Beiträge von Hopps

    Oh man, das klingt ja richtig derbe bei dir. Sowas kann es doch einfach nicht geben. Entweder die Kiste läuft nachdem sie im TC gewesen ist oder nicht.Zöger nicht länger rum und geb die Kiste auf irgendeinen weg zurück.


    Hab meinen grad zum FOH gegeben. Voll korrekter und sehr freundlicher verständnisvoller Umgang und ja, ich bin nicht der einzige mit dem RuckelProblem. Kann diesen Händler nur weiterempfehlen! Am Montag geht er dann mit sogut wie leerem Tank und via Abschlepper(Kilometerersparnis) ins TC. Aber wohlgemerkt mit dem Hinweis darauf, das erst eine Diagnose aller meiner aufgefallen Mängel erstellt wird und bevor rumgebastelt wird ich kontaktiert werde.


    Wir werden sehen und ich halte Euch auf dem Laufenden! Geplant sind derzeit bis zu zwei Wochen Bearbeitung!

    So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.


    Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).

    Gibt's was schriftliches dazu? Quelle?

    Ich war gleich mal am Auto und habe am Öldeckel gerochen und ja, es riecht extrem nach Benzin, eigentlich unüblich für Öl.
    Der blaue Ring hingegen sieht noch wie original aus. Zum Füllstand messen bin ich aber noch nicht gekommen,da mein Auto meistens am Berg steht.
    Wie gesagt, in einer Woche geht's ins TC, dann ist das deren Problem.

    Ich klinke mich mal mit dazu ein und muss sagen, dass die Softwarespielchen eine ganz tolle Sache sind. Prinzipiell wäre ich auch sofort dafür und würde es ohne Bedenken tun. Aufgrund aber meiner gewissen Laufleistung bis heute und dem Lspi mehr oder weniger, bin ich felsenfest davon überzeugt, das der Motor bereits einen Schaden in irgendeiner Form abbekommen hat. Genau aus dem Grund werde ich nicht selbst daran herumspielen sondern dieses Problem schön Opel und dem TC überlassen.
    1.zahle ich nicht nochmal Geld damit der Motor funktioniert oder bin testfahrer
    2.was ist wenn in 3 jahren der Motor aufgrund Vorschädigung kaputt geht.. Dann wird wohl kaum eds den schaden übernehmen.
    3.Opel hat es ganz klar verbockt und mich sehr enttäuscht, deshalb gibt's den Wandel.

    darauf bin ich gespannt.Hab auf dem Weg vom FOH in die Arbeit gleich mal vollgetankt und werde heut nacht mal eine längere Freiblas-Runde drehen. Macht sicher Spaß mal die Gänge "bisschen weiter auszudrehen" und dann schau ich mal, was sich tut.

    Genau das habe ich100km getan und bin danach eben wieder normal gefahren. Ich sehe es nicht ein für anderen doofheit sinnlos Benzin und Zeit zu verbraten. Wer zahlt mir die Unkosten?
    Am Anfang wars dann auch besser, aber nach 500km wurde diese Kiste wieder zum Frosch... :m0016: