Was kam denn am nächsten Morgen raus?
Beiträge von Hopps
-
-
@Hopps ab ca 1700 bis 1800 Umdrehungen
Okay... Bei jedem scheinbar etwas unterschiedlich der Bereich in dem es mehr oder weniger ruckelt...
-
Klar bleib ich dran.
Mich würde aber auch interessieren was bei Euch so rauskommt und welche Meinungen es aktuell gibt..Nur durch genügend Feuer wird Opel was ändern und es müssen ALLE BETROFFENEN mitmachen!
-
AstraTobi und bei welcher Drehzahl ungefähr?
-
Danke dir Quartzmaus,
Deine Dose hängt ja noch schiefer als die anderen bisher..kommt mir zmd so vor auf den Bildern...
Ich meine damit, wenn man bei geöffneter Haube direkt von vorn auf die Dose schaut. Die Dose ist mit zwei Muttern befestigt und rechts neben den Muttern befindet sich ein Blech. Genau der Abstand zwischen Dose und Blech ist nicht parallel, sondern sieht irgendwie verzogen eben aus.. Keine Ahnung wie man es sonst beschreiben soll.Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert und man nimmt sich der Sache erneut an, war sehr betroffen über den Misserfolg der letzten Nachbesserung und wird eine Fahrstunde inkl.dem zuständigen Distriktleiter arrangieren.
Angeblich würde es sofort eine Fehlermeldung geben wenn Motor oder Turbo nicht richtig funktionieren. Bei den Zündkerzen und Zundspulen sei es anders, denn werden nicht elektronisch überwacht. Deshalb auch der Wechsel dieser Teile beim letzten mal. Einzige Verbesserung seither: kein Ruckeln mehr auf den ersten 50m nach Kaltstart. Das wars dann aber auch. -
Und alle Dosen sehen gleich aus..
Danke Jungs
Mich würde jetzt mal interessieren, wie sie bei einem neuen K mit 0-50km aussieht.
Ich kann mich irgendwie entsinnen, dass mir das schräg nach rechts oben verzogene Dinge damals sicherlich aufgefallen wäre und meines Erachtens auch noch anders ausgesehen hat. Ist aber nur eine Vermutung... Vlt kann jmd der neuen Mitglieder mal bei sich nachsehen und ein Foto machen..Mein Rohr ist nicht ganz so schwarz, hab es gestern ordentlich frei gepustet
-
Ach komm, du nutzt doch jede Gelegenheit, um dir Dosen unter der Haube anzuschauen Ich schau gleich mal Zuhause nach, wenn ich das nicht vergesse
Schau mal, jetzt gehts um Dosen und Rohre sogar...
-
Schaut mal bitte gleich eure Turbodosen mit an und macht mal nen Bild bitte. Vlt.kann ich damit beim FOH was noch erreichen wenn eure anders aussehen als meine..
-
Hey Donny, für Dich bin ich sogar gleich nochmal raus in den Schnee und habe genauer nachgeschaut. Die Stelle links unten sieht normal aus, da der Deckel wie auf dem Bild zu sehen ist, so eine gewölbte Form hat.
An einer Stelle am Deckel der Dose sieht man eine kleine Bürdellung. Ist das normal?
Aber viel mehr macht mir die gesamte Lage der Dose über dem Turbo sorgen, da diese so extrem schief hängt wie mir scheint..
Drum zeigt her Eure Dosen . Irgendwie muss doch der Fehler zu finden sein -
Ich finde, dass die Dose irgendwie verzogen aussieht oder was meint Ihr?