Hab grad mein FOH informiert und morgen gibt's eine Antwort nachdem er sich mit Opel wieder in Verbindung setzt.
Mein Eindruck des neuen Öls war folgender: nach dem Ölwechsel lief der Motor die ersten 250km richtig gut, dann gings wieder los mit der Ruckellei+klackern im Motorraum.
Kann das noch jemand so in etwa bestätigen?
Beiträge von Hopps
-
-
Der Ölwechsel ist definitiv kostenfrei. Punkt.
Wenn dein FOH gegenteiliges erzählt, dann diskutiere nicht lange rum, sondern wechsel ihn.Ich habe den Eindruck, dass der Motor während der ganzen Laufleistung bereits einen Schaden erlitten hat und auch nach dem Ölwechsel munter weiter ruckelt. Ich glaube von e10 lasse ich nun doc definitiv die Finger und werde zum Wochenende hin wieder normalSuper95er an einer anderen Tankstelle tanken. Das es was nützt bezweifle ich und deswegen steht der Wandel nächste Woche an.
-
Ab zum FOH und nimm nimm den Techniker inkl. Distriktleiter zu einer Fahrstunde im Astra K mit!
Ich warte jetzt noch ab bis mein Tank leer ist und werds mit e10 probieren, wenn das nicht hilft steht dem Termin beim Anwalt nichts mehr im Wege! Ich will dieses Ding auf 4 Rädern nicht mehr! -
So, nach ca. 400km mit neuem Öl und nachwievor E5, kann ich jetzt sagen, dass ich heute beim beschleunigen wieder erneut 1x dieses Klackern im Motorraum gehört habe und es permanent zwischen 1800-3500 Umdrehungen ruckelt. Nicht mehr so extrem sporadisch, dafür aber eher gleichmäßiger im kompletten Drehzahlbereich siehe oben. Natürlich war der Motor vorher warm und ich bin dazu noch mehrfach Autobahn gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass mein Gaspedal leicht in den oben genannten Drehzahlen vibriert hat und ab 3500 plötzlich wieder ruhig wurde und der Motor nochmal richtig Schub bekam. Es war heute früh auf der Hinfahrt genauso wie gerade eben heimwärts..
Was ist hier nur faul mit der elenden Kiste...
Die Woche über fahre ich sonst eher kürzere Stecken, da merkt man dieses Ruckeln eher weniger, da man nicht kontinuierlich Gas geben kann und öfters den Gang wechselt. -
Kurzes Zwischenstatement: Öl ist seit Freitag drin und bis jetzt läuft er ganz gut mit normalSuper95er.
Ruckeln gibt's nur noch früh wenn der Motor kalt ist und der Turbo sagt, "Achtung, ich bin noch kalt"
E10 soll ich laut FOH lieber garnicht erst tanken und werde es auch nicht tun.Jetzt heißt abwarten.
-
Also mein Plan ist jetzt...
Erst mal den tank recht leer bekommen.
Dann gibt es für ihn Aral Super E10 und evtl. Tunap, wenn der Händler es dann mal bekommt.Hilft das nicht, werde ich den Meister bitten eine. Termin mit dem Distriktleiter zu machen. Dieser hat einfach mehr Handlungsmöglichkeiten.
Prio 1: Wäre die Wandlung gegen einen 1.6 T
Als alternative sofortige Prüfung der Kompression.
Prio 2: Wenn er sich nicht bewegt, gebe ich es meiner Rechtsschutzversicherung. Dann wird es aber kein Opel mehr.Wäre die zweite Wandlung in diesem Jahr!!!
Edit: Liebäugle bereits mit einem Kia Optima 2.0T 245 PS - 7 Jahre Garantie
Also hat dir bis jetzt dieses neue Öl nichts geholfen?
Mein FOH meinte, man sollte wirklich erst einige km fahren und es würde sich nach und nach eine Verbesserung zeigen.
Ich werde jetzt 2 Wochen mein Auto testen und sehen wohin es sich entwickelt. Sollte es wieder anfangen zu Ruckeln oder krachen gibt's den Wandel und ich nehm mein Geld und gehe zum nächsten Hersteller. Aber bis dahin bleibe ich positiv gestimmt und gebe dem Wunderöl eine Chance.
Wie ich sehe gibst du Opel eine erneute Chance zur Nachbesserung, bzw fängst an erneut rumzutesten. Das ergibt für mich keinen Sinn-wenn ich deine Aussage richtig verstehe. Warum knickst du ein? -
Na...könnt ja auch mittlerweile schon gebrauchte bekommen.
http://www.ebay.de/itm/2015-Op…0-KW-150-PS-/222308702982Unserer hat heute wieder vom aller feinsten gebockt. Es ist also total egal ob kalt oder warm ob draussen oder im Motor. Es ist und bleibt ein Drama!
Wie geht's jetzt weiter bei dir?
Nimmst dus hin oder klagst du?Bin grad beim FOH und bekomme nun endlich auch das Öl. Werde übers Wochenende und nächste Woche normal aber ausgiebig testen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kauf den nicht ist meine Empfehlung und geh direkt zu einer anderen Marke. Der Motor wird nicht dein einziges Problem bleiben.
-
Im Speicher stehen oder standen bisher keine Fehlzündungen, habe aber heute Ort, Zeit und Datum genau notiert an dem und unter welchen Umständen dieses Klackern aufgetreten ist.Es war ein fürchterliches Geräusch und ließ sich relativ leicht provozieren
-
Kann es sein dass dem Händler die Muffe geht weil evtl eine Wandlung im Raum steht?
Das würde den dummen Spruch wegen Fakenews im Internet erklären. Dem Kunde signalisieren wollen dass er nur Gerüchten aufgesessen ist und keine Chance hat.
Die hier geschilderten Problemfälle sind also das Ergebnis gelangweilter Kunden, die ihren FOH und OPEL nur mal so richtig ärgern wollen?
na dann gib mir Beweise wann und wo es die Abhilfe gibt.
Reden kann jeder!