Beiträge von Hopps

    So die nächsten 200kmAutobahn sind durch und wir sind wieder wohl daheim angekommen trotz Schnee und Salz auf den Straßen.. :m0014:


    Bin diesmal ganz speziell in den Gängen 4-6 mit daraus resultierender Geschwindigkeit gefahren und habe von 2-3t Umdrehungen richtig Gas gegeben und im Anschluss wieder die Drehzahl abfallen lassen und erneut ordentlich aufs Gas gedrückt, bergauf als auch bergab und auf der Geraden. Das Ruckeln/Stottern mit Leistungsverlust, bzw gefühlt wie zugeschűrrt tritt ganz arg bei ca. 2600-2800Umdrehungen auf(laut Tacho) bergauf bei Last und hohen Gängen mehr als bergab.
    Wenn meine Frau fährt und nicht sonderlich drauf achtet, ist es störend, und wenn man Überholen will bald erschreckend gefährlich wenn man runterschaltet und erstmal nix passiert...
    Mit diesem Ergebnis gehts morgen an den Hörer und bald zur AstraK Fahrstunde


    Nur zur Info für Euch :)


    Zum Thema Turbo, hängt Eure Wastegatedose auch schief?

    • Macht mal Fotos und stellt sie rein. Meins kommt morgen auch. Irgendwie sieht meine komisch aus...

    Ja klar, wie gehabt...
    Ich hoffe nur von anderen hier gibts langsam auch mal Feedback zum Thema...
    Es ruckelt bei vielen mehr oder weniger, aber gibt dem Verein noch jemand Feuer? Habe das Gefühl, dass hier mehr geschimpft als gemacht wird...


    Die Rüsselsheimer sollen lieber vibrierende Spielzeuge bauen.. Das klappt bestimmt zuverlässiger :D

    So Fazit nach 200km..
    Ein einziges Ruckeln und Stottern sobald man mal ordentlich aufs Gas drückt. Richtig grauerlich ist es mit so einem Auto überhaupt zu fahren. Mir scheint im Sportmodus gehts etwas besser, aber sobald man allgemein aus 2000+/- Umdrehungen richtig beschleunigen will wackelt das ganze Auto.
    Selbst meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf.


    Morgen steh ich in der Foh zmd.telefonisch wieder auf der Matte und lade den Verein samt Distriktleiter zu einer AstraK Fahrstunde ein.
    Jetzt krachts!!!

    Ich habe noch eine Vermutung... Andere Hersteller liefern ihre Fahrzeuge mit Mogelsoftware aus, zum einen das sie die Euronorm angeblich erfüllen und zum anderen um die Magerstufe des Brennstoffgemisches nicht ganz zu erreichen und eben einen sauberen Durchzug im Beschleunigungsvorgang zu haben.
    Opel mogelt eben an dieser Stelle scheinbar nicht und hat eben nun diese Ruckelprobleme, weil es eben unsere Politik so will.


    Man muss nur mal in andere Länder schauen. Dort interessierts keinem, bzw nicht sooo extrem wie in DL.


    Aber keine Sorge, trotzdem will ich ein vernünftiges Auto und pfeif auf die Euronorm und würde wenn es wirklich bewiesen wäre, lieber eine Mogelpackung mit eingebauten Soundmodul nehmen als diesen Kernschrott aus Rüsselsheim..
    Schönreden ist nicht :D

    @Hopps , ich frage mich was der Austausch der Kerzen und Spulen bringen soll, wenns eh keine Aussetzer gab ... echt ne Frechheit. Ich nehme trotzdem an, dass se dir ne neue ( "alte" ) Software raufgespielt haben. Hatte ich beim alten Motor auch und seitdem war der wie zugeschnürt. Reine Verarsche !

    Leistung war da, da könnte ich keine Unterschiede feststellen. Eine Veränderung hoffe ich nach der Autobahnfahrt. Danach gibt's wieder besseren Super + Benzin und dann kann ich ich ein Urteil treffen.
    Aber ob was nutzt bezweifel ich.


    Hat denn sonst irgendjemand hier aus dem Forum Erfolge oder eine erfolgreiche Nachbesserung bekommen?

    Hallo Leute,


    Habe am Donnerstag meine Kiste wieder bekommen. Es wurden alle Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Nach Aussage des Technikers sind dieser und sogar der Distriktleiter das Auto Probe gefahren und haben mich mit den Worten "das Auto läuft richtig spitze" und es ist wirklich ein guter Motor, nach Hause geschickt.
    Die Aussage, dass es eine neue Software geben soll wurde revidiert. Wenn jetzt noch Ruckeln auftritt, dann liegt es angeblich daran, dass die Leistungskurve auf das magerste Benzin/Luftgemisch programmiert sei, damit die Euronormen eingehalten werden kann.. Also Schuld ist letztendlich unsere deutsche Politik. Man könne also nicht viel dagegen tun außer ab und an wirklich höheroktanhaltigen Sprit tanken..
    Es wurden bei einer Probefahrt vor dem Wechsel der Teile auch keine Zündaussetzer oder Sonstiges festgestellt was dem Motor schadem könnte..


    Zusammengefasst kann ich jetzt nach der ganzen Aktion sagen, dass der Motor eher noch unrunder als davor läuft. Sprich wenn im Drehzahlbereich 2000-3500 stark beschleunigen will 3-5.Gang(je nach Bedarf und Fahrstrecke).
    Am Montag gehts auf die Autobahn für ca. 400km.
    Danach gibts einen Anruf im Autohaus und einen beim Anwalt falls es nicht annähernd besser wird.


    In diesem Sinne liebe Gemeinde, schöne Ostern :m0023:

    Was bedeutet für Dich abgeben? Anwalt und volle Erstattung oder Verluste in Kauf nehmen und weg die elende Kiste?