Eigentlich fast normal für das Alter.
Ich fahre im Jahr auch gut 20tkm.
Beiträge von Twinfoto
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Jetzt noch aus eigenem Interesse. Ein Opel GT ist ein Coupé, der MX-5 ein Roadster (ok da gibt es jetzt noch den RF). Es gibt hier nur eine kleine Überschneidung in der Zielgruppe. Ein Opel GT wird dem MX-5 genauso wenig Konkurrenz sein, wie die Subaru / Toyota Coupés. Ich will nicht damit sagen, dass der MX-5 besser ist, aber er hat ein variables Verdeck.
Stimmt.
Da hab ich mich wohl ein wenig vertan
Es gibt aber leider keinen anderen Konkurrenten dazu.
Der einzige war damals der Z3 als Coupé, der Turnschuh halt.
Ansonsten hätte man noch den SLK, aber der spielt in einer ganz anderen Liga und kann nicht als Konkurrent gezählt werden.Mit dem Opel GT hätte Opel sicher kein Geld verdient, aber ein unheimlich interessante Auto auf die Beine gestellt, das dem Image sehr gut getan hätte und manchmal in das mehr wert, als Geld zu verdienen.
Bei dem anhaltenden SUV-Boom kann ich mir nicht vorstellen, dass Mokka X und Monza X nicht weiterverfolgt werden sollen. Das macht mMn einfach keinen Sinn.
Danke, so seh ich das auch.
Das wäre das Blödeste was PSA bei Opel machen könnte. -
In meinem 1.4er A3 ist auch eine Steuerkette, die musste ich nach 96t km wechseln, da gar nichts mehr ging.
Du hast es Dir ja selbst schon beantwortet
Die Problematik bei VW/Audi mit der Längung der Steuerkette ist ja schon seit Jahren bekannt. -
Aus der Auto Bild 10-2017 Auto-Bild-_Opel_10-2017.pdf
Aus der AMS 06_2017 auto-motor-und-sport-Opel_06-2017.pdf
Seh ich das richtig, dass Opel aufgrund des Kaufs durch PSA die für eine gesunde Zukunft wichtigsten Modelle einstampfen muss wie den Monza X, den Nachfolger des Mokka (der sich ja wohl echt gut verkauft), den Nachfolger des Adam und das Prestigeobjekt Opel GT als kleinen Flitzer der wahrscheinlich den MX-5 das fürchten gelehrt hätte, wenn er gekommen wäre?
Das ist ja mal eine tolle Entscheidung.
Opel braucht dringend Geldbringer und das sind momentan nun mal SUV und so wird es auch in längerer Zukunft bleiben.
Wenn dem wirklich so ist, hat PSA nichts verstanden und es kann sein, dass nach dem Astra noch maximal ein Insignia kommt und dies dann wohl meine einzigen Opel bleiben werden.Schade eigentlich.
Wobei schade das falsche Wort ist, aber ihr versteht wohl was ich damit meine... -
Meiner hatte 33km bei Übergabe.
Ist aber noch in Ordnung finde ich. -
Von wegen, das hab ich versucht, aber scheinbar braucht der Befehl über Netz zu lange, als das es noch was bringt.
Bei mir hat er die kompletten 30s durchgehupt -
Bei Xenonlicht muss der Brenner mal ausgetauscht werden, die Reflektoren sind oftmals verbrannt und müssen dann auch gewechselt werden - sofern überhaupt einzeln erhältlich ( meines Wissens nach gibt es diese bei BMW einzeln )
Das stimmt übrigens.
Hatte bei meinem 5er zwei defekte Xenon-Module, einmal rechts, einmal links.
Hat jeweils mit Kosten für den Wechsel 290 Euro gekostet.
Die Brenner gingen nach ca. 10 Jahren kaputt.Ich denke LED sind das langlebiger, zumindest hoffe ich das.
Aber zumindest sollten sie, und da bin ich ganz Egoist, drei Jahre halten, danach geht das Auto eh wieder zum Händler zurück.
Bei H4 oder H7 wäre ich mir nicht sicher, dass sie die vollen drei Jahre halten.
Bei meinem damaligen Passat konnte ich einmal im Jahr die Birnchen wechseln und bei meinem A4 ist das heute noch so. -
Außerdem reicht eine Tankfüllung ab Werk ganz locker für eine supergroße Runde für ca. 150 bis 200 km.
Bei mir waren vielleicht noch ein bis zwei Liter im Tank.
Reichweite von 9,6km als ich ihn übernommen habe.
Da machst Du keine große Runde mehr mit.Ja, bei einem Auto für über 30t Euro sollten 60-70 Euro nicht ins Gewicht fallen.
Ja, der FOH muss dafür Personal abstellen und bei der Masse die er verkauft geht ein voller Tank ganz schön ins Geld.
Ja, es ist mittlerweile bei keinem Hersteller mehr üblich, dass der Tank bei Übergabe voll ist und viele lassen es sich ganz schön bezahlen (siehe BMW).Aber....wenn der Kunde zufrieden vom Hof fährt sollte das dem Händler pro Fahrzeug das Geld schon wert sein.
Es sind meist die kleinen Dinge, die den Kunden beim Händer halten.
Es heist nicht umsonst: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
So sehe ich das auch hier. -
Das Designzentrum ist ja in Rüsselsheim, daher wäre es sinnvoll.
Aber wenn Synergien (tolles Wort) geschaffen werden zwischen PSA und Opel frage ich mich halt, was dem zuerst geopfert wird.Alles in Allem ist es reine Glaskugelleserei was wir hier machen.
Ich hoffe nur, dass Opel durch die Übernahme nun weniger an der Leine gehalten wird und jetzt richtig loslegen darf.
Das das Potential da ist sehen wir am Mokka (auch wenn ich ihn nicht mag), am Astra und letztendlich auch am Insignia. -
Ich sehe keinen Vorteil für amerikanische Fahrzeuge im Vergleich zu denen der französischen Hersteller.
Naja, irgendwie ja schon.
Sie sehen besser aus und sind nun mal keine französischen Fahrzeuge die keinen wesentlich besseren Ruf haben als italienische Fahrzeuge, die aber im Gegensatz dazu wenigstens noch richtig gut aussehen, naja, zum Großteil wenigstens.
Bitte nagelt mich nicht auf die mißlungenen Lancias der letzten 20 Jahre fest