Tankungen eingetragen, dann macht das wieder Sinn.
Ich hab bis jetzt ca. 4500 km drauf und lieg bei 5,9 ausgerechnet, lt. BC bin ich bei 5,2.
Hmm...warum zeigt Dein Spritmonitor dann 6,3l?
Mir ist in diesem Fall früher lieber als später.
Ist ja nur das Abblendlicht, daher macht mir das nichts und auch das Navi ist dann noch gut ablesbar.
Meiner schaltet auch recht früh.
Bin früher aber immer auch tagsüber nur mit Abblendlicht gefahren, daher bin ichs fast schon gewohnt
Alles anzeigenAlso ich finde die Automatik prinzipiell super.
Ich ertappe mich aber immer wieder das ich im täglichen Gebrauch bei Kurzstrecken manuell schalte.
Ich denke, die Funktion nutze ich persönlich eher auf Bundesstraßen und Autobahnen bei längeren Ausritten.
Muss mich aber eventuell auch noch gedanklich umstellen.
Beste Grüße,
Werner
Auf der BAB mache ich die Automatik aus und schalte manuel.
Hat was mit der Beschaffenheit der Gegenfahrbahn zu tun.
Machmal erkennt der Sensor entgegenkommende Fahrzeuge einfach nicht durch die Mittelleitplanke und ich habe keine Lust den Gegenverkehr zu blenden.
Dann lieber "Old-School".
Auch ne gute Idee, ich würde das aber immer vergessen
Ja stimmt, aber ich habe einzelne Verknüpfungen in eine Gesamtkostenauswertung.
Und auch wenn ich erst 26 bin, bin ich hier altmodisch und benutze Excel
Zumindest für einen Teil am Tag mal das Handy weglegen ist auch gut
Ach weißt Du, altmodisch ist finde ich übertrieben.
Zum Einen hast Du, wie Du ja schon geschrieben hast und auch @Hansworscht geschrieben hat, wesentlich mehr Möglichkeiten mit Excel und zum Anderen ist es schon wieder "in" das Handy mal wegzulegen
Ich denke es ist bei mir eher der Bequemlichkeit geschuldet, dass ich es über Spritmonitor machen.
Meine Frau ko... zwar immer, wenn ich nach dem Tanken noch an die Seite fahre und erst mal alles eintrage, aber damit muss sie nun mal leben
Also lebe ich damit dass die Anzeige nicht passt, da ich Kaufmann bin und dazu noch Excel verrückt, rechne ich eh alles in Listen nach um eine Übersicht meiner Kosten zu haben .
Dafür gibts doch Spritmonitor
Das hat sogar ne App
Ich denke, die anderen haben verstanden, dass hier der Dieselmotor gemeint ist.
Genauso wie sie verstanden haben, dass das nicht ernst gemeint war
Twinfoto, wie zufrieden bist du mit deinem Auto? Welche Schulnote würdest du geben wollen?
Bisher und nach etwas über 1400km eine glatte 2.
Dabei ist natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr ausschlaggebend.
Die Verarbeitung gerade im unteren Bereich des Innenraums mit Hartplastik stört mich schon.
Das Piepsen der vorderen PDC aufgrund des Kennzeichens ist ätzend und die fehlende Verkleidung im Kofferraum unterhalb der Abdeckung ist auch ein großes Mako meiner Ansicht nach.
Hier hätte man 100 Euro mehr in die Hand nehmen sollen von Seiten Opel.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Navi 900 und seinen Möglichkeiten.
Die AGR-Sitze und das MatrixLED sind der Hammer.
Der Regensensor macht seine Arbeit besser als in meinem alten 530d.
Den Heckscheibenwischer kann ich auf Dauerbetrieb stellen, was nicht viele Kombis können.
Das ist schon schön
Der Motor ist ausreichend mit seinen 136PS und die Wandlerautomatik ist ne feine Sache, ich brauch kein DSG.
Der Verbrauch ist während der Einfahrphase auch völlig in Ordnung, ich hoffe trotzdem, dass er noch runter geht.
Es ist überall genug Platz auf den Sitzen, wobei es bei fünf Leuten hinten schon sehr eng wird, aber das nun mal Kompaktklasse.
Der Kofferraum ist rießig, gerade wenn man die Sitze noch umgelegt hat.
Und die Standheizung ist ein Traum
Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Kauf und bereue ihn nicht.
Das nächste Auto wird trotzdem kein Astra mehr.
Ich werde wohl als nächstes mit dem Insignia liebäugeln
Die Diesel von Opel die ich bisher gefahren bin, gegenüber von Mercedes oder BMW, waren recht laut. Hatte erst kürzlich einen Leihwagen von Opel und das hat es auch wieder bestätigt. Würde mir keinen mehr zulegen. Egal welche Marke.
Du würdest Dir keinen Opel mehr zulegen, egal welcher Marke?
Im Hinblick auf den Verkauf an PSA erhält diese Aussage natürlich Sinn