Beiträge von Twinfoto

    Hab nach sage und schreibe 5 Tagen Versand (obwohl Prime-Kunde bei Amazon) gestern die Wischer bekommen und natürlich direkt montiert.


    Hier gabs mal einen Post, der gezeigt hat, dass sie in einer verdammt großen Verpackung kommen.
    Scheinbar hat Amazon dazu gelernt.
    Bei mir war die Verpackung in einer leichten Pappumverpackung und oben unten umgeschlagen und mittels Plastikbändern fest gemacht.
    Also nix mehr mit riesiger Verpackung sondern genau an das Format angepasst.
    Sowas nenn ich mal umweltfreundlich :)

    Was mich sehr verwundert, dass GM so plötzlich und ohne Vorwarnung Opel verkauft, so hoffnungslos sieht es für Opel doch gar nicht aus.
    Die Opelfahrzeuge werden doch weltweit verkauft, wenn auch nicht mit dem Blitz im Kühlergrill.

    So ganz ohne Vorwarung war das wohl nicht.
    Soweit ich gelesen hatte, waren GM und PSA bereits seit Monaten in Gesprächen und letzten Monat wurde es erst bekannt.


    GM hat erwartet, dass Opel wieder Gewinn macht.
    Seit der letzten Opel-Rettung hat Opel aber nur rote Zahlen geschrieben, was sicherlich auch der kurzen Leine aus USA zu verdanken war.
    Und jetzt kommt noch die "Trump-Doktrin" (America first) mit seinen Strafzöllen dazu.
    Also wird auf alles was nicht aus den USA kommt Srafzoll erhoben, auch auf die GM-Technik aus Rüsselsheim.
    Das drückt die Zahlen dann noch weiter für GM.


    "Opel"-Modelle werden leider nicht weltweit verkauft.
    Eher kann man sagen, dass GM-Modelle weltweit verkauft werden unter den verschiedensten Logos (unter anderem natürlich auch als Vauxhal und Holden).
    Auch die Opel-Modelle die wir hier kennen sind eigentlich GM-Modelle, die kamen alle aus dem GM-Zentrum aus Rüsselsheim und wurden hier unter Opel verkauft.


    Aber das kann sich ja nun jetzt ändern.
    Das GM-Zentrum in Rüsselsheim war ja Teil des Deals mit PSA.


    Es dauert zwar noch eine Zeit, aber ich hoffe, dass Opel GM auch in den verschiedensten Märkten direkt Kokurrenz machen wird.
    Erst mal zwar nicht, da Fahrzeuge von Opel mit GM-Patenten nicht in USA, Russland und Asien verkauft werden dürfen, als Teil des Deals, aber hoffentlich in ein paar Jahren.


    Was die OPC-Linie anbelangt wäre es fatal, wenn Opel sie einstellen würde.
    Auch wenn ich mir nicht einen OPC holen würde, ist es doch ein Imageträger für Opel.


    Auch hoffe ich, dass der Monza X kommen wird.
    Ein Mittelklasse-SUV wäre wichtig für Opel, als günstige Alternative für X3 und Q5.


    Wir dürfen gespannt sein, es wird spannend werden.

    Einstöpseln tu ich das Handy nur, wenn ich länger alleine unterwegs bin, damit ich Whats App lesen kann.

    Ich weiß ja nicht, ich finde keine Nachricht kann so wichtig sein, dass sie nicht die Zeit hat zu warten bis ich irgendwo stehe.
    Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass die Hersteller das Lesen von SMS oder sonstigen Nachrichtendiensten ermöglichen.
    Das lenkt einfach nur ab.
    Vorlesen und vielleicht auch noch per Sprache versenden kann ich noch verstehen, ist das gleiche als wenn ich mich unterhalte (wobei das je nach Gesprächspartner auch sehr ablenkend sein kann :m0008: ), aber das Lesen geht gar nicht meiner Ansicht nach.

    Ich weiß nicht, es betrifft nur den Audi-Benzinermotoren oder nicht?

    Das stimmt wohl, es sind nur die TFSI-Motoren betroffen bezüglich des Ölverbrauchs.




    Aber ehrlich gesagt, ich habe bis jetzt noch von keinen größeren Problemen bei Skoda und Seat gelesen. Bei VW scheint öfters Probleme zu geben. Aber dann frage ich mich immer wieder, wieso die Leute bei VW die Bude einrennen, obwohl es eigentlich bekannt sein dürfte, dass es um die Qualität nicht bestens bestellt ist und die Kundenservice nicht gerade ein Sonnenschein ist.

    Das versteh ich auch nicht.
    Bei uns sind die Verkäufer im VW/Audi-Haus dermaßen arrogant, dass ich nicht verstehen kann, weswegen man da freiwillig hin geht.
    Die Werkstatt ist (aus eigener Erfahrung mit einem alten Passat 3BG) richtig mies.
    Da hatte ich mein Auto genau einmal, danach nie wieder.


    Wenn Du Probleme mit Deinem VW/Audi hast stehst Du im Regen und wirst, auch wenn es zig solcher Fälle gibt, damit abgespeißt, dass Du ein Einzelfall bist und man noch nie was davon gehört hätte.


    Ich hoffe, dass Opel mit dem Verkauf an PSA eine wirklich Chance erhält.
    Diese Chance hatte Opel unter GM na nie wirklich.
    Ich bin davon überzeugt, dass, wenn man Opel ein wenig freie Hand gibt, diese auch wirklich die Möglichkeit haben innerhalb weniger Jahre tolle Modelle auf die Beine zu stellen und auch wieder Gewinn einzufahren.


    Unter VW wäre mein erster Opel auch direkt wieder mein letzter Opel gewesen, daher bin ich echt froh, dass das mit VW nicht geklappt hat.

    VW wollte ursprünglich Opel kaufen, aber denen ist es wohl zu teuer geworden. Aus diesem Grunde sind sie auch von ihrem Plan abgerückt.

    Na dann aber wirklich lieber Peugeot.
    Ansonsten hätten die Benziner bei Opel bald mehr Öl als Benzin verbraucht :m0033:


    Wenn dann noch die Gleichteilepolitik zugeschlagen hätte....
    Wer weiß was VW noch für Probleme in Petto hat, von denen man noch gar nichts weiß.

    Der Preis hat mich auch gewundert, dachte auch, dass da einiges mehr an Geld fließen wird.
    Aber zusätzlich dazu gabs ja auch noch die Option auf 4,2% Anteile an PSA und die vertragliche Zusage, dass Fahrzeuge mit GM-Patenten nicht in den USA, Asien und Russland verkauft werden.
    Und die BNP Paribas legt als weiter Eigner auch noch mal 0,9 Miliarden Euro auf den Tisch.
    Das wären also 2,2 Mrd Euro plus der Option auf 4,2% an PSA und der Zusage.
    Das ist schon ne ganze Menge Holt würde ich sagen.
    Soweit meine Infos.


    Das relativiert den Preis dann doch wieder ein wenig.

    Wenn ich mir das recht überlege und nach Lektüre des Brummens-im-Auto-Threads würde ich mir dann doch wieder das große Navi holen.
    Auf das Display in den Armaturen würde ich nur ungern verzichten und bei den Problemen mit dem R4.0 wäre es dann doch doof.
    Dazu noch einen Zoll weniger Monitor...nenene.
    Immerhin kann ich ja auch CarPlay auf dem Navi900 nutzen, wenn ich es denn will.
    Habs bisher tatsächlich einmal ausprobiert :m0009:



    Außerdem muss man dann immer och das GPS am Handy aktivieren, was den Akku leer saugt

    Das ist bei mir permanent an (genau wie WLAN oder BT), trotzdem hab ich immer gut 2 Tage Saft auf dem Handy.

    Wenn ich mich für neues Fahrzeug entscheiden würde, würde ich am ehesten mich für das Radio R 4.0 entscheiden wollen, weil ich unter anderem ziemlich oft Musik von meinem Handy höre.

    So würd ich das heute auch machen, wobei ich schon froh bin über das eine Zoll mehr Größe beim Monitor, aber das wäre mir den Aufpreis auch nicht mehr wert.