Lad mal paar Bilder davon hoch, wäre glaub ich interessant für jeden:-)
Beiträge von Hopps
-
-
Ich will damit an die BETROFFENEN nur appellieren es auch zu tun. Genaue Inhalte gehen aber niemanden im Internet was an.
-
So, ich habs getan und den Wandel eingeleitet. FOH weiß bescheid. Nun geht's los.
-
Hallo zusammen
Fahre den Astra K 1.4 150Ps ohne S/S und wollte mal meine Erfahrung Teilen.
Ich habe dieses Ruckeln seit 2 Monaten wobei ich 3 Werkstatt Termine hatte.
1. Kein Fehler ausgelesen und Fehler an Opel weitergegeben
2. Fehler Zylinder 2 und 4 Zündaussetzer ==> neue Software aufgespielt die angeblich die Zündaussetzer und Turbo Problemen beheben soll. (hab ich vom Kumpel der dies in der Werkstatt gemacht hat). 1 Woche ohne Probleme und zog wieder. Danach wurde alles noch schlimmer und es gibt auch Geräusche aus dem Motorraum bzw. von hinten rechts beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3500.
3. Werkstattmeister Gespräch:
Fehler ist bei uns und Opel bekannt und Sie müssen weiter fahren bis ein bestimmter Fehlercode ausgelesen wird dann bekommen sie einen neuen Motor.
Er sagte das Sie schon 5 Motoren dieses Jahr getauscht haben und wahrscheinlich noch viele kommen.Sorry für die schlechten Nachrichten meiner Seits.
MfG
HaiKuhWenigstens mal ehrliche Worte...
-
Na dann herzlichen Glückwunsch SparBrenner. Ich verwende nichts weiter außer Benzin aus der Zapfsäule, die Kiste muss vernünftig laufen, ohne irgendwelche zicken. Ich habe schließlich nicht umsonst soviel Geld dafür ausgegeben.
Und wer hier behauptet, dass die Betroffenen nur darauf warten bis es Ruckelt oder kracht, der kann gerne meine Kiste fahren und selber merken welchen Bullshit Opel mir hier verkauft hat! -
Die Phänomene, die ihr beschreibt sind teils schon richtig krass. Den K hab nun ja erst seit 10 Tagen. Unabsichtlich achte ich auf andere Kś und hier in der Gegend sehe ich die Modelle richtig häufig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein flächendeckendes Problem ist. Sonst würde man da doch mehr darüber hören?
War heute Mittag in Baden Baden. Hin und zurück natürlich überwiegend Autobahn. Auf den Strecken zur Bahn aber einiges an Ortsdurchfahrten und Kreisverkehren in denen der Drehzahlbereich 2-3000 Touren anfällt. Keine Probleme.
Wenn man von dem Problem betroffen ist, teils so heftig wie beschrieben, ist das natürlich megaübel.
Warte mal paar 1000km ab, ich will es nicht hoffen, aber auch bei dir wird es früher oder bestimmt anfangen. Je nach Fahrprofil mehr oder weniger stark eben..
-
Das schlimme an der ganzen Wandlung ist aber, dass jedes Autohaus eigenständig ist und man dieses Verklagen muss. Nur wenn sich das Autohaus dann damit an höhere Institutionen wendet und nicht auf seine eigene Kappe nimmt nützt es was. Ich kann mir vorstellen, dass viele Autohäuser einen Wandel pro Jahr locker durchwinken können und Opel es weniger interessiert was im Einzelnen passiert,wenn man sieht wieviele Ruckelmobile weiterhin verkauft werden..
-
Ich habe nun einen Entschluss gefasst. Ich werde nach Pfingsten beim Foh anrufen mit der Ansage jetzt ist Schluss mit diesem Auto und der ewigen Testerei. Das Auto neu und nach 10tkm dürfen noch keine Verkokungen auftreten. Ich will eine friedliche Lösung ohne Anwalt und ggf.einen neuen Motor oder anderen Wagen. Wenns der Motor würde wäre dann ab Herbst/Winter wieder das Problem mit der Frontkamera da...
Also bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit offen.
Ich werde Euch berichten!Aber eins ist Fakt :, ab jetzt ist Schluss mit Lustig. -
Ich lasse mir immer und alles schriftlich geben, zur Not hat euer FOH auch alled im Rechner wann und wo ihr da gewesen seit.
Schon schade das Opel seine Kunden so im Stich lässt und die Kisten nachwievor so dahinruckeln.
Sicherlich wird das Tunup den Motor etwas reinigen, aber diese Verkokungen werden immerwieder auftauchen wenn man Kurzstrecke fährt-so noch ein Zitat meines FOH Meisters. Wo sind wir hier nur gelandet? Genau wegen Kurzstrecken haben ich mir doch einen Benziner gekauft...Ich überlege bei Deutschlands größter Zeitung anzurufen und mich da um einen saftigen Artikel zu bewerben. Kummerkästen aus bekannten Autozeitschriften usw.sind nur gekaufte und manipulierte Auffangläger für genau solchen Stuff wie bei uns allen hier und bringen uns nicht weiter. Irgendwie müssen wir eine Lösung finden wie wir alle gemeinsam an einem Strang gezielt gegen diesen Saftladen vorgehen können.
-
Ich habe meine Entscheidung vorhin am Telefon offen gelassen.
Ich bin nicht mehr bereit weiter zu testen und zu versuchen.