Habe die Gummis letzte Woche mit erneuern lassen. 3 von 4 Türen waren betroffen.
Kleiner Tipp an alle mit zusätzlicher Scheibentönung, wenn der Gummi der hinteren beiden Türen ersetzt wird, muss auch das kleine Fenster mit getauscht werden, da es angeblich mit an der Dichtung befestigt ist. Die Dichtung ist übrigens aus einem Stück und geht um die gesamte Tür herum. Meine Werkstatt hatte ordentlich Arbeit damit... so kann man auch Arbeitsplätze sichern...ohhhh backe!
Jedenfalls darf ich jetzt wieder zum Tönungsmensch fahren und die beiden Scheiben nachtönen lassen und habe einen Tag lang kein Auto. Rechnung übernimmt natürlich Opel- wurde mir in der Werkstatt gleich mit angeboten *fein*
Beiträge von Hopps
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Habe jetzt alles auf LED umgerüstet.
Fazit: es ist sauhell und nixflackern:-) -
würde mich auch interessieren. Vielleicht kennt sich jemand aus?
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Wenn es ein Problem mit dem Auto gibt, dann meldet euch bei eurem Händler und tragt mit ruhige und fester Stimme sachlich euer Anliegen vor. Je mehr präzise Details ihr zum Thema geben könnte, desto besser kann er das Problem beurteilen, analysieren und, falls notwendig, an Opel selbst weiterleiten. Diese können ebenfalls mit präzisen Angaben am Meisten anfangen.
Ausserdem: Gebt mal bei der Suchmaschine eures Vertrauens die Worte "xxxx ruckelt beim beschleuunigen" oder "xxxx ruckelt beim gasgeben" ein. Für "xxxx" könnt ihr jede beliebige Automarke und Typ eingeben, ob VW Golf, Ford Fiesta, Mercedes C-Klasse, Opel Astra G, H, J, Skoda Fabia , Volvo V40 oder sonstwas. Ihr werdet sofort seitenweise Links dazu finden.
Vielleicht also doch nicht nur ein Opel Problem?Es stimmt, viele Hersteller haben die gleichen Probleme zu beklagen.
Nur:
1. Sind es eben andere Hersteller und nicht Opel
2. kann man dieses Ruckeln nicht Pauschalisieren, da es anders auftritt als hier beschrieben
3. Hat jedes beschriebene Ruckeln im www einen anderen Hintergrund/Ursache (Fahrzeugalter, Modell, Umgang, Laufleistung, Aufbau etc..)
4. Hat eben nicht jeder 1.4er hier dieses Ruckeln und genau deswegen wird es auch hier eine Lösung geben müssen, auch wenns am Ende auf einen neuen Motor hinaus läuft...am Ende klingt ist dieses Ruckelproblem ja bei allen BETROFFENEN vorhanden und nachweisbar.
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Hey Leute,
wollt mal wieder was dazu sagen.
Bin am Montag bei Temperaturen zwischen 0 und 4°C ca 400km gefahren, inkls. Pausen mit offnener Tür, sodass ab und an wieder Feuchtigkeit ins Auto kam.
Ich muss sagen, das Thema hat sich für mich nach der letzten Nachbesserung deutlich verbessert und ich hatte keinerlei Probleme.
Ich bin absichtlich erst am späten Abend in die Nacht hinein losgefahren um eben genau mein Licht, bzw. die Problematik mit inaktiver Verkehrszeichenerkennung etc. auf längerer Strecke unter solchen argen Bedingungen zu testen.
Diese Woche soll es voraussichtlich so bleiben und es bleibt spannend. Aber bis jetzt muss man doch mal ein Lob aussprechen. Ganz klar, auch wenn es von vorn herein nicht sein darf das soetwas passiert...
Aber Hartnäckig bleiben und permanent auf die Füße treten hat doch Sinn gehabt und geholfen...Wie siehts beim Rest der BETROFFENEN aus? Hattet Ihr mal wieder Probleme?
Schreibt mal was dazu.Grüße aus dem kalten und verschneiten Erzgebirge
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Hallo Astra@Tobi,
Gerne kannst du mich mit reinschreiben und erwähnen was ich berichtet habe.
Zu was hat es denn beim Montagscorsa denn das letzte Mal geführt, bzw.was ist denn raus gekommen? -
Kummerkasten klingt schon sehr vielversprechend...
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Wo steht denn bei Euch dieser Rückruf?
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Hallo Hopps
Wie ist der Ölstand bei dir ?
könnte sein das turbolader ÖL zieht .Wie kommst du jetzt plötzlich darauf?
Das hieße ja, das der Turbo langsam kaputt gehen würde nach knapp 8t km...
Ölstand war top vor zwei Wochen. Selbst geprüft. -
Die Dose hängt auf alle Fälle paralleler zum Blech daneben und gerader auf dem Turbo wie im Astra habe ich das Gefühl...