Beiträge von Twinfoto

Bei meinen alten Dieseln hab ich immer nachgedrückt, bis ich den Diesel gesehen habe.
    Das geht heute leider nicht mehr.
    Aber ich drück auch immer nach, bis ich das Gefühl habe, dass er randvoll ist.
    Ist natürlich keine genaue Wissenschaft, das ist es aber auch nicht, wenn man nicht nachdrückt.
    Wie @Hansworscht schon sagte, reagieren verschiedenen Zapfpistolen unterschiedlich.
    Manchmal sind sie so empfindlich, dass noch 3-4 Liter rein gehen und manchmal geht noch 0,5-1 Liter rein.

Alles in Allem ist es mir egal und ich denke unter dem Strich passt das alles wieder.
    Zumal ich auch den Langzeitverbrauch sehe und nicht den einzelnen nach jedem Tanken.

Mir ist es übrigens auch egal, ob ich 45,23 Liter für 53,63 Euro tanke.
    Ich zahle mit EC, daher ist mir der Betrag wurscht und bei der Literanzahl war es mir schon immer egal, ob das jetzt eine volle Zahl ist oder nicht.
    Das aber nur am Rande ;)

Deswegen sollte ein Kunde auch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie sowie den Umstand der Beweislastumkehr kennen.
    Dann kann ich auch bei einem Händler, bei dem ich einen Gebrauchten mit Garantie gekauft habe, innerhalb des ersten halben Jahres Nachbesserung verlangen, auch wenn das defekte Teil nicht von der Garantie erfasst ist.

Na ja, das bezahlen wir halt mit der Leasingrate. ;)
    Aber stimmt schon, wir haben ihn ja nicht "an der Backe", wie ein Käufer.

Das ist mir klar.
    Wenn der Service aber nicht stimmt, bin ich nach drei Jahren entweder bei nem anderen Händler oder aber bei ner anderen Marke.
    Käufer haben es nicht ganz so leicht, bei Leasingnehmern ist der Wechsel ja vorprogrammiert und wenn nur das Fahrzeug gewechselt wird und der Händer und die Marke gleich bleibt ;)
    Es sei denn, der Leasingnehmer behält den Wagen nach der Leasingzeit und wird damit zum Käufer ;) , was ich für meinen Teil sicher nicht machen werde.

Ich habe mir angewöhnt, den Sportmodus meist deaktiviert zu lassen. Nur wenn ich mal die Power brauche, schalte ich ihn ein. Die Kraft ist ja nach wie vor die Gleiche, nur der Weg dahin unterscheidet sich.

So mach ich das auch schon die ganze Zeit.
    Bei schnellen Überholmanövern mache ich ihn vorher an und ansonsten ist er aus.

Ich bin so froh, dass ich geleased habe.
    Sollte der Fall bei mir eintreten, habe ich immer noch als Argument, dass ich die Marke wechsele, sollte der Schaden nicht auf Kulanz übernommen werden.

Als Käufer hat man da schlechtere Karten, da ein Verkauf doch immer mit einem sehr hohen Wertverlust einher geht, gerade bei Neuwagen.

Bei Pflugi hatte ich meinen Audi gekauft und anfangs richtig gute Erfahrungen gemacht.
    Bis er später irgendwie zu gierig wurde, aber dazu, wenn Du magst mehr per PN.