Beiträge von Hopps

    Na die Versicherung sagte damals beim Corsa, drei Versuche, dann muss es gut sein.


    Und dann kommt für mich der Hacken, es wird der Vertragspartner verklagt, also der Händler. Aber macht man das, wenn man eine super gute freundschaft hat ?


    GM Opel ist da raus, da wir kein Vertragsverhältnis mit denen haben!!! Wir haben einen Kaufvertrag mit unserem Händler.

    na da sind die wieder gut raus..
    wenns keine Fehler im Speicher hinterlegt kann man auch keine Fehlzündungen mehr nachweisen.. ich hatte diese Geräusche erst jetzt am Samstag Abend wieder.
    Also wenn sich die Werkstatt jetzt quer stellt und man sogar für deren Mist noch bezahlen soll würde ich denen aber so dermaßen aufs Dach steigen.
    In mir kochts grad bei dem Gedanken und solch grenzenloser Blödheit im Werk...
    Es soll doch gegen das Ruckeln und daraus resultierenden Fehlzündungen helfen... :m0025:

    ich fang jetzt lieber nicht an alles aufzuzählen, da mir sonst gleich wieder die Galle überläuft bei der Anzahl an außerplanmäßigen Werkstattbesuchen.
    1x Marderbiss und gerissene Frontscheibe sind natürlich Pech meinerseits. Der Rest war und sind aktuell noch Garantiefälle.

    Also aktueller Stand Leute, offiziell bestätigt wurde mir gerade, dass es ein neues Öl geben soll.
    Dexos 1 Generation 2
    Mein Motor sei auch von diesem Ölwechsel definitiv betroffen. Aktuell wissen die Werkstätten nur das es kommt, kann aber noch nicht bestellt werden. Sobald es losgeht bekomme ich Bescheid. Der Techniker bleibt dran und gibt mir umgehend nächste Woche Meldung. Hier im Forum war die Rede von KW17 was ich auch mit erwähnt habe. Primär sollen erstmal alle 1.4T mit nachweislichen Zündaussetzern behandelt werden.
    Wir werden ja sehen ob und was es bringt.


    Das ist meine letzte Maßnahme die ich dulde, sonst Anwalt,ggf. vorher Gutachter. Beweise für die arge Schlamperei ab Werk liegen seit dem KAUF mehr als genügend vor..
    Wenn ich jetzt noch mit meiner quietschenden elektrisch verstellbaren Fahrersitzoberschenkelauflage anfange ist der Ofen endgültig aus!

    95 Oktan würde ich für den 1.6T sowieso nicht mehr tanken, da er sich damit einfach etwas ruckliger fährt (meiner zumindest). Der Unterschied zu 98 oder 102 ist vom Ansprechverhalten schon spürbar. Ob das 102 mehr Reichweite bringt kann ich nich nachweisen, dafür ist mein Fahrprofil zu unterschiedlich.

    Ich platze mal mitten ins Thema.. du redest vom Ruckeln? Welcher Sprit ist deine Kiste offiziel zugelassen? Dann sollte es auch kein Ruckeln geben falls du 95er fahren darfst... Alles andere wäre Betrug wie bei den 1.4T ...


    Ich verbrauche seit Umrüstung auf Sommerreifen (225/40-18) zwischen 8,3 bis 9l bei normaler Fahrweise. Ich denke die Autos werden sparsamer..?
    Turbo läuft, Turbo säuft versteh ich ja, aber beim normale Fahren selbst komm ich nie unter 8,3-8,5l.

    nö hab 30.000 km und dauerhaft 6,8 L hält sich so...Mein ruckeln ist im Moment komplett weg mit dem liqui moly zeug probier es mal aus spasshalber 10 euro die dose...

    nee, lass mal den mist.
    mein Auto ist für normal super mit 10% E freigegeben und da muss die Kiste laufen, ohne irgendwelche Zusätze basta! Ich fahre derzeit normalen 95er, also nix E10 und es ruckelt und scherbelt nur so...
    also entweder Öl, oder irgendeine andere erfolgreiche Nachbesserung oder Anwalt!

    habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise tendenziell mehr statt weniger wird?
    bin mittlerweile bei 8,5 bis 9l angekommen und fahre täglich mindestens 15km eine Strecke..
    aktueller Kilometerstand 8050..
    Irgendwie hat es den Anschein, dass es alles mit dem Ruckeln zusammen hängt...
    gehts euch auch so mehr oder weniger? Was meint ihr dazu?

    Also ich bekomme es als Abhilfe gegen das Ruckeln.
    Grund : Verkokung durch schlechtes Streckenprofil


    Sollte das Öl jedoch bis Ende nächster Woche nicht zur Verfügung stehen oder es danach weiter ruckeln, geht eine Mail an den Vorstand.

    na dann halte uns auf dem Laufenden.



    ja hingehalten werden wir nicht mehr und das Problem ist bekannt und wird offen zugegeben. Auch das Problem wegen dem Fahrprofil kann ich bestätigen nach Aussage des Technikers Wenigstens etwas.
    Es ist trotzdem eine riesen Frechheit diese Kisten überhaupt erst zu verkaufen und deshalb :
    Gerade jetzt sollten alle Feuer machen und mit der Rückgabe dieser Kiste drohen und ggf. nach abgelaufener Frist für eine Nachbesserung es durchziehen. Was denkt Ihr wie schnell plötzlich Rom offen wäre bei Opel...