Mir wurde soeben tunup zur Injektoren Reinigung vorgeschlagen.
Meine Frage jetzt an alle, bringt es wirklich längerfristig was, hat es geholfen bei denen die es drin haben?
Beiträge von Hopps
-
-
Ganz genau schnappi01.
Meine Drehzahlen beim Kaltstart ca1100-1300.
Nach einem Warmstart unter 1000.Hatte gerade wieder feinstes Lspi:-(
-
Warte bis morgen früh, wenn er kalt ist ruckelt meiner spürbar jeden Tag mehr... Mittlerweile sogar beim gaaanz sanften Losfahren..
-
Heut kam Post vom Anwalt zwecks Kostenübernahme für die telefonische Beratung. Aber alles easy, übernimmt die Versicherung.
Nächster Schritt ist der Rückruf des FOH und ein termin mit dem Autohauschef+Techniker+Distriktleiter für eine außergerichtliche Lösung ohne Einknicken. -
Habe die Abfrage erweitert um den Drehzahlbereich.
Hier noch mal der Link:
https://docs.google.com/forms/…_kYQ/viewform?usp=sf_linkFind ich gut von dir, dass du so etwas für alle hier anbietest. Ich finde mit so einer Umfrage könnten wir gemeinsam mehr erreichen als einer alleine. Nur musst du es dann direkt zu Opel schicken. Wenn alle Stränge reisen tauchen wir gemeinsam vor deren Tor auf!
-
Ich habe weit und breit keine Aral oder shell, das macht keinem Sinn. Benzin ist Benzin und der Motor muss flüssig laufen, egal ob noname oder Marke. Hallo, wo leben wir denn sonst?
-
-
Magerruckeln hin oder her. Die Kiste muss flüssig und sauber laufen, wie jeder Motor anderer Hersteller auch. Fertig und basta! Wer was anderes akzeptiert ist selber schuld.
-
Richtig, wäre dexos1 von Beginn an drin gewesen, wäre der Motor jetzt nicht geschädigt. Aber so hat er ca . 9000km hinter sich und man kann sagen er ist kaputt. Nachträglich auf dexos1 zu wechseln bringt nichts mutmaße ich jetzt mal.
-
Ja, war bei mir auch so. Dann wurden die Injektoren gereinigt. Bis jetzt keine LSPI mehr gehabt.
Und was macht die Ruckelei? LSPI hatte ich wie gesagt bis jetzt bedeutend weniger als vorher. Mein FOH meint, diese Zusätze sind zwar effektiv, halten aber nicht lange an und treffen das Problem nicht im Ursprung!