Verlässt man sich auf den Saftladen ist man verlassen..leider..
Beiträge von Hopps
-
-
Und genau das passiert wenn es draußen kalt ist und man in das Auto setzt. Die warme Atemluft wird an der Frontscheibe kondensiert und zieht in jede Ritze.. Da die Kamera im Normalfall belüftet werden soll, zieht auch dort diese Luft hin und Kondensiert. Zusätzlich erzeugt die EigenWärme der Kamera einen extra warmen Bereich und jeglicher Beschlag wird zusätzlich gefördert.. Also alles ein Kreislauf.
Fotos meiner Nachbesserung versuche ich euch am Samstag zu liefern. Kurz beschrieben... Es wurden links und rechts neben der Linse ein Loch reingebohrt und Silikonpads irgendwo unterlegt, damit man den Abstand zur Scheibe erhöht und zusätzliche Luft hinein, bzw. Hinaus lässt... Die Löcher sieht man, den Rest nicht.. -
Klima läuft immer Gebläse steht auf "Auto"
-
Vlt könnt ihr es so nachvollziehen und es macht sich einer mal den Spaß und probiert es selbst an seinem Auto aus. WICHTIG ist, es müssen abends Temperaturen um die 0Grad herrschen, ihr nehmt Scheibenenteiser und sprüht damit die ganze Scheibe ein und kühlt diese somit ordentlich runter. Dann oder parallel lass ihr den Motor laufen und stellt auf die Defrost-Taste und setzt euch 20min ins Auto.
Jetzt bin ich mal gespannt 1.wie stark eure Scheibe von innen Beschlägt und wie lange es dauert oder ob überhaupt der Bereich vor der Kamera frei wird.
Ich selbst benutze nichtmal mehr Enteiserspray... -
Keine Sorge, ich habe den Text mit der Frist direkt an den Händler geschrieben und einen ähnlichen Wortlaut mit Hinweis auf die Frist für meine FOH an an Opel gesendet..
-
gerade noch gelobt und zack gab es gestern abend wieder den Dreck. Die Scheibe war gefroren. Nach dem Kratzen alles frei und dann bin ich ca 20min bei geschalteter Defrost Taste bis heim gefahren. Wie sehr der Beschlag noch da war sieht man schön auf den Fotos. Natürlich ging daheim dann der Spurhaltassi und die Verkehrszeichenerkennung, dad Licht machte was es wollte und der Gegenverkehr gab ordentlich Lichthupe.
Auch deswegen ging heute ein Brief gleichzeitig mit dem Öl an Opel und den FOH.
Jetzt ist Schluss mit Lustig, die letzte Frist zur Nachbesserung wurde zwar eingehalten aber jegliche Abhilfemaßnahme war sinnlos.
Mal sehen wie sich Opel an die Frist zwecks Motor und Öl oder sonstwas hält, ansonsten gibts den Wandel ohne zu Fackeln. -
Der Text ging doch an beide wie oben geschrieben...
-
Vorhin bekam ich eine Email meines FOH, das Öl sei derzeit noch nicht lieferbar und man gibt mir Bescheid sobald es Neuigkeiten gibt...
Danach ist mein Brief an Opel heute auch raus, parallel eine Kopie an meine Werkstatt, da diese mich unterstützen will und mit gegen das Werk schießt.
Ich vergab heute eine letzmalige Frist für eine Nachbesserung, so sagt es auch mein Anwalt. Wird diese nicht eingehalten gibts ohne zu zögern den Wandel.. -
meine Meinung kennst du. anders läuft es nicht!!!
-
ich meine ja nur...