Na dann hat es sich ja geklärt.
Da ich keinen S/S habe, habe ich diese Anzeige dann auch nicht.
Beiträge von Twinfoto
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Hab ich alles schon versucht.
Ich habe leider keine Option, die ich da ankaken könnte.
Dann hab ich wohl ne andere Software-Version drauf wie ihr.
Ich hab MJ 2017. -
Ich habe beim großen Display auch noch keine Option gefunden, die mir das anzeigen würde.
Weiß jemand wie das geht? -
Der Karl ist aber ein Kleinwagen und keine Kompaktklasse.
Für den Preis eine Karls bekommst Du ja fast 1,5 Dacia Logan und der ist Kompaktklasse.Den wollten wir auch für meine Schwiegermutter kaufen, war ihr nur zu klein, leider.
Der Karl ist ein toller Kleinwagen finde ich. -
Genau das ist meiner Ansicht nach der Trugschluss.
Gerade wenn ich auf dem Land wohne, muss ich mobil bleiben und kann es mir nicht leisten, dass mein Auto mehr in Werkstatt steht als es auf der Straße unterwegs ist.
Bevor ich da für ein Neufahrzeug knapp 10.000 Euro ausgebe mit dem Hintergrund, dass die in den TÜV-Reports immer ganz hinten sind und somit unzuverlässig, gebe ich das Geld lieber für einen guten Gebrauchten aus.Bei den Fahrzeugen ist Leasing wohl eher die Ausnahme, daher muss ich mich auch noch nach 5-7 Jahren auf das Auto verlassen können.
Als Leasing, da gebe ich Dir recht, ist es mir egal, da er eh nach 1-3 Jahren wieder weg ist.
Solche Fahrzeuge werden aber eher von Leuten gekauft, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben für ein Auto oder denen das Auto egal ist und nur von A nach B kommen wollen.
Und da wird eher gekauft oder finanziert anstatt geleased.Es gibt nicht umsonst den Spruch: Kauft man billig, kauft man zweimal.
Das trifft hier meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf. -
Nein, und das werd ich auch nicht.
Hab mir aber schon mal bei einem Bekannten angesehen und finde die Verarbeitung und die Materialien unterirdisch.
Zudem sind gerade Dacia (übrigens zusammen mit Renault) immer auf den letzten Plätzen im TÜV-Report.
Das reicht mir bereits.Ehrlich gesagt kann ich bei einem Fahrzeug das teilweise als Neuwagen unter 10.000 Euro kostet und in der Kompkatklasse unterwegs ist, auch nicht mehr erwarten.
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Ein Citroën oder Peugeot Kunde wird eher bei seiner Marke bleiben, ebenso der OPEL oder VW Kunde. Wirklich schlechte Autos gibt es fast nicht mehr.
Zum Glück hast Du fast gesagt
Wenn ich da mal an Dacia und Lada denke grauts mir dann doch -
Der Peugeot galt in den 70ern auch als der "französische Mercedes".
Das war doch Citroen, oder?
Bei den Benzinern wäre aber auch nix für mich dabei. Das Paket mit dem 2l + Allrad + Automatik ist mir einfach unverhältnismäßig viel
Das stimmt wohl.
Die Auswahl an Benzinern ist wirklich bescheiden.
Ein 1,8er mit 180PS und ohne Allrad wäre noch ne schöne Alternative.
Weiß gar nicht, ob Opel so einen Motor überhaupt im Angebot hat. -
Da wäre ich froh. Ein Insignia käme mir nicht ins Haus. Da sind zu viele Sachen, die mich an dem stören. Wenn das ein echter Opel ist, bzw. das für was Opel steht, dann ist es gut, dass der der letzte ist.
Was genau meinst Du damit?
Ich bin jetzt zwei Insignias probegefahren (einmal den 1,5l mit 165Ps und einmal den 2.0l CDTi mit 170PS) und bin absolut begeistert von dem Auto. Ok, der 1,5l ist mir zu schwachbrüstig und hat einen zu hohen Verbrauch gehabt, aber der 2,0l Diesel ist eine Wucht finde ich.
Würde mich mal interessieren, was Dich an dem Insi stört. -
Die 2. Gruppe schert sich gar nicht um Marken und kauft das Auto, was ihnen gerade gefällt und trendy ist. Das Gros der Leute weiß doch eh nicht, welche "Visionen und Ideen" hinter den Marken stehen.
Sehe ich nicht so.
Ich bin kein Markenjunkie und kaufe oder lease mir immer das Fahrzeug, das mir gerade gefällt und ich mir leisten kann.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass ich mich mit Autos recht gut auskenne und auch die "Visionen und Ideen" hinter den Marken verstehe.Audi war in den 70er Jahren auch nur ein Brot- und Butterhersteller, so wie es heute Opel, Ford und VW sind. Die haben erst durch Technikoffensiven wie damals Quattro usw. ihr neues bis heute andauernes Image mühsam bekommen.
Warum sollte das langfristig nicht auch Opel gelingen, wenn man sie endlich mal läßt und nicht wie bisher durch GM kleingehalten wurde?
Wenn das mit Opel wirklich passieren würde, dann gehen sie tatsächlich unter.
Wie @v-sprint schrieb und wie es unten zitiert wurde, steht Opel für solide Technik und guten Preisen mit einem mehr oder weniger guten Design.
Wenn Opel jetzt zu einem Premiumhersteller würde, würde der Markenkern tatsächlich verwässert werden.Zudem bin ich der Ansicht, dass wir froh sein können, noch einen Brot- Butterauto-Hersteller in Deutschland zu haben.
Ansonsten bleiben ja momentan nur die Koreaner und in ein paar Jahren auch die Chinesen.
Klar gibt es auch noch die Italiener und die Franzosen, aber ganz ehrlich? Ich mag mir außer einem Maserati (den ich mir eh nicht leisten kann) keinen Italiener kaufen und wenn ich einen Franzosen haben will, dass schau ich mich ganz genau um.
Peugeot gefällt mir nicht, Citroen hat keine wirklichen Innovationen mehr und Renault hat bei mir einen so schlechten Ruf, dass ich mich nicht mal trauen würde mit dem aus der Werkstatt raus zu fahren.Opel hat schon bestimmte Werte, die man mit der Marke verbindet, gutes Design (mit kleinen Ausnahmen), gute Fahrwerke, bequeme Sitze (auch schon vor 30 Jahren), zuverlässige Technik (z.B. kein DSG, da ist mir eine normale Automatik 10x lieber ) und seit es AFL gibt auch gutes Licht.
Das alles zu einem erschwinglichen Preis, Opel ist vielleicht nicht immer ganz vorn dabei, aber insgesamt bauen sie gut Fahrzeuge, mit denen man auch 200.000km fahren kann.
So seh ich das auch.
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Ich bin der Ansicht, dass wir die Übernahme von PSA erst mal sacken lassen müssen, um zu sehen, was dabei heraus kommt.
An ein oder zwei Modellen (Grandland Crossland) kann man das noch nicht ablesen.
Nächstes Jahr kommt die Neuauflage des Corsa, da wird man schon mehr sagen können und wenn der Astra in ein paar Jahren komplett neu aufgelegt wird, wissen wir wohin die Reise geht.Meiner persönlichen Ansicht nach ist der Insignia auf Dauer der letzte echte Opel.
Er verbindet gute Verarbeitung mit solider Technik. Dazu gibt es neue Technik zu einem vernünftigen Preis (LED, HUD, 8-Gang-Automatik, ACC und so weiter)
Vieles davon hat auch der Astra als einer der letzten GM-Fahrzeuge, trotzdem sehe ich den Insignia eine ganze Ecke weiter vorne, auch weil er später kam und hoffentlich lange so gebaut wird.
Den Astra wird es in spätestens 3-4 Jahren erwischen, dass er zu einem 308er(bzw. dann 309er)-Derivat wird.Hoffentlich hält der Insignia II wie der I auch 9 Jahre aus bevor er durch PSA verändert wird.
Wir dürfen gespannt sein, es bleibt spannend.