Beiträge von Hopps

    Ich will nochmal kurz berichten. Meiner fing bereits nach ca. 2000km an mit ruckeln und ich habe es auf die Einfahrphase geschoben... Derzeit stehen 13000km und es ruckelt kalt wie verrückt und warm unter Last durch die Bank weg. Ab und an sogar noch Lspi- aber eher selten. Neues Wunderöl gabs bei ca. 9000km.


    Also was ich damit sagen will, bei wem es nicht ruckelt und alles sauber läuft- Mensch! freut Euch! :m0011: Alles prima und wartet nicht darauf. Geniest jeden Kilometer! :m0023:

    Wo setz ich an und wo hör ich jetzt am Besten auf.


    1. Der FA ist gerade auf Überlandstrecken sehr wichtig, da aufgrund der höheren gefahrenen Geschwindigkeit auch mehr Ausleuchtung benötigt wird. Schaltet man dabei bei plötzlichen Gegenverkehr manuell auf Abblendlicht um, weil mal wieder die Kamera macht was sie will, so fährt man direkt auf eine schwarze Wand zu und man sieht bei 100km/h Null-Komma-Garnix mehr! Der FA blendet eben sinnvollerweise nur den Bereich aus, in dem sich auch der Gegenverkehr befindet und ringsherum bleibt es weitgehend hell.


    2. Mit einer größeren Öffnung vor der Kamera liegen wir hier alle garnicht mal so daneben. Es wurde bei mir am Auto nachgewiesen, dass wenn man Silikonpads unter die Abdeckung klemmt und somit den Abstand zur Scheibe vergrößert auch mehr Luft zum Zirkulieren durchströmen kann. Nach dieser Bastellei des FOH waren nur noch 3/4 des Sichtbereiches der Kamera beschlagen. Der Ansatz wurde geschaffen, dabei blieb es dann aber leider auch bisher :(


    3. Der Astra J hatte vor der Kamera einen sehr großen Ausschnitt, in dem man sogar mit dem Finger hinein kam.


    Mein Fazit: wenn sich diesen Winter hier nichts tun sollte, dann kommt auf jedenfall der Bastelfuchs in mir durch. Schlechter kanns kaum werden, wenn man den teilweise funktionierenen Spurassi oder Kolwa. ebenso betrachet.


    Aber zuerst der Motor..... dann die Kamera

    Hallo Zusammen,
    Ich habe jetzt nicht mehr genau den Überblick wer bereits einen neuen Motor von Euch bekommen hat oder nicht. Meine Fragen jetzt an die mit einem neuen Motor: wie verhält sich dieser nun, bestehen weiterhin die Probleme und gibts eine Chance auf Besserung?


    Viele Grüße

    Ich würde mir vom FOH schriftlich bestätigen lassen, dass auch nach Ablauf der Garantie dieses Problem auf Kulanz nachgebessert wird. Dieser Fall ist schließlich in der Garantiezeit bekannt geworden und es gibt bisher keine sinnvolle Abhilfe. Wegen einem Kostenlosen Leihwagen zu diesen Zeitpunkt würde ich mich wenn es soweit ist dann unterhalten. Alternativ gibt es auch noch eine Anschlussgarantie die man erwerben kann.

    Mach dir keine Hoffnung. Nach spätestens 500km geht der Senf wieder los...