Wo setz ich an und wo hör ich jetzt am Besten auf.
1. Der FA ist gerade auf Überlandstrecken sehr wichtig, da aufgrund der höheren gefahrenen Geschwindigkeit auch mehr Ausleuchtung benötigt wird. Schaltet man dabei bei plötzlichen Gegenverkehr manuell auf Abblendlicht um, weil mal wieder die Kamera macht was sie will, so fährt man direkt auf eine schwarze Wand zu und man sieht bei 100km/h Null-Komma-Garnix mehr! Der FA blendet eben sinnvollerweise nur den Bereich aus, in dem sich auch der Gegenverkehr befindet und ringsherum bleibt es weitgehend hell.
2. Mit einer größeren Öffnung vor der Kamera liegen wir hier alle garnicht mal so daneben. Es wurde bei mir am Auto nachgewiesen, dass wenn man Silikonpads unter die Abdeckung klemmt und somit den Abstand zur Scheibe vergrößert auch mehr Luft zum Zirkulieren durchströmen kann. Nach dieser Bastellei des FOH waren nur noch 3/4 des Sichtbereiches der Kamera beschlagen. Der Ansatz wurde geschaffen, dabei blieb es dann aber leider auch bisher
3. Der Astra J hatte vor der Kamera einen sehr großen Ausschnitt, in dem man sogar mit dem Finger hinein kam.
Mein Fazit: wenn sich diesen Winter hier nichts tun sollte, dann kommt auf jedenfall der Bastelfuchs in mir durch. Schlechter kanns kaum werden, wenn man den teilweise funktionierenen Spurassi oder Kolwa. ebenso betrachet.
Aber zuerst der Motor..... dann die Kamera