Beiträge von Hopps

Neuigkeiten vom Technikzentrum. Da ist zur Zeit der Astra meiner Frau.

Der Serviceleiter rief mich heute an und sagte das der Motor verkokst und verußt war. Ist wohl seiner Meinung nach ein Zeichen schlechter Verbrennung.

Der Motor wurde jetzt gereinigt , neue Zündkerzen eingesetzt und neues Öl hat er bekommen. Sollte jetzt vorerst wieder laufen. Samstag holen wir den Wagen ab. Falls die Probleme erneut auftreten soll ich mich wieder dort melden.

Hier gibt's doch bereits schon wieder die ersten Widersprüche was die Langlebigkeit der ganzen Prozedur angeht. Mit der Aussage, "falls die Probleme erneut auftreten" klingt es mir eher wie erneute Bastelversuche. So richtig aktiv Abhilfe scheint nachwievor ja nicht getroffen worden sein und das Drama geht früher oder später wieder los-je nach Fahrprofil oder Tankstelle..
    Meiner geht Anfang Juli ins TC und ich vermute, dass die gleichen Tatsachen festgestellt werden wie bei brezly99.

Zum Thema Temperatur nochmal, es ist Tatsache, heute gegen Mittag lief der Motor sehr flüssig und ohne ruckeln jedoch wie ein Leimtopf. Sogar nach dem Kaltstart. Heute Abend hingegen das ganze Gegenteil. Sehr spritzig, aber geruckelt wie verrückt.

Oh man Hopps, dann musst du dir eben einen Premiumwagen für das dreifache kaufen. So einfach ist das. Es ist und bleibt ein Opel! Entweder man liebt ihn und akzeptiert seine halbe Premiumausstattung oder man lässt es und kauft sich einen BMW, Audi oder Mercedes.

Ich verstehe das nicht, dass Leute sich einen Opel kaufen und das selbe erwarten wie von einem Premiumwagen für teures Geld.

Hopps, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ist nicht gegen dich. Es verwundert mich einfach immer wieder aufs neue.

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, wenn ich mir was kaufe soll es auch funktionieren und eine gute Qualität aufweisen. Wenn man diese Kriterien als Hersteller nicht erfüllen kann, sollte man es schlicht und einfach lassen.

Was machst du, wenn das TC deine Probleme behoben bekommt ?Ich sag mal so, die verpassen deinem Wagen eine neue Kamera und wechsel an dem Motor erstmal Bauteile, dass er nicht mehr Ruckelt?

Oder das TC baut dir einen neuen Motor ein?

Wenn die meine Liste an Problemen erfolgreich abarbeiten und mir schriftlich über mindestens 8 Jahre garantieren können das nun Schluss mit all den Mängeln ist, dann würde ich mich ja fast nochmal drauf einlassen. Was man bei anderen Marken bekommt weiß man auch nicht und derzeit wird doch überall nur noch gepfuscht und gespart.
    Ich bezweifle jedoch, dass es so kommen wird und alle Mängel Erfolgreich behoben werden können. Wie auch....
    Die neue Marke steht trotzdem schon fest und wird es ohne zu zögern auch werden. Es kann nur eine Steigerung nach oben geben.

Das man ins Technikzentrum muss ist glaube nicht rechtens und wenn der Termin steht betone ich deutlich, dass ich keine verbastelte Kiste, sondern von vorn herein wissen will was nun Sache ist. Ich bin ja schließlich nicht der einzigste mit einer Liste von Problemen... Eine Diagnose lasse ich zu, mehr nicht!

Ich habe seit dem neuen Öl keine Ruckler mehr. Dreht sauber hoch und das mit einem Schub, wie er es vorher noch nie getan hatte. Habe es nun etwa 1500km drin und bin mit dem Motor nun sehr zufrieden. Es fährt wie es soll.
    Bisher wurde noch kein Reiniger verwendet. So bin ich zufrieden!
    Hoffe für alle anderen Leidgeplagten, dass ihr auch positive Erfahrungen macht. Das neue Öl braucht allerdings auch seine "Einfahrzeit".

Das finde ich toll, wenn es bei Dir was gebracht hat. War bei mir ähnlich, bis es eben schon nach 500km wieder los ging.. :(

Aktueller Stand: mein FOH hat die Terminanfrage im Technikzentrum gestellt und nun werde ich Anfang der kommenden Woche hoffentlich eine "Einladung" bekommen. Mir dauert das alles viel zu lange..

Kurzes Update meinerseits dieser Woche. Der Wandel findet statt, nachdem wie es eben Vorschrift ist, mein Auto ins Technikzentrum zur Untersuchung geht. Ein termin kann aber bis zu drei Wochen dauern... Als erster Punkt gehts um den Motor(Lspi und Ruckeln) und im zweiten Punkt um das beschlagene Sichtfenster vor der Kamera. Alles kann sich jetzt insgesamt noch bis zu einem Monat hinziehen und das nervt gewaltig..