Beiträge von Hopps

    Ganz genau und so sieht es auch der Serviceplan vor. Es gibt eine gewisse interne liste auf welcher steht, welches Opel Modell unbedingt ab jetz mit dexos1 in Zukunft oder Falle unseres Falles hier befüllt werden muss. Punkt aus Ende. Alles andere ist völliger Schwachsinn der euch da erzählt wird. Sogar der AstraJ soll damit befüllt werden.

    Du hast denke ich, genau die richtige Entscheidung für dich getroffen. Irgendwann ist mal Schluss und man muss eine Strich unter allem ziehen.


    Ich wünsche Dir auch alles Gute mit deinem neuen Wagen.
    Wofür hast du dich denn entschieden-gerne auch PN:-)

    Die Idee es nachzurüsten ist prima, nur passt meine viel zu große Sonnenbrille nicht rein. Deshalb lasse ichs auch sein. Habs beim J-Astra getestet und vorher gemerkt das es mir nichts bringt :D

    Ok. Ja, aufs Update warte ich auch. Was sind den die SPI?

    Hallo joe77,


    Lies bitte einige Seiten vorher dazu durch. Es bringt nichts, wenn wir alle 5 Seiten über das Gleiche schreiben. Es steht alles mehrfach und konkret beschrieben dazu hier drin. Man hilft sich gerne aus, denn dafür gibts solche Foren, aber das sind einfach Grundlagen. :m0010::m0004:

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    gestern war es soweit und ich durfte mein Auto mit neuem Herzstück abholen.
    Selbst der FOH war begeistert von den Laufeigenschaften des neuen Motors und im Vergleich zu vorher der deutlich spürbaren Verbesserung. Wie dem auch sei, mein FOH hat tolle Arbeit geleistet- das muss einfach mal gesagt werden.
    Nach den ersten 100km kann ich seine Aussage nur unterstreichen. Er fährt deutlich spritziger und kommt beim Abbiegen aus dem 2. Gang deutlich besser raus.... und natürlich ruckelfreier.
    Aber ganz ruckelfrei ist was anderes bin ich der Meinung. Klar, man wird feinfühliger und achtet mehr auf widerfahrene Dinge. Aber wenn es so bliebe kann man sich an ein vernünftiges Vorankommen gewöhnen. Lediglich wenn er kalt ist dann merkt man auf den ersten 100m ein deutliches Ruckeln, aber das ist nun mal so und verstehe ich eher als ein "Achtung der Turbo ist kalt".
    Ich teste nun die nächsten 2000km und werde wieder berichten. Ab dieser Laufleistung gingen die Probleme damals los...
    Hoffe wir das Beste! :m0013:

    Fakt ist: auch mein Leihwagen (AstraK 2018 1.4, 150PS, 1800km,) zeigt die gleichen Ruckelsymptome wie meiner nach dieser Laufleistung Erst gab ich noch eine gewisse Einfahrphase und hoffte, leider wurde es nur noch schlimmer.
    Ich bin gespannt wie es sich mit dem Motor entwickelt... Es gibt nur zwei Varianten!

    Hopps wieso neuer Motor? hast solang gedrängelt oder ist er hoch gegangen?

    Also hier mal die wichtigsten Fakten zusammengefasst Leute,
    Mein Auto ist neu und muss funktionieren. Tut es das nicht, muss es zur Nachbesserung kommen. Wird der Mangel dadurch nicht behoben, hat man das Recht sein Auto zurück zu geben.
    Als Alternative hab ich mit meinem FOH verhandelt, nicht Auto zurück sondern neuer Motor. Das wird sozusagen der letzte Nachbesserungsversuch und ich gebe Opel eine Chance. Leider kann der Händler nichts dafür wenn das neue Auto Macken hat und bleibt im Falle eines Wandels auf dem Schrott selber sitzen.


    Und ja, das Ruckeln wird täglich schlimmer und ist permanent in allen Drehzahlbereichen spürbar. Ich glaube mit der Maschine geht es wirklich langsam den Bach runter.