Beiträge von Hopps

So habe meinen auch wieder.
    Erneute Probefahrt der Werkstatt mit Auslesen ob Fehler und Fehlzündungen vorliegen.
    Das neue Öl soll ab nächster Woche verfügbar sein. Er sagte mir es steht ab kw 17/2017 zur Verfügung.

Und soll es nun gegen das Ruckeln helfen, bekommst du es auch für deinen? Fragen über Fragen...

Grad kam ein Anruf meiner Werkstatt.
    Also: das Ruckeln sei ein Problem der Benzinqualität und tritt nur bei manchen Autos auf die scheinbar schlechten Sprit getankt haben sollen.Euro6 ist Schuld usw.. Und stand der Technik. Selbst der Distriktleiter hat zugegeben das er es schon mehrfach gehört hat und es keine Lösung aktuell gibt außer 100er Oktan Benzin zu tanken oder Additive dazu zu schütten ab und an. Ich brauche deswegen auch nicht in die Werkstatt kommen meinte der Techniker, denn er kann und darf eh nichts machen. Eine Frechheit von Opel....
    Auf dieAussage mit der Nummer von heute früh und Dexos1 konnten sie mir noch nichts sagen, da noch nichts spruchreif sei.Ich bekomme aber Nachricht sobald sich was zu dem Thema Öl was tut und ob es überhaupt gegen das Ruckeln hilft.
    Angeblich arbeitet nun Opel doch an einer Software gegen Spritprobleme... Wie auch immer.

Ich bin es leid schon wieder eine Beschwerde an Opel zu schreiben, statt meine Freizeit sinnvoller zu nutzen.
    Man hab ich die Faxxxxxxen dicke mit dem Sauhaufen. :m0025:

Jetzt heißt es dran bleiben und es muss aus allen Rohren der BETROFFENEN gegen den Verein schießen.
    Sollen die lieber Kinderwagen bauen statt sowas...

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es nur an dem Öl liegen wird. Ich bin da skeptisch. Wenns wirklich so wäre, hätte doch der ganze Prozess nicht so ewig gedauert und die Werkstatt gleich ne Lösung gehabt..
    Spätestens wenn ich diese Woche einen neuen Termin zur zweiten Nachbesserung bekomme, sollten sie es dann wissen.
    Aber wo steht es schwarz auf Weiß, dass es jetzt offiziell ist?