Beiträge von Hopps

Jo, danke Opelaner, dann sind wir mal gespannt obs bei jeden der hier Betroffenen hilft oder obs früher oder später wieder kommt.
    Montag oder Dienstag rufe ich wieder beim FOH an und frag nach... Ewig rauszögern will ichs ungerne noch, denn wenns eine Werkstatt bekommt müssen es die anderen doch auch bekommen..

Allen hier einen guten Start in die neue ruckel(freie) Woche.

PS. Hab mir schon überlegt auf die Heckscheibe eine Schriftzug zu machen :Froschauto :D
    :m0044:

Wenn ich dir einen guten Tipp geben kann, dann nehm eine andere Marke.
    Ich habe mich damals auch überreden lassen einen Opel zu nehmen und war sehr begeistert von all dieser Innovation die verbaut wird usw...
    Wenn aber so viele Mangel über kurz oder länger auftreten ist es absolut notwendig sich von diesem bereits Image geschädigten Hersteller fern zu halten.
    Ich habe gestern meinen FOH angerufen und mal neugierig rangefragt obs was neues gibt zwecks Öl und Kamera... Kam nur als Antwort das das Öl noch nicht bestellbar ist und er weiter dran bleibt..
    Komisch ist nur, dass andere bereits dieses Öl bekommen sollen bzw. Es schon haben...

Das gibt es wenn sie einen konkreten Termin für die entgültige Nachbesserung nennen können. Ansonsten steht meine Frist. Natürlich bin ich auch kein Unmensch und stehe in einem super Verhältnis zum FOH. Aber letztendlich ist es mein Problem, meine Kilometer und mein Geld was zum Schluss als Differenz zwischen dem Autohaus und meiner Fahrzeugabschreibung steht.

Marke werde ich hier keine nennen.
    Frist 4 Wochen. Problem in der FOH bekannt seine Anfang des Jahres. Erster Nachbesserungsversuch nicht erfolgreich. Dann längere Testzeit und schlussendlich viel zu Spät eine Frist zur zweiten Nachbesserung. Nach diesem Ablauf habe ich jede Chance den Vertrag zu wandeln und den Anwalt mit Rechtsschutz auf meiner Seite. 1.Beratung ist kostenlos, danach zahlt man die SB.
    Irgendwo hoffe ich ja doch noch auf Abhilfe, glaube aber nicht mehr wirklich dran.
    Meine Frontkamera beschlägt nach dem 5 Nachbesserungsversuch immernoch, der Fahrersitz quietscht beim Oberschenkel usw...
    Irgendwo will ich meine Freizeit sinnvoller nutzen und ein Auto was einfach funktioniert.

Hab meinen Astra vorhin abgeholt. Gekostet hat die erste Inspektion 110€ inkl. mitgebrachten Öl. Gemacht wurde ausserdem ein Motorsteuergerät Update (1.4 Turbo 150PS) und mein ruckeln beim beschleunigen ist nun weg. I Like it! Desweiteren kam ein Update für die Kamera und für das Intellilux Licht.

Von welchem Update für das Motorsteuergerät redest du hier?
    Es gibt einen Thread der sich mit dem Ruckeln des Motors auseinander setzt. Dort sind Veränderungen durch den FOH für andere sehr hilfreich.

Jeder soll das Öl doch bitte selber testen und seinen FOH ggf.Feuer unterm Hintern machen wenns immernoch ruckelt.
    Wenn alles nichts nützt muss der Wandel her das ist Fakt.
    Ich habe noch KEINE Person aus meinem Bekanntenkreis gehört die mit dem Herzen seines Kfz solche dramatischen Probleme hatte. Es kann und darf einfach nicht sein und damit ist Schluss für mich,basta!
    Opel hat bereits eine Woche der Frist ohne jeglichen Kontakt oder Versuch verstreichen lassen.
    Mein Anwalt freut sich über seinen Umsatz und ich bald über ein anderes Auto Marke steht bereits fest. Jedenfalls never again Opel!!

von meinem FOH kommt klare Aussage, dass es nicht das Öl ist.
    wenn man fest dran glaubt, kann man sich eine Besserung einbilden, aber eine Behebung der Ursache ist das sicherlich mal nicht.
    mein FOH hat bei meinem alles bereits gemacht, was Opel vorgibt, inkl. Neuprogrammierung / Änderung des Motorsteuergeräts.
    Jetzt muss ich eine "Beschwerde" an Opel schicken, damit die in die Gänge kommen und meinem FOH hoffentlich Weiteres zukommen lassen.

Wenn ich du wäre wäre nun der Wandel unumgänglich nach all den sinnlosen Versuchen.

Guten Morgen!
    Habe jetzt seit Dienstag einen Astra K 125ps S/S. Welches Klackern habt ihr denn wahrgenommen? Hat einer n Video gemacht oder Tonaufnahme etc?

Bin beim N46 Motor (BMW) deutlich lauteres Klackern gewohnt, vollkommen normal. War auch nie was dran...

Lies dir bitte diesen Thread von vorne durch.
    Dort findest du alle Antworten auf deine Fragen.