Beiträge von Twinfoto

Also ich verstehe viele hier nicht...
    Wenn sich @sTyKe dazu entscheidet seine Inspektionen in der freien Werkstatt zu machen dann ist das absolut in Ordnung. Hier geht es ja nicht um Kulanz sondern um Garantie und auf diese hat er auch Anspruch! Ob das dem FOH passt oder nicht darf dem Kunden egal sein.

Dagegen sagt ja auch niemand was.
    Dann aber den Anspruch zu haben, genauso behandelt zu werden, wie ein Kunde, der sein Fahrzeug immer in die Vertragswerkstatt bringt, passt aber nicht ganz.
    Es ist absolut verständlich, wenn der FOH sich in solchen Fällen kein Bein ausreist.

Das er helfen muss ist klar, besonders in der Garantiezeit.
    Dass er aber nicht sofort hilft ist auch absolut verständlich, zumindest von meiner Seite her.

Mein Unmut bezieht sich auf die Tatsache das es von Opel eine Mobilitätsgarantie gibt. Welche aber nicht umgesetzt wird!

Hast Du Dir mal die Bedingungen der Mobilitätsgarantie angesehen?
    Kann es vielleicht sein, dass diese nur gültig ist, wenn man die Inspektionen beim Opel-Vertragshändler machen lässt?
    Ich weiß nicht, was drin steht, ist nur so ein Gedanke.
    Bei VW bekommst Du die Mobilitätsgarantie auch nur, wenn Du dort die Inspektionen machen lässt.

Ich bin gespannt, was die Neubesteller ab 2018 hierzu sagen könne. Meines wissens gilt die eCall-Pflicht ja ab 2018.

Da bin ich auch mal gespannt.
    Ich weiß aber nicht, ob es für Neuentwicklungen oder Neuzulassungen gilt.
    Bei Ersterem würde sich beim Astra zumindest voerst nichts ändern.
    Bei Letzterem bin ich mal gespannt, wie sie den SOS-Call von OnStar abkoppeln.

Auto morgens hin gebracht(kein Opel Händler) Normale Inspektion gemacht (mit Ölwechsel).
    .
    .
    .
    Herzlichen Dank dafür; das ist der Service den ich hier von Opel erwartet hätte..!

Ich verstehs so manchmal nicht.
    Die Inspektionen und jeder Service wird in freien Werkstätten gemacht, aber wenn dann mal das Kind in den Brunnen fällt und nicht direkt alles so läuft, wie man es sich wünscht, ist Opel schuld.

Leute, denkt doch mal ein wenig nach.
    Wenn ihr einen Betrieb habt und ein Produkt verkauft, das eine gewisse Pflege braucht, diese aber nicht bei euch gemacht wird, sondern in einem Konkurrenzbetrieb, dann reißt ihr euch auch kein Bein aus, wenn es mal Probleme damit gibt.
    Ihr habt dann die Kosten, aber ein Dritter (in den Fall die freie Werkstatt) hatte die ganze Zeit den Nutzen.
    Das kann nicht funktionieren.

Dann noch darüber zu schimpfen, dass es nicht so läuft wie man es sich wünscht, ist ein Schlag ins Gesicht für den Hersteller und seine Vertragshändler.

Nicht mal die SMS werden am Display angezeigt.
    Selbst über Kabel wird nichts von FB, Twitter, WhatsApp und so weiter angezeigt.

Ok, ich persönlich finde das auch gut so, da man dann nicht abgelenkt wird, aber es soll ja auch noch andere Meinungen als meine geben. Hab ich zumindest mal gehört :D:D

Das gab es früher immer bei der OPC-Taste und meine, dass ich das hier schonmal für die Sporttaste gesehen habe. Vielleicht täusche ich mich auch.

Im Insi II geht das beim Flex-Ride-Fahrwerk.
    Das meine ich schon gesehen zu haben.
    Im Astra mit der Sporttaste hab ich da noch nix gefunden und ich hab ne Sporttaste.

Im Fahrzeugmenü kann man die Sporttaste konfigurieren (also die, die eine haben). Man kann nämlich einstellen, was alles verändert werden soll. Da solltest du theoretisch auch den Einfluss auf die Schaltung beim AT ändern können. Damit würdest du die Änderungen in der Gaspedalkennlinie und der Lenkung bekommen, ohne, dass "sportlich" geschalten wird.

Echt? Das hab ich ja noch gar nicht gefunden... 8o

Nee, hab den ja als Jahresfahrzeug im März beim selben FOH gekauft, hat noch Gebrauchtwagengarantie bis März 2018. EZ 11/15 , KM-Stand 12.400 km ( fahre nicht viel)...sehe es dann erst recht nicht ein, da auch einen Teil selbst zu übernehmen.

Wenn Du ihn im März gekauft hast, musst Du erst mal sehen, ob die Gebrauchtwagengarantie den Schaden mit abdeckt.
    Wenn nicht, kannst Du Dich nur noch auf die Gewährleistung berufen.
    Hier ist aber zu beachten, dass nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr in Kraft tritt.
    Sprich, wenn Du den Schaden innerhalb der ersten 6 Monaten monierst muss der Händer dafür gerade stehen, da man dann davon ausgeht, dass der Schaden bereits bei Kauf vorhanden aber noch nicht aufgetreten war.
    Nach 6 Monaten musst Du genau das beweisen, damit die Gewährleistung greift.
    Meines Erachtens nach ist das faktisch nicht möglich, egal welcher Schaden es ist.

Solltest Du also den Schaden nicht innerhalb der ersten 6 Monate nachvollziehbar gemeldet haben und die Gebrauchtwagengarantie das nicht mit abdecken, hast du ganz schlechte Karten und kannst nur noch auf Kulanz hoffen.

Ich finde in dem Fall, auch wenn es für Dich Scheiße ist, sind 70% echt ein guter Deal.
    Ich persönlich würde mich damit zwar auch nicht zufrieden geben wollen und auch auf die Barrikaden gehen, ob das allerdings was nutzt ist fraglich.
    Einen Anspruch darauf hast Du nicht.

Das Gespräch des sich selbst ernannten „Automobil-Experten“ ist doch der pure Wahnsinn. Wenn es nach diesem gehen würde, wäre Opel schon tod. Die Mercedes/Renault Modelle Müll, und VW wahrscheinlich schon Pleite.
    Anbei hab ich mal noch nen interessanten Link vom Blogger Fabian Mechtel, wer Interesse hat, kann ja mal lesen..

https://asphaltfrage.wordpress…carlos-tavares/#more-6653

Sehr geiler Bericht.
    Das macht mal Mut für Opel.
    Danke fürs Teilen.