Beiträge von Hopps

    Hallo Leute,


    Nach längerer und genauen Selbstrecherge am Wochenende, bin ich über den gleichen Kabelbruch gestolpert.

    Ich mache aber nichts selber.

    Hier liegt klar der Fehler in der Konstruktion. Ein neuer Dämpfer oder eine Reparatur wird nicht lange halten.

    Das hat eindeutig das Werk verschlampt. Deshalb geht's bei mir jetzt mal wieder zum FOH, dann über den Distriktleiter und dann wieder zum Anwalt wenns sein muss.

    Ich möchte euch nochmal klar sagen das es sich hier um KEIN Verschleißteil handelt sondern puren Kernschrott.

    Begründung meiner Bezeichnung: ich habe mit dieser Kiste seit Kauf mehr als nur Probleme, der zweite Motor ist davon nur ein Beispiel.

    Der Preis für eine Reparatur sollte bekannt sein.



    Grüße

    HOPPS

    Hallo Leute,


    leider kam bisher noch nichts produktives was mir weiter helfen konnte.

    Bei einem Kabelbruch würde die Klappe weder auf noch zu gehen. Bzw. volle Leistung haben sobald es wieder Kontakt gibt.

    Bisher konnte ich beobachten, dass die Heckklappe bei kälteren Temperaturen wieder zu fährt, aber direkt ins Schloss kracht und die Dämpfer nicht rechtzeitig bremsen.

    Das letzte Stück zieht der Motor die Klappe ran.

    Nur auf fährt sie höchstens ca. 10cm und dann ist Schluss.


    So, jetzt kommt der Hammer!

    Ich war beim FOH:D

    Dieser meinte es müssen beide Dämpfer ersetzt werden da diese schwergängig und daher defekt sind.

    Kosten mit Einbau und Rabatt 670,00€ für beide Dämpfer. Im Detail 90€ ohne Motor rechts, 545€ links mit Motor. Leider immer alles aus einem Stück.

    Da hat es mir die Schuhe ausgezogen.

    Wenn ein Dämpfer defekt ist geht er doch normalerweise sehr leicht und mir kracht die Klappe auf den Kopf. Es würde Öl aus dem Dämpfer laufen und man merkt den Defekt sofort.

    Ich überlege erst mal den rechten zu tauschen und zu schauen ob es funktioniert.


    Also hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt oder nicht?

    Weiß jemand wo man günstiger an die Teile kommt?

    Noch eilt bei mir nichts, es ist eher ein Luxusproblem da man manuell die Klappe zwar schwer bewegt kriegt, es geht aber...:D

    Hallo Leute,


    bei meinem heute ähnlich.

    Plötzlich fährt die Heckklappe nicht mehr auf.

    Das Entriegeln per Fernbedienung und am Schalter der Klappe funktionieren noch. Dann fährt diese 5cm auf und bleibt stehen.

    Manuell kriege ich sie aufgeschoben.

    Beim Schließen wieder ähnlich, erst ruckt sie kurz los und bleibt wieder hängen.

    Heute Abend ging sie nicht auf, aber sehr sehr schwerfällig von alleine zu.

    Hat das schon mal jemand von Euch erlebt und wenn ja gibts eine schnelle Lösung zum selber reparieren? Keine Lust nach allem was ich mit der Kiste erlebt habe noch mehr Geld/Zeit und Nerven aufgrund minderer Qualität zu investieren.

    Habe 68tkm, 5Jahre, 2. Motor (bei 14500km).

    1.4. Benzin, 150ps


    LG. Hopps

    Bei mir ist auch noch alles wie gehabt. Trotz Updates und sonstwas in der ganzen Zeit. Ich fahre Modell2017 wohlgemerkt und es ruckelt munter vor sich hin. Mal mehr und mal weniger
    Das einzigste was manchmal einen Unterschied bringt ist der Benzin den ich tanke. Normal super, kein E10, manchmal auch super Plus. Trotz allen wenn ich egal was für ein anderes Auto fahre, dann geht jeder Motor deutlich besser und beschleunigt flüssiger durch als die elende Opel Kiste.


    Aktuell gibt's neue Motoren von mit 1.4er und 1.2er jeweils 145PS. Gibt's damit schon Erfahrungen?

    Ich kann euch ganz einfach sagen, dass mit oder ohne der neuen Abdeckung die Kamera nachwievor beschlägt und dann macht was sie will. Das einzige was hilft ist, Klimaanlage an und das Gebläse auf halbe Stellung Frontscheibe. Selbst dann klappt es nicht wirklich einwandfrei...
    Und ja egal was der Rest jetzt sagt, solchen Schwachsinn verbaut nur Opel, man sieht wo gespart und nicht zu ende gedacht wurde.


    Lg. Euer Hopps

    Sorry für die späte Antwort hier.
    War bei mir doch Marderschaden und TK hat alles bezahlt.
    Ein Sensorkabel vorn im Motorraum baumelte nur noch dran herum- nur waren es zwei Hälften.
    Nach der Reparatur habe ich noch nicht wieder gemessen, laut FOH funzt alles wieder wunderprächtig:-)


    LG

    Tach zusammen,


    so heute früh hatte ich dann mal wieder das nächste Problem: nach 10min Fahrzeit kam die rote Batterieleuchte und die Fehlermeldung "Batterieladesystem Fehler".
    Motor kurz aus gemacht, 2min gewartet und neu gestartet. Danach kam nichts mehr. Montag früh war es genau das gleiche.
    Die Boardspannung am Zigarettenanzünder beträgt 12,6V, mit laufenden Motor 13,6V. Also eigentlich alles Top.
    Gestern abend bin ich ca. 30min am Stück unterwegs gewesen und da war nichts...
    Kennt sich jemand aus?


    Lg.