Beiträge von Twinfoto

Vom Innenraum her haben beide was finde ich.
    Wobei der Audi klar besser und feiner verarbeitet ist.

Aber auch für mich rechtfertigt das nicht den Preisaufschlag von über 20.000 Euro.
    Da fahr ich dann doch lieber ein Auto, das auch alles hat, aber noch in einigermaßen vernünftigen Preisregionen liegt.

Ja, die Kommentare sind teilweise echt lustig.
    Vor allen Dingen die der absoluten Audi- oder Opel-Jünger :D :D

BTW. was kostet ein Kartenupdate beim Freundlichen?

Wenn ich das richtig im Kopf hab, kannst Du ein Update kaufen für um die 150 Euro glaub ich.
    Dann erhältst Du das auf einem USB-Stick für Deine FIN und kannst es selbst aufspielen.

Allerdings wäre ich dabei vorsichtig.
    Der Stand des Kartenmaterials steht nämlich nicht dabei, kann also sein, dass Du die gleichen Karten, die Du schon drauf hast, nochmal aufspielst... :S

Ich hab meinen FOH vor Auslieferung prüfen lassen, ob die aktuellste Software und der aktuellste Kartenstand aufgespielt ist.
    War natürlich bis zur Auslieferung nicht passiert.
    Hab dann nachgehakt und der FOH hatte auch Verständnis dafür, dass ich bei einem nagelneuen Auto keine alte Softwaren und keinen alten Kartenstand haben wollte.
    Die Zusage war, dass sollte es so sein, es geändert wird.
    Über Kosten wurde hier nicht gesprochen, war aber klar, dass ich nicht bereits gewesen wäre das zu zahlen.

Nach einer Woche hat sich der FOH bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass die aktuellste Software und der aktuellste Kartenstand drauf sind.
    Sowas nenn ich dann mal Service :)

Geh im kleinen Display auf Navigation, drücke das Steuerkreuz nach rechts und da hast Du in den Optionen die Möglichkeit Dir die Ansagen nicht mehr anzeigen zu lassen.
    Hab zwar auch bereits gelesen, dass das Entfernen des Hakens keine Auswirkungen haben soll und habe es selbst noch nicht testen können, aber es ist immerhin einen Versuch wert ;)

Ich versuchs mal aus dem Kopf, weiß aber nicht, ob es wirklich die Abhilfe schafft.

Wenn Du im kleinen Display die Taste nach rechts drückst kommen die verschiendenen Modi, die Du zur Ansicht einstellen kannst (Radio, Info, u.s.w.)
    Hier hast Du auch Navi mit bei.
    Du kannst aber auch den Haken bei Navi raus machen, das müsste unter den Einstellungen gehen im kleinen Display.
    Vielleicht schafft das Abhilfe.

Sorry, sitze gerade nicht im Auto und kann es momentan nicht besser erklären, aber vielleicht weißt Du ja was ich meine.