Nun ja, bei Zig-Tausend oder gar Millionen verkaufter Produkte rechnet sich das ja auch.
Beiträge von Twinfoto
-
-
Oder Du holst Dir noch Automatik dazu.
Wenn ich das richtig lese ist die Problematik ja nur bei Schaltgetriebe.Weiß aber nicht, ob es für Deine Motorisierung Automatik gibt...
-
Da hat Opel sich wirklich kein Meisterstück geleistet finde ich.
Anstatt ne anständige Ablage da einzubauen kommt so ein Firlefanz -
Auch ein fehlerhaftes Handbuch (Bedienungsanleitung) stellt einen Sachmangel dar.
Bei gedruckten Sachen wie beispielsweise dem Handbuch steht eigentlich immer irgendwo ein kleiner Hinweis, dass es auf "Druckfehler" keine Gewähr gibt
-
Der Lieferzeitabschlagabschlag soll bedeuten das er mir einen Preis nennt, diesen aber u.U. nicht halten kann da ich ja in bspw. 3 oder 4 Wochen ja noch einige Kilometer mit dem alten fahre und er dann ja auch älter ist. Ich war bei 7 verschiedenen Filialen bei 5 verschiedenen Händlern, alle im Umkreis 30 km.
Und das kann er nicht bereits abschätzen?
Was für einen Händler hast Du denn da?
Wenn Schäden ans Fahrzeug kommen kann ich das ja verstehen, aber aufgrund Mehrkilometern oder aufgrund dessen, dass das Fahrzeug dann ein paar Wochen älter ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Meiner Ansicht nach will er Dich übern Tisch ziehen.Hast Du Dir mal bei anderen Marken Konkurrenzangebote eingeholt?
Mit sowas kann man gut pokern, ging bei mir einwandfrei und ich musste nicht mal was vorlegen.
Der Notizzettel, auf dem ich mir das notiert hatte hat gereicht, als ich ihn vor mir auf dem Tisch liegen hatte und der FOH gesehen hatte, dass er nicht der einzige Händler und Opel nicht die einzige Marke ist, bei der ich nach einem neuen Fahrzeug schaue.Ansonsten schau doch mal, ob Du vielleicht leasen willst.
Sixt hat da ganz nette Angebote oder auch bei sparneuwagen.de findest Du ne ganze Menge guter Angebote.Ich würde mich vera... fühlen bei Deinem Händler.
Hab aufgrund dessen auch nicht bei dem FOH bei mir um die Ecke geleased sondern bin fast 50km dafür gefahren und wäre auch 100km dafür gefahren.
Das Sparpotential ist einfach zu hoch, um nur im Umkreis von 30km zu bleiben. -
Interessant, kläre uns bitte auf wieso die lauten Signaltöne einen Mangel aufweisen?
... der Mangel sind ja nicht die lauten Signaltöne, der Mangel liegt darin, dass es für viele einfach nicht möglich ist, die Lautsärke zu regeln bzw. zu ändern und leiser zu stellen!
Komisch ist dabei, dass Opel genau dies aber in der Betriebsanleitung so vorsieht.
https://www.astra-k-forum.de/i…altonlautst%C3%A4rke-JPG/Ein Mangel besteht, wenn eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist und das wäre wie @madmaxde schreibt die Regelung der Lautstärke.
Ob man deswegen schlussendlich das Fahrzeug wandeln kann, wie der Anwalt von @grevenberg sagt, wage ich tatsächlich zu bezweifeln.
Anwälte erzählen einem viel, wenn sie einen Auftrag wittern, das ist meine Erfahrung dazu.
Aber vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, wie es so schön heißt.
Was da passiert kann keiner wissen.Ich bin gespannt, wie es bei mir aussieht, sobald ich meinen K habe.
Ob ich die Lautstärke ändern kann oder ob es mich überhaupt stört.
Ich werde versuchen deswegen nicht den Weg zum Anwalt zu nehmen, falls es nicht geht und es mich zu sehr stört, sondern versuchen mit Opel eine Lösung zu finden.
Der Weg zum Anwalt muss immer die letzte Möglichkeit bleiben.
Wir sind erwachsen und können miteinander reden finde ich. -
Idealerweise hätte ich gerne CarPlay mit Google Maps, ...Erst mal super Bericht.
Danke dafür.
Da Du schreibst, dass Du gerne idealerweise CarPlay mit GoogleMaps hättest...geht das nicht?
Ansonsten wäre das ja noch mal zu testen.
Bei meinem iPhone springt er immer auf GoogleMaps beim Navigieren im Handy selbst.
Das kann man da glücklicherweise einstellen (frag mich bitte nicht mehr wie, habs damals gegoogelt).
Kann das Navi900 bei CarPlay nicht auf GoogleMaps zugreifen? -
Was bitte ist denn ein Lieferzeitabschlag?
Eine weitere Möglichkeit des Händlers einigermaßen plausibel den Preis zu drücken?Versuchs in einer größeren Stadt, in der mehrere Händler der gleichen Klasse sind, da hast Du wohl bessere Chancen auf einen guten Nachlass und einen guten Preis für Deinen Alten, da dort die Konkurrenz untereinander größer ist.
Musst ja nicht, zumindest für den Händler, auf Opel festgefahren sein.Gibt ja noch VW, Ford, Hyundai, Kia, Renault (sorry), Citroen und so weiter...
-
Oder schau einfach im Innenraum.
Wenn Du eine Scheinwerferhöhenverstellung hast, dann hast Du kein MatrixLED. -
(Ironie on) Werden die Sitze auch automatisch vorgewärmt bevor man in das Auto einsteigt? (Ironie off)
Ja, aber nur bei Standheizung